Die Suche ergab 59 Treffer

von Henning
Fr Dez 02, 2011 8:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ansaugbrücken planung????
Antworten: 17
Zugriffe: 9503

Re: Ansaugbrücken planung????

... ist alles nicht so daneben. :wink: Ich denke ich bin durch den Rennsport doch gedanklich sehr auf "Spitze" Werte getrimmt. Die Versuche haben alle auf einem Motorprüfstand stattgefunden. Nach 3 Monaten hatten wir +4% Torque und +15% Band gefunden :D Für die Straße macht das alles keine...
von Henning
Do Dez 01, 2011 8:24 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ansaugbrücken planung????
Antworten: 17
Zugriffe: 9503

Re: Ansaugbrücken planung????

das sind inch. Ahh, ok müsste gehen denn das originale ist schon lang. gute Voraussetzung meinst den abstand vom letzten rohr link u.rechts zum plenums-ende?? Japp, mitte Saugroh zur Außenwand des Plenums an innen volumen vom plenum dachte ich so an ca:3liter.ohne saugrohre natürlich. Das wird viel...
von Henning
Do Dez 01, 2011 7:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ansaugbrücken planung????
Antworten: 17
Zugriffe: 9503

Re: Ansaugbrücken planung????

in welchen Einheiten sind denn die Maße angegeben? :shock: Sollte von der Anordnung so klappen. Die Resonazwelle ist deutlich schneller als die Strömund durch die DK. Hab selber mal Test gemacht. läuft! Beim Volumen kann man ganz gut die Faustformel "Hubraum [L] x 10 = Airboxvolumen" heran...
von Henning
Do Apr 08, 2010 3:33 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: LM-1 aufgeraucht. Suche Bauteilbezeichnung
Antworten: 0
Zugriffe: 2213

LM-1 aufgeraucht. Suche Bauteilbezeichnung

Hallo zusammen,

mein LM-1 hat sich leider veranschiedet. Der Grund ist vermutlich eine eine zu große Spannungsschwankung aufgrund einer defekten Batterie gewesen. Auf der Platine ist der Baustein C16 deutlich sichtbar kaputt. Kann mir jemand mit der Bezeichnung dieses Bauteil helfen?

Grüße
von Henning
Sa Jan 31, 2009 4:23 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2 Takt Einzylinder Roller
Antworten: 78
Zugriffe: 32517

Re: 2 Takt Einzylinder Roller

:twisted: NICHTS neue Vermutung: Den fehlenden Zahn auf dem 34-1 Rad auf der KW, hab ich in den UT gelegt, da ich annehme, dass MS einspritzt sobal dieser Zahn erkannt wurde. Für den 2Takter findet die Gemischbildung ja während der Kolbenbewegung von UT nach OT statt. Lieg ich mit meiner Annahme ric...
von Henning
Fr Jan 30, 2009 3:13 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2 Takt Einzylinder Roller
Antworten: 78
Zugriffe: 32517

Re: 2 Takt Einzylinder Roller

nachdem die Zündung als Fehlerquelle ausgeschlossen wurde mache ich mir nur noch Sorgen um die homogeneität des Gemisches. Hier haben die japanischen Entwickler gute Vorarbeit geleistet: Es gibt einen Bypass dessen Auslass "um" die Einspritzdüse es ermöglicht Luft mit hoher Geschwindigkeit...
von Henning
Di Jan 27, 2009 11:27 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2 Takt Einzylinder Roller
Antworten: 78
Zugriffe: 32517

Re: 2 Takt Einzylinder Roller

jau. Für Vergaser braucht man ein Gefühl. Auf die MS Geschicht bin ich ja gekommen weil mich der Mikuni 34SS von der RD250 in den Wahnsinn getrieben hat :twisted: Ich hab jetzt erstmal abgeklärt, ob ich ein Problem mit der Zündung habe. Da die Lima nicht läd, hatte ich angst, der Zündfunke könnte zu...
von Henning
Do Jan 22, 2009 1:58 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt mit 24Volt Bordnetz
Antworten: 16
Zugriffe: 4831

Re: Megasquirt mit 24Volt Bordnetz

Imho hat der Toyota Landcruser auch 24V. Zumindest der Anlassen
von Henning
Mi Jan 21, 2009 2:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2 Takt Einzylinder Roller
Antworten: 78
Zugriffe: 32517

Re: 2 Takt Einzylinder Roller

Hallo Martin.

Die Drei Punkte: (DK, Starthilfe und neue ZK) hab ich schon auf der Liste. Muss die Tage eh zu einem der großen drei um Öl zu kaufen. Ob ich mir die sündhaft teuren Kerzen leiste :? muss ich noch mit mir ringen... CU

PS: hab die NGK BR8ES
von Henning
Mo Jan 19, 2009 11:01 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2 Takt Einzylinder Roller
Antworten: 78
Zugriffe: 32517

Re: 2 Takt Einzylinder Roller

hallo Ume. Ich hab eigenen Web-Space.
Danke dür die aufmunterneden Worte. Wird :!:
von Henning
So Jan 18, 2009 8:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2 Takt Einzylinder Roller
Antworten: 78
Zugriffe: 32517

Re: 2 Takt Einzylinder Roller

Hallo Frank Hab deinen Rat befolg VE ~15 und dennnoch etwas zu viel.. Der Motor tut schon so als wollte er anspringen. Ein paar mal zündet die Fuhre. Ich hab jetzt erstmal die Batterie am lader... Morgen wirds. :P Wenn ich im VE unter 12 gehe wird die PW zu 0. Da ist dann die Bestromungszeit wohl zu...
von Henning
So Jan 18, 2009 6:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2 Takt Einzylinder Roller
Antworten: 78
Zugriffe: 32517

Re: 2 Takt Einzylinder Roller

So: Ich hab das cranking ausgeschaltet und kann jetzt über das After start enrichment die PW gestützt auf VE einstellen. Zur Zeit hab ich ohne Anreicherung PW= 1,7 und mit 2,5. Leider keinen Mucks: Das nach dem Kicken noch für gut eine Sekunde eingespritzt wird, halte ich für den Grund, dass die Ker...
von Henning
So Jan 18, 2009 2:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2 Takt Einzylinder Roller
Antworten: 78
Zugriffe: 32517

Re: 2 Takt Einzylinder Roller

franksidebike hat geschrieben:ich glaube nicht das dein motor im cranking (starten) ist
Stimmt, ist er laut log-File nicht. Cranking RPM ist 600. Die PW von ~2.5 stimmt ja mt dem überein was Martin empfolen hat. Nur durch das halten der Drehzahl (s.o.) flutet der Motor sich nach dem ersten Startversuch selbst :?
von Henning
Sa Jan 17, 2009 10:21 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2 Takt Einzylinder Roller
Antworten: 78
Zugriffe: 32517

Re: 2 Takt Einzylinder Roller

Hallo Martin

a) Dk ist beim Kicken über die Stellschraube geöffnet.
b) Ich kann deiner Agumentation folgen. Nur warum nimmt MS Cranking an wenn n=0? Was sind PW´s?
c) Danke für den Tipp. Ich arbeite am nackten Motor und bekomme die Kerze sehr schnell raus. Wechsel einfach :wink:
von Henning
Sa Jan 17, 2009 9:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2 Takt Einzylinder Roller
Antworten: 78
Zugriffe: 32517

Re: 2 Takt Einzylinder Roller

Hallo zusammen Vielen dank für das Kennfeld. Hat leider beim anspringen nicht geholfen, wird beim Abstimmen sicher hilfreich sein. Ich hab eine neue Problemquelle im Blick. Wenn ich kicke steigt die Drehzahl recht schnell an und fällt genau so schnell wieder ab. Leider hält die MS eine Drehzahl von ...