Die Suche ergab 583 Treffer

von MK
Mo Nov 28, 2022 3:18 pm
Forum: Suche
Thema: Reparatur UMC1 bzw. Efi46 mit Stecker
Antworten: 1
Zugriffe: 3073

Re: Reparatur UMC1 bzw. Efi46 mit Stecker

In den Fällen, wo bei mir was defekt war, sah man es optisch (Verschmortes Bauteil, gebrochene Beinchen). Daher immer mal einen genauen Blick riskieren... Falls die Reparatur nicht klappt, wäre für den o.g. Einsatz das hier mein Favorit: https://ignitech.cz/en/vyrobky/dccdip2/dccdip2.htm Gibt's als ...
von MK
Fr Okt 29, 2021 9:18 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündzeitpunkte Yamaha Vmax HILFE!!
Antworten: 67
Zugriffe: 13087

Re: Zündzeitpunkte Yamaha Vmax HILFE!!

Ich hab schon öfters mal Alu-Deckel geschweißt und kann dir berichten, dass das bzgl der Dichtigkeit eher unproblematisch ist. Die Teile sind einfach so dünnwandig, dass sich das durch die Schrauben wieder anlegt. (Plus natürlich wie immer bei mir etwas Dirko Dichtmasse) Schweißen geht je nach Reini...
von MK
Do Okt 28, 2021 8:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündzeitpunkte Yamaha Vmax HILFE!!
Antworten: 67
Zugriffe: 13087

Re: Zündzeitpunkte Yamaha Vmax HILFE!!

Besagte CBR Düsen fahre ich übrigens.
Hat man im Vergleich zu den vorherigen Yamaha R6 Düsen sogar gemerkt, dass die untenrum ruhiger lief.
Duesen_R6_CBR1000_Detail.JPG
Duesen_R6_CBR1000_Detail.JPG (52.45 KiB) 2385 mal betrachtet
Duesen_R6_CBR1000.JPG
Duesen_R6_CBR1000.JPG (45.74 KiB) 2385 mal betrachtet
von MK
Do Sep 09, 2021 12:34 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Höhenkorrektur Alpha/N
Antworten: 26
Zugriffe: 6422

Re: Höhenkorrektur Alpha/N

Ich finde es sehr schade, dass Forenmember meine Beiträge als Pöbelei empfinden, denn auf der Absenderseite bemühe ich mich um konstruktive & kreative Problemlösungen. Hab ich einen exotischen Anwendungsfall. Ja, sicher. Tritt das Problem woanders auf? Nein, mit anderen Algorithmen scheint das P...
von MK
Fr Aug 27, 2021 1:02 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Höhenkorrektur Alpha/N
Antworten: 26
Zugriffe: 6422

Re: Höhenkorrektur Alpha/N

Bei reinem AlphaN hast Du das gleiche Problem wie ich. Wie Du richtig beobachtet hast, geht die barocorr in die falsche Richtung und bei mir kam noch on Top, dass die Korrektur-Kurve Bullshit ist (sprich es wird mit anderen Faktoren korrigiert, als vorgegeben) Hier die Langversion: http://megasquirt...
von MK
Fr Jul 02, 2021 2:16 pm
Forum: Tuning
Thema: BaroCorr die 2375'ste
Antworten: 149
Zugriffe: 77122

Re: BaroCorr die 2375'ste

Wenn Du testen willst, was er auf 2000m macht, dann häng einfach eine Spritze an den MAP für den Umgebungsdruck. Dann wirf den Hobel mit angeklemmtem Lambda & Tuner Studio an. Mit der Spritze stellst Du den Druck auf x-1000m ein und dann schau Dir die Korrekturwerte direkt an. Exakt durch so ein...
von MK
Di Jun 29, 2021 9:34 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Bluetooth wird verrückt
Antworten: 13
Zugriffe: 5577

Re: Bluetooth wird verrückt

Ich war an dem Kram schon ewig nicht dran, aber wenn ich mich recht erinnere, dann erzeugte die Kopplung mit BT einen virtuellen COM Port. Selbiger musste damals noch in der Systemsteuerung auf die passende Baudrate gesetzt werden. Also zusätzlich zu der Einstellung in TS und der Programmierung des ...
von MK
Sa Mai 22, 2021 4:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: AFR Magerspitzen beim Beschleunigen
Antworten: 15
Zugriffe: 5846

Re: AFR Magerspitzen beim Beschleunigen

Bzgl deines Rodeo Problems würde ich die Idee mit etwas mehr "Dämpfung" bzw "Trägheit" zu arbeiten unterstützen. Ein Faktor, der bei meiner RD350 & MSII sehr zielführend war, sind die TPS und rpm Lag Faktoren. tps_lag_msii_klein_165.png Ich fahre allerdings AlphaN - da Du ver...
von MK
Mo Mär 01, 2021 5:53 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Motor Testgestell
Antworten: 3
Zugriffe: 1922

Re: Motor Testgestell

Bei VW in der Entwicklung werden die Motoren auf Standardisierte Paletten gebaut, die quasi plug & play auf den Prüfstand kommen.
Nur Bilder darf man da halt nicht machen ;-)

Aber so in die Richtung geht das :
https://www.motorleistungspruefstand.de/tb04d.htm
von MK
Fr Dez 04, 2020 8:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Skyteam Gorilla mit 212ccm Zongshen Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 2373

Re: Skyteam Gorilla mit 212ccm Zongshen Motor

Die läuft aber dann auf der Straße, richtig? Wenn alles an Peripherie schon dran ist, ist das nicht so tragisch. Da musst Du "nur" die Sensoren vermessen (z. B. welche Widerstände bei welcher Temperatur oder welche Spannung bei welchem Druck) Für letzteres habe ich eine Spritze mit T Stück...
von MK
Mi Dez 02, 2020 2:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 16v Weber Zündung auf MS umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3609

Re: VW 16v Weber Zündung auf MS umbauen

Wenn's nur Zündung sein soll, wie wäre es mit einer Ignitech TCI P4? https://ignitech.cz/en/vyrobky/tcip/tcip.htm Was da fehlt, ist die spätere Option auf Fuel und Knock, aber die sind recht günstig. Alternativ schau mal nach der EFIgnition aus Holland. Kostet auch nicht die Welt und müsste deine An...
von MK
Mi Nov 11, 2020 1:49 pm
Forum: Tuning
Thema: cell change resistance imTS
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

Re: cell change resistance imTS

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine beim MegaLogViewer ist es hauptsächlich die Anzahl der "Messpunkte" aus dem Log, die in den entsprechenden Bin fallen würden. Ich versuche bei den Log-Fahrten möglichst viel im Wunschbereich zu fahren, lasse dann das Kennfeld optimieren und set...
von MK
Do Okt 22, 2020 9:19 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Empfehlung AFR Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 6957

Re: Empfehlung AFR Anzeige

Ich wollte ja eigentlich für meine 4T ein separates System anschaffen, aber hab jetzt doch nur eine AFR Anzeige für die vorhande LSU 4.2 mit TechEdge Controller bestellt. https://www.14point7.com/products/solid-afr-gauge Und wenn die Sonde durch den 2T Gebrauch Mist anzeigt, kann man dann immer noch...
von MK
Sa Okt 10, 2020 4:05 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Empfehlung AFR Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 6957

Empfehlung AFR Anzeige

Moin Männers, Ich suche für Vergaserabstimmung am Motorrad & Pitbike ein plug&play AFR System mit Sonde/Controller/Anzeige. Anforderungen sind: Mgl LSU 4.9'er Sonden Wenig Bauraum Wenig Stromverbrauch Direkte Anzeige AFR (Digital/Analog), muss bei Sonne gut ablesbar sein. Preis bis 250 Eur B...
von MK
Do Mär 05, 2020 7:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Onboard RD350 Microsquirt
Antworten: 6
Zugriffe: 5821

Re: Onboard RD350 Microsquirt

Das "besser" muss man differenziert sehen. Original und nix dran gebastelt läuft die auch gut. Nur so fährt keiner, weil da hast halt nur so 45-50 Pferde beisammen. Und sobald man mit anderem Auspuff/Vergaser/Verdichtung, Zylinderbearbeitung usw. bei geht laufen die untenrum wie ein Sack N...