Die Suche ergab 52 Treffer

von stroker
Di Jan 31, 2012 11:16 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Klopferkennung
Antworten: 1
Zugriffe: 1523

Re: Klopferkennung

Danke für diese Info,
wird offensichtlich kontrovers diskutiert.
Grüße, stroker
von stroker
Di Nov 15, 2011 3:02 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Frei Programmierbare Ausgänge KDFI
Antworten: 15
Zugriffe: 8493

Re: Frei Programmierbare Ausgänge KDFI

Habe mir mit der Analyse der R89 Platine auch viel Mühe gemacht, weil das Manual es so wie im Bild nicht hergibt. :D das gelbe ist von mir :D Hatte vor einiger Zeit mal diese gebrauchte KDFI gekauft und nach einer simplen Möglichkeit gefragt, sie zu testen, ob sie grundsätzlich iO ist. Dabei ist es ...
von stroker
So Jan 23, 2011 1:45 am
Forum: Zusammenbau
Thema: KdFi 1.3 an polo 1,4l Turbo
Antworten: 9
Zugriffe: 6511

Re: KdFi 1.3 an polo 1,4l Turbo

Hi Jackl,
habe auch eine v1.3 mit einem lausigem Manual ... is leider so.

Frage : Gibt es inzwischen eine überarbeitete Version des Manuals ?
bzw : wie sieht das Manual heute aus ? .... gibt's ja nicht mehr online ... :roll:

Grüße, stroker
von stroker
Di Jul 27, 2010 12:51 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Teststand für COPs?
Antworten: 12
Zugriffe: 4049

Re: Teststand für COPs?

Hat sich erledigt, läuft seit nen paar Stunden problemlos. Zumindest die Schaltung ansich, 6 von 8 bei Eblöd gekauften Spulen sind allerdings matsch. Kannst Du bitte die richtige Schaltung mal zeichnen ? Man müsste die Spulen doch durchmessen können, was ist an defekten Spulen denn defekt? Habe dem...
von stroker
Di Jul 20, 2010 1:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Informationen über kdFi V1.3 R89
Antworten: 13
Zugriffe: 6554

Re: Informationen über kdFi V1.3 R89

@ Acki : hinter "Unterseite der R89 Platine" ist ein Link auf meinen Dokumentationsbeitrag verborgen.
Da kann man ganz genau sehen , was ich meine. :mrgreen:

Diese offenen Fragen (?1,?2,?3 ...) stehen nicht im Manual der kdFi V1.3R89.
konstruktive Grüße, stroker 8)
von stroker
Mo Jul 19, 2010 5:29 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Informationen über kdFi V1.3 R89
Antworten: 13
Zugriffe: 6554

Re: Informationen über kdFi V1.3 R89

Hier mein Bild von der Unterseite der R89 Platine , habe Informationen eingebaut , die ich schon kenne. Es bleiben aber ein paar Unbekannte übrig. Ich bitte um Unterstützung : JP1, das könnten die Stützstellen für die Kontrollspg von Knocksense sein ? 1 ? 2 : x2,3,4,5,14 ... was kann man damit anste...
von stroker
Sa Jul 17, 2010 1:34 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: OT-Signal...wohin?
Antworten: 39
Zugriffe: 11565

Re: OT-Signal...wohin?

not right :shock: ... aber vllt ist Deine Version R53 anders .
Zodl ?
von stroker
Sa Jul 17, 2010 12:14 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Informationen über kdFi V1.3 R89
Antworten: 13
Zugriffe: 6554

Re: Informationen über kdFi V1.3 R89

Vielen Dank, Frank für Deine Praxiserfahrung. Ich ahne schon, das es wohl nicht einfach ist, den rechten Ort zu finden. zu3) Ein IAC Stepper (rechts im Bild) soll bedient werden ... die kdFi kann das nicht ! die nötigen Pins (JS1+JS3), beschrieben als "Software-Ausgänge" ,stehen in der kdF...
von stroker
Fr Jul 16, 2010 7:47 pm
Forum: MegaStim
Thema: Stimulator Einkaufsliste
Antworten: 5
Zugriffe: 7875

Re: Stimulator Einkaufsliste

nicht dass sich noch jmd beschwert, ich würde nicht suchen können :D
bin auf dem Megamanual fündig geworden :mrgreen:
von stroker
Fr Jul 16, 2010 2:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: OT-Signal...wohin?
Antworten: 39
Zugriffe: 11565

Re: OT-Signal...wohin?

Yo, gefunden : die 3 Lötpads und den Abschnitt 5.8 im Manual.
An den Anschluss JS4 muss man nicht selber dran, der Lötpunkt macht's :D
Danke für den Hinweis :D
von stroker
Fr Jul 16, 2010 1:48 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Informationen über kdFi V1.3 R89
Antworten: 13
Zugriffe: 6554

Re: Informationen über kdFi V1.3 R89

Häng halt nen IAT Sensor in die Kühlrippen? Nichtdoch :D ich habe nur 2 davon, 'ne schicke messpille aus Ford zetec und eine von BMW R850. Ich probiere das mit der Kupfer-Unterlegscheibe (langfristig) ist doch auch so ein brauchbarer Motorindikator, neben EGT. Ich denke, man kann softwaremäßig noch...
von stroker
Fr Jul 16, 2010 1:35 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: OT-Signal...wohin?
Antworten: 39
Zugriffe: 11565

Re: OT-Signal...wohin?

Dank Dir, Acki für die Antworten,
der Kollege Injektion hat noch was von einer Brücke geschrieben.
Das könnte der Ausgang des Baro2 Sensors sein, der an JS4 soll.

:D
von stroker
Fr Jul 16, 2010 1:21 pm
Forum: MegaStim
Thema: Stimulator Einkaufsliste
Antworten: 5
Zugriffe: 7875

Re: Stimulator Einkaufsliste

Gibt es hier irgendwo auch einen Schaltplan für JimStim oder Stim ?
von stroker
Fr Jul 16, 2010 1:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Informationen über kdFi V1.3 R89
Antworten: 13
Zugriffe: 6554

Re: Informationen über kdFi V1.3 R89

zu1) nein, die "Testbuchse" ist eine 40pol Doppelstift-Reihe, auch dafür ist die Doku unzureichend und fehlerhaft :oops: zu4) Zündkerzentemperatur bzw. Kopftemperatur?! Da gibt es nen Sensor direkt für... Man könnte eine dicke Kupferunterlegscheibe mit einem Thermoelement drin und eine T2 ...
von stroker
Fr Jul 16, 2010 12:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: OT-Signal...wohin?
Antworten: 39
Zugriffe: 11565

Re: OT-Signal...wohin?

ich hab für baro-korrektur aber extra ne lotbrücke und diese 5 lötstellen für den sensor...also ich denke schon das es gehen würde! Ich stehe da vor dem selben Problem. (2.Drucksensor nachrüsten) Auf der Unterseite der kdfi V1.3R89 ist der Saugrohrsensor serienmäßig montiert. 15mm tiefer gibt es ei...