Die Suche ergab 64 Treffer

von OW
So Sep 30, 2007 10:24 am
Forum: Tuning
Thema: Einführung in Mega Tune für Newbies
Antworten: 12
Zugriffe: 6045

Re: Einführung in Mega Tune für Newbies

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Lasse deine VE Tabelle vom MLV verbessern und nach zwei bis drei Versuchen hast duein brauchbares Setup. Je länger deine Logs dauern umso besser wird dei Kenfeld. Wichtig it es außerdem nicht zu hastig zu fahren, damit auch genügend Daten zu einem Betriebs...
von OW
Do Sep 27, 2007 7:30 pm
Forum: Tuning
Thema: neue Tuningsoftware
Antworten: 10
Zugriffe: 5862

Re: neue Tuningsoftware

Danke für das Angebot! Ich glaube ich wurde falsch verstanden was die neue Berechnung der VE Tabelle angeht. Mir ist schon klar dass MLV einen Vergleich zwischen gemessenem Lambda und dem Target Lambda vornimmt und daraufhin die VE Tabelle optimiert. Meine Frage ist aber eine andere: Kann ich einer ...
von OW
Di Sep 25, 2007 8:30 pm
Forum: Tuning
Thema: Bio Ethanol E85 mit MS, wer hat Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 9169

Re: Bio Ethanol E85 mit MS, wer hat Erfahrungen

Wenn ich mich recht entsinne ist es sogar möglich einen Sensor im Tank zu verbauen der in abhängigkeit vom getankten Kraftstoff das passende Kennfeld wählt. Allerdings funktioniert das nur mit einem bestimmten GM Tanksensor. In MegaTune kannst du die Einstellungen unter Fuel Settings/Flex Fuel vorne...
von OW
So Sep 23, 2007 2:17 pm
Forum: Tuning
Thema: neue Tuningsoftware
Antworten: 10
Zugriffe: 5862

Re: neue Tuningsoftware

Ok, danke. Ich kannte den MLV schon. Gibt es beim MLV auch die Möglichkeit aus einer bestehende VE Tabelle mit neuen AFR Werten eine neue VE Tabelle erstellen zu lassen? Wäre es möglich, dass du mal einen kurzen Blick auf meine Loggings wirfst? Ich stehe noch ziemlich am Anfang, bin mit dem Fahrverh...
von OW
So Sep 23, 2007 2:11 pm
Forum: Tuning
Thema: neue Tuningsoftware
Antworten: 10
Zugriffe: 5862

Re: neue Tuningsoftware

Ok, danke. Ich kannte den MLV schon. Gibt es beim MLV auch die Möglichkeit aus einer bestehende VE Tabelle mit neuen AFR Werten eine neue VE Tabelle erstellen zu lassen? Wäre es möglich, dass du mal einen kurzen Blick auf meine Loggings wirfst? Ich stehe noch ziemlich am Anfang, bin mit dem Fahrverh...
von OW
Sa Sep 22, 2007 6:09 pm
Forum: Tuning
Thema: neue Tuningsoftware
Antworten: 10
Zugriffe: 5862

Re: neue Tuningsoftware

Hallo, ich habe die Software gerade getestet; leider bekomme ich keinen verbesserten VE Table! Ich bekomme immer wieder den voreingestellten VE Table als Suggest VE Table heraus. Meine Einstellungen sind korrekt, die Minimum Hits habe ich schon auf 1 runtergesetzt. Kann sich jemand dieses Problem er...
von OW
Mi Sep 19, 2007 8:55 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: MPXA4250 Sensorbestellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3490

Re: MPXA4250 Sensorbestellung

Hallo Martin, da ich denselben MAP Sensor rumliegen habe bietet es sich an diesen zur Korrektur des Umgebungsluftdrucks zu verwenden. Kannst du mir die Kennlinie des Sensors zukommen lassen? Noch eine Sache die mir im Zusammenhang mit den R6 Drosselklappengehäusen aufgefallen ist: Zusätzlich zur Dro...
von OW
Mi Sep 19, 2007 7:49 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Passende Benzinpumpe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2241

Passende Benzinpumpe gesucht

ÃŽch verwende meine MSII in einem Motorrad, aus Platzgründen habe ich auf eine Pumpe aus dem Modellbau zurückgegriffen. Die Pumpe ist genial klein, zieht nur 1,5A und bringt 3,8bar. Das Problem ist nur das die Pumpe nicht für Dauerbetrieb aus- gelegt ist. Anscheinend ist auch der Betrieb mit Benzin ...
von OW
Di Sep 18, 2007 5:55 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Bezugsquelle Hall Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 4084

Re: Bezugsquelle Hall Sensor

Ich hab mir inzwischen Gewindehülsen besorgt und werde mir einen Hallsensor anfertigen. Bisher funktioniert mein mit 2K Klebstoff umhüllter Sensor aber problemlos.

Noch was zum Thema Hallsensor:

Den TLE4905L gibts bei

-Conrad für 2,00€ das Stück
-Reichelt für 0,60€ das Stück

Gruß
Oliver
von OW
Di Sep 18, 2007 8:04 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anzeige Benzinverbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 2443

Anzeige Benzinverbrauch

Existiert die Möglichkeit sich den momentanen Benzinverbrauch anzeigen zu lassen?
Müsste doch anhand der Pulsweiten möglich sein!
Habe dieses Feature leider noch nicht entdeckt.

Danke für eure Tipps!
von OW
So Sep 16, 2007 10:19 pm
Forum: Tuning
Thema: Palmtune- wo bekomme ich ein passendes Datenkabel
Antworten: 4
Zugriffe: 2742

Palmtune- wo bekomme ich ein passendes Datenkabel

Ich verwende eine MSII an einem Motorrad. Für die ersten Datalogs hab ich meinen Laptop als Beifahrer genommen. Da mir diese Lösung auf Dauer aber zu umständlich ist, möchte ich meine Daten mit einem Palm aufzeichnen. Ich habe mir auch schon einen Palm besorgt und die Programme installiert.Mein Prob...
von OW
Mi Sep 12, 2007 9:27 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Bezugsquelle Hall Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 4084

Re: Bezugsquelle Hall Sensor

Dein Vorschlag gefällt mir. Ich habe bei ebay nach den Gewindehülsen gesucht, leider hab ich nichts gefunden. Hat das Teil noch eine andere Bezeichnung?
von OW
Di Sep 11, 2007 9:19 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Bezugsquelle Hall Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 4084

Bezugsquelle Hall Sensor

Hallo, ich hatte in einem anderen Beitrag über Probleme mit meinem Tachsignal berichtet. Am Motorrad sind zur Steuerung der Zündung zwei Induktivgeber verbaut. Leider konnte ich an keinem ein sauberes Drehzahlsignal bekommen. Durch die Einstellungen der Potis R52 und R56 bekam ich zumindest bis ca. ...