Die Suche ergab 44 Treffer

von Tom G.
Fr Jun 05, 2009 2:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umweltzonen, ECU Strategien - VW Typ4/wbx Motore
Antworten: 76
Zugriffe: 26775

Re: Umweltzonen, ECU Strategien - VW Typ4/wbx Motore

Es gibt Neuigkeiten vom TÜV-Nord: " Sehr geehrter Herr Glier, vielen Dank für Ihre Anfrage. Zum Thema: Eine Abgasmessung zur Umschlüsselung in Euro I bzw. II wird auf einem Rollenprüfstand durchgeführt. Dabei werden die Fahrzyklen der Richtlinie 70/220/EWG durchfahren. Während des Prüfstandslau...
von Tom G.
Mi Jun 03, 2009 4:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umweltzonen, ECU Strategien - VW Typ4/wbx Motore
Antworten: 76
Zugriffe: 26775

Re: Umweltzonen, ECU Strategien - VW Typ4/wbx Motore

Wie soll denn bitte solch eine Dauerhaltbarkeit aussehen?? Muss da ein Motor inkl. Kat für drauf gehen, ehe man dass dann anerkannt bekommt oder wie?? Puhhh ich denke auch, dass (wenn die die Ausnahmeregelung nicht dann auch noch rausnehmen) die Ausnahmeregelung finanziell die einzige realistische C...
von Tom G.
Mi Apr 02, 2008 9:07 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: AFR anzeige mit VDO voltmeter
Antworten: 25
Zugriffe: 11482

Re: AFR anzeige mit VDO voltmeter

Wie siehts denn dann mit einem 0-8V Instrument aus?? Kann man da nicht einfach das Ziffernblatt ummodeln, das er dann die Werte anzeigt, passend zu den Ausgangsdaten des analog Wideband outputs..??

Grüße
Tom
von Tom G.
Di Apr 01, 2008 7:56 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Controller 0-5V Ausgang, Analoges Instument??
Antworten: 1
Zugriffe: 2381

Controller 0-5V Ausgang, Analoges Instument??

Hi, Ich hab ne Breitbandlambdacontroller Zeitronix ZT-2 und würde gerne während der Fahrt ein Analoges Instrument an den (leider nicht programmierbaren) analogen Ausgang anschließen, da mir die LCD und LED-Instrumente nicht so zu sagen...Die meisten Schmalbandsonden-Instrumente laufen ja auf 0-1V. W...
von Tom G.
Fr Mär 14, 2008 11:38 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Zündspulen...
Antworten: 0
Zugriffe: 2478

Zündspulen...

Hi, sagt mal welche Arten von Zündspulen kann man verwenden, wenn man Megasquirt die Zündungsteuerung übernehmen lässt?? Sind da die Werte der Primärwiderstände und Sekundärwiderstände egal? Oder wie hoch dürften die jeweils nur sein bei Ansteuerung von einer Zündspule durch das Zündmodul VB921? Wie...
von Tom G.
Mo Feb 11, 2008 11:07 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Step 55. keine IAT und CLT signal in Megatune..
Antworten: 2
Zugriffe: 3077

Re: Step 55. keine IAT und CLT signal in Megatune..

Hat sich erledigt...war irgendwie abgelenkt, sodass ich vergessen habe R5 und R8 einzulöten..:-))
Jetzt funzt alles blendend...:-)

Juhu weiter gehts..
Grüße
Tom
von Tom G.
Mo Feb 11, 2008 10:26 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Step 55. keine IAT und CLT signal in Megatune..
Antworten: 2
Zugriffe: 3077

Re: Step 55. keine IAT und CLT signal in Megatune..

keiner ne Idee???? Hab als Stromversorgung nen Trafo mit 12V Spannung und 300mA Srom drann.... Wie gesagt keine Spannung am Pin 24,25 am 40 pin Socket... An den Widerständen R7 und R4 habe ich jeweils 4,97V an dem Ende zum 40 Pin Socket und zum DB37 habe ich bei R4 3,14V und bei R7 3,9 V... Was kann...
von Tom G.
So Feb 10, 2008 3:23 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Step 55. keine IAT und CLT signal in Megatune..
Antworten: 2
Zugriffe: 3077

Step 55. keine IAT und CLT signal in Megatune..

Hi, So ich bin bei der Prüfung der Sensoren etc.. Ich habe einen neuen Code (MSextra) raufgespielt und wollte halt gleich noch die Test absolvieren mit den ganzen Input signalen... Ich kann mit dem Stim alle Werte(RPM, O2, TPS, etc) verändern nur die IAT udn CLT Werte nicht..Das Display ist hell erl...
von Tom G.
So Feb 03, 2008 12:21 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Einspritzdüsengröße??
Antworten: 2
Zugriffe: 2147

Re: Einspritzdüsengröße??

Hi, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht welche einspritzart ich wählen soll, aber da ich 4 Zylinder habe aber nur eine Drosselklappe (mit 1 Einspritzdüse jewels) pro Zylinderpaar, werde ich wohl parallel nehmen...Da ja für sequentielle Enspritzung eine Einspritzdüse pro Zylinder mindestens benötigt w...
von Tom G.
Sa Feb 02, 2008 7:26 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Einspritzdüsengröße??
Antworten: 2
Zugriffe: 2147

Einspritzdüsengröße??

Hi, Ich muss mir gerade meine Einspritzdüsengröße aussuchen. und da bin bei einem Wert von 130 PS bei 39 lbs/hr rausgekomen....Kann ich da jetzt auch ne Düsen kaufe, die 48lbs/hr hat (in Hinblick auf später evt. Aufladung)...Oder ist das Verschwendung, schlechter einstell- oder abstimmbar?? Kann da ...
von Tom G.
Mi Dez 19, 2007 12:00 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt Umbau auf VW Käfer Typ1...Start...
Antworten: 12
Zugriffe: 6969

Re: Megasquirt Umbau auf VW Käfer Typ1...Start...

So, bin jetzt fast fertig mit der Löterei, hat bis jetzt auch alle sgut gefunzt...In der Zwischenzeit sind auch meine Drosselklappen mit TPS eingetroffen...Habe die Motorraddrosseln dann doch sein gelassen, da es mir zu viel rumbastellei war.. Saugrohre und Filter für die Einzeldrosseln hab ich auch...
von Tom G.
Mo Dez 03, 2007 4:56 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Zündmodule im Verteiler Ignitor, Compufire...
Antworten: 1
Zugriffe: 2432

Zündmodule im Verteiler Ignitor, Compufire...

Hi, Ich wollte gerne mal wissenm was diese Module für ein Zündsignal erzeugen?? http://www.pertronix.com/prod/ig/ignitor/default.aspx Magnet,Hall oder ?? Wollte gerne den fleihkraftgeregelten Verteiler umbauen auf starre Verteilerachse , aber dann mit dem Zündmodul...Geht das? Weil Zündung wollte ic...
von Tom G.
Di Nov 27, 2007 7:28 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Test Power supply V3..geringe Spannung nur!!Komm nich weiter
Antworten: 12
Zugriffe: 6591

Re: Test Power supply V3..geringe Spannung nur!!Komm nich weiter

Puuhh war doch nur die Batterie :D gerade ne neue Batterie verwendet und 4.97V an den beschriebenen Stellen... So jetzt kanns weitergehen...Juhu...Hab also richtig gearbeitet..

Danke nochmal
Gruß
Tom
von Tom G.
Di Nov 27, 2007 1:34 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Test Power supply V3..geringe Spannung nur!!Komm nich weiter
Antworten: 12
Zugriffe: 6591

Test Power supply V3..geringe Spannung nur!!Komm nich weiter

Hi, so ich komm nicht weiter..mit dem test nach Step 22..Ich hab Lötstellen nochmalv kontrolliert und geg. nachgelötet..wenn der Stim (danke an Trick nochmal:-)) draußen ist, liegt an den Stromanschlüssen des Stim (8,55V, weiß die Baterie ist fast alle, aber egal zum Testen der Spannung). So wenn ic...
von Tom G.
So Nov 25, 2007 12:33 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Einspritzdüse falscher Wert??
Antworten: 5
Zugriffe: 3167

Re: Einspritzdüse falscher Wert??

Tja das hab ich mir auch schon gedacht....Das wäre dann tatsächlich zu wenig für mich...Ich benötige ca. 350-390ccm pro Düse....Da ich nur ein 2 Düsensystem fahre und daher mehr Durchfluss benötige..

Grüße
Tom