Die Suche ergab 47 Treffer

von opelandy
So Sep 13, 2009 2:02 pm
Forum: Deutsche Übersetztung
Thema: Deutsche Beschreibung von MS und MT
Antworten: 13
Zugriffe: 28771

Re: Deutsche Beschreibung von MS und MT

Da es keine mathematische Formel gibt, die aus den Eingangsgrößen die exakte Einspritzzeit berechnet, wird die Einspritzzeit im Wesentlichen über Kennfelder und Kennlinien ermittelt. Diese können vom Benutzer entsprechend eingestellt werden. Insgesamt stehen 23 Kennfelder bzw. Kennlinien zur Verfügu...
von opelandy
So Aug 30, 2009 8:44 pm
Forum: Deutsche Übersetztung
Thema: Deutsche Beschreibung von MS und MT
Antworten: 13
Zugriffe: 28771

Re: Deutsche Beschreibung von MS und MT

Over Run Fuel Cut (Schubabschaltung) Hier kannst du einstellen unter welchen Vorazussetzungen die Schubabschaltung aktiv ist. RPM greater than: über dieser eingestellten Drehzahl ist die Schubabschaltung aktiv and KPA lower than: unter diesem eingestellten Druck ist die Schubabschaltung aktiv and TP...
von opelandy
So Aug 30, 2009 8:25 pm
Forum: Deutsche Übersetztung
Thema: Deutsche Beschreibung von MS und MT
Antworten: 13
Zugriffe: 28771

Re: Deutsche Beschreibung von MS und MT

Afterstart Enrichment Percentage Hier wird angegeben um wieviel Prozent bei welcher Wassertemp. das Gemisch angefettet wird. Die Regelung sollte zwischen 71 bis 90C° eingestellt werden. Natürlich kann Afterstart Enrichment auch schon wärend der Warmlaufphase zuschaltet werden. Dabei wird zusätzlich ...
von opelandy
Sa Aug 29, 2009 10:38 pm
Forum: Deutsche Übersetztung
Thema: Deutsche Beschreibung von MS und MT
Antworten: 13
Zugriffe: 28771

Re: Deutsche Beschreibung von MS und MT

Allgemeines Für den Betrieb von Megasquirt ist eine elektrische Einspritzanlage erforderlich. Die Grafik unten zeigt schematisch ihren Aufbau und die benötigten Komponenten. Aufzeichnen.JPG Sollte das umzurüstende Fahrzeug bereits mit elektrischen Einspritzdüsen ausgestattet sein, können diese beden...
von opelandy
Sa Aug 29, 2009 10:23 pm
Forum: Deutsche Übersetztung
Thema: Deutsche Beschreibung von MS und MT
Antworten: 13
Zugriffe: 28771

Deutsche Beschreibung von MS und MT

So, da sich keiner erbarmt bei der Übersetzung weiterzumachen mache ich mal den Anfang. Ich habe Im Netzt bei http://www.trijekt.de eine schöne Beschreibung von der trijekt-Plus T101 gefunden. Da sie sehr schön zu unserer passt kann man da viel übernehmen. So, viel Spaß beim lesen. Vorwort / Theorie...
von opelandy
Do Aug 20, 2009 9:47 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VR Trigger via Scope nicht einstellbar
Antworten: 14
Zugriffe: 5037

Re: VR Trigger via Scope nicht einstellbar

das problem hatte ich auch. wenn ich mit den tastkopf das signal abgreifen wollte, ist der motor einfach ausgegangen. bin denn einfach mit der masseleitung vom ozzi auf plus gegangen. denn waren zwar die eingangssignale negiert, aber das ist auch egal.
von opelandy
Fr Jul 10, 2009 10:25 pm
Forum: Tuning
Thema: Probleme mit der Zündung
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Re: Probleme mit der Zündung

ja, das Signal kommt vom VR Sensor. Ich kann ja mal eine Logfile reinstellen.
von opelandy
Fr Jul 10, 2009 10:13 pm
Forum: Tuning
Thema: Probleme mit der Zündung
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Probleme mit der Zündung

[Die Dateierweiterung mp4 wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Motor will einfach nicht richtig starten. und zwar habe ich das Problem das meine LED's im Stg beim starten mal an und dann wieder ausgehen. Meine Zündspule wird von der rechten und linken LED angesteuert. hier mal das video dazu...
von opelandy
Di Aug 26, 2008 8:59 pm
Forum: Tuning
Thema: Probleme mit der Ladedruckregelung von MS
Antworten: 5
Zugriffe: 2690

Re: Probleme mit der Ladedruckregelung von MS

das wastegate ist nagelneu und von tial, also kein billigkram. die boostlampe in mt schaltet ja auch bei 0,35bar ab. habe mal die regelung außer betrieb genommen uns siehe da, der ladedruck ist gestiegen.
von opelandy
Mo Aug 25, 2008 8:38 pm
Forum: Tuning
Thema: Probleme mit der Ladedruckregelung von MS
Antworten: 5
Zugriffe: 2690

Probleme mit der Ladedruckregelung von MS

Ich lasse meinen ladedruck über die MS regeln. nun habe ich das problem das mein Ladedruck nicht über 0,35bar geht. in der ladedrucktabelle habe ich überall 1bar (200kpa) stehen und mein over boost protection habe ich sogar auf 1,5bar (250kpa) gestellt. was kann das sein? Das Magnetventil ist dicht.
von opelandy
Mo Jul 28, 2008 12:34 pm
Forum: Tuning
Thema: AFR vs. Lambda
Antworten: 3
Zugriffe: 2951

Re: AFR vs. Lambda

In welcher ini datei ist das denn zu finden???
von opelandy
Fr Jul 25, 2008 8:13 pm
Forum: Tuning
Thema: Probleme Mit MLV
Antworten: 3
Zugriffe: 2840

Re: Probleme Mit MLV

habe ich eingestellt, aber schon beim abspielen der datei im mlv zeigt er immer 0 Volt an
von opelandy
Fr Jul 25, 2008 10:28 am
Forum: Tuning
Thema: Probleme Mit MLV
Antworten: 3
Zugriffe: 2840

Probleme Mit MLV

moin moin, habe folgendes problem. fahre meine megasqirt mit luftmassenmesser. nun mache ich eine aufnahme von meiner fahrt und will sie durch mlv schicken. aber mlv sagt mir immer das er die werte vom luftmassenmesser nicht findet. hat jemand schonmal das gleiche problem gehabt? wenn ich per unterd...
von opelandy
Mo Jun 09, 2008 9:33 pm
Forum: Tuning
Thema: Probleme mit MegaLogViewer
Antworten: 6
Zugriffe: 3286

Re: Probleme mit MegaLogViewer

hat sich erledigt. Die Version die ich hatte konnte das gar nicht. der screenshot sieht schon ganz anders aus. trotzdem danke
von opelandy
So Jun 08, 2008 10:33 pm
Forum: Tuning
Thema: Probleme mit MegaLogViewer
Antworten: 6
Zugriffe: 3286

Re: Probleme mit MegaLogViewer

aber wie öffne ich die msq dazu??? in megatune?