Die Suche ergab 91 Treffer

von Hemi
So Apr 16, 2023 7:22 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ob ich...?
Antworten: 18
Zugriffe: 8489

Re: Ob ich...?

Zu guter Letzt: wie erstelle ich eine Zitatantwort In dem Du oben rechts im Beitrag auf "Mit Zitat antworten" gehts. Also, im Beitrag auf der rechten Seite, neben dem Namen, gibt es ein Button ganz rechts, sieht aus wie doppelte Anführungszeichen, da drauf klicken und schon wird der Beitr...
von Hemi
Mi Mär 29, 2023 1:12 pm
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 40411

Re: Speeduino / blitzBOX

Schaut doch bei Infineon oder OnSemi nach, sie haben sehr gute "Product Finder".
Ich habe für mich nur eine handvoll ICs rausgesucht, die ich immer wieder verwende.
von Hemi
Mi Mär 29, 2023 12:05 pm
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 40411

Re: Speeduino / blitzBOX

Wieviel braucht Ihr denn?
von Hemi
Di Mär 28, 2023 11:42 pm
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 40411

Re: Speeduino / blitzBOX

Bei diesen Schaltungen frage ich mich eher, was hat ein 7805 im Kfz zu suchen? Es gibt soooo viele tolle ICs, die extra für Kfz-Bereich entwickelt sind... hast du da auch was verfügbares bei jlcpcb gefunden? Ich habe nach den "üblichen Verdächtigen" geschaut und nur den TLE42754D gefunden.
von Hemi
Mo Mär 27, 2023 10:20 am
Forum: Eigene Hardware
Thema: gewitterbox
Antworten: 44
Zugriffe: 3700

Re: gewitterbox

Hallo Carsten, Ich habe noch nicht so viel Erfahrungen mit den 4-lagigen Platinen, ich habe es bisher so gemacht: TOP (Layer 1): ein GND-Polygon über die gesamte Fläche, Signale werden für das Polygon geroutet INNER1 (Layer 2): ein VCC-Polygon über die gesamte Fläche INNER2 (Layer 15): ein VCC-Polyg...
von Hemi
Mo Mär 27, 2023 9:28 am
Forum: Eigene Hardware
Thema: gewitterbox
Antworten: 44
Zugriffe: 3700

Re: gewitterbox

Ich habe noch nicht so viel Erfahrungen mit den 4-lagigen Platinen, ich habe es bisher so gemacht: TOP (Layer 1): ein GND-Polygon über die gesamte Fläche, Signale werden für das Polygon geroutet INNER1 (Layer 2): ein GND-Polygon über die gesamte Fläche INNER2 (Layer 15): ein VCC-Polygon über die ges...
von Hemi
Sa Mär 25, 2023 3:33 pm
Forum: Eigene Hardware
Thema: gewitterbox
Antworten: 44
Zugriffe: 3700

Re: gewitterbox

Sehr schön!

Warum so viele (kupfer)freie Flächen?
von Hemi
Di Mär 21, 2023 11:22 am
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 40411

Re: Speeduino / blitzBOX

Bei diesen Schaltungen frage ich mich eher, was hat ein 7805 im Kfz zu suchen? Es gibt soooo viele tolle ICs, die extra für Kfz-Bereich entwickelt sind und alles notwendige und auch mehr mitbringen, was man braucht. Man braucht dann lediglich 2-3 Kondensatoren, ein TVS und fertig ist das Netzteil, w...
von Hemi
So Mär 12, 2023 8:15 pm
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 40411

Re: Speeduino / blitzBOX

Ich habe für mein Dual-WBO ein Gehäuse von Amphenol geholt, gerade das Verlinkte und das ist echt top. Habe die Version mit grau/schwarz und 24-pin.
001.jpg
001.jpg (118.88 KiB) 931 mal betrachtet
Dazu noch passende Pins, Keil und noch das Crimp-Werkzeug. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, ist zwar nicht billig, aber top.
von Hemi
Mi Feb 01, 2023 10:47 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Einspritzdüse 90 Grad
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Einspritzdüse 90 Grad

In irgendeiner Liste von Stan Weis habe ich die Winkel gesehen, meine ich. Ich nehme immer diese Mailadresse, wenn ich was von Bosch will: kundenberatung.kfz-technik@bosch.com Probier mal, mehr als Neinsagen können sie nicht. Gab es Deinen Motor als Einspritzer oder ist rein Vergaser? Oder vielleich...
von Hemi
Mi Feb 01, 2023 1:36 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Einspritzdüse 90 Grad
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Einspritzdüse 90 Grad

Hallo Tim,

hast Du im Bosch Motorsport Katalog geschaut? Da sind ein paar ESV aufgeführt.

Ansonsten schreib mal Bosch direkt an, die Aftermarket-Abteilung ist sehr freundlich und kann Dir da bestimmt weiter helfen.

Oder schau mal in die Liste von Stan Weis.
von Hemi
Di Jan 31, 2023 10:41 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: CAN-Bus Anzeige - Dashboard Display
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: CAN-Bus Anzeige - Dashboard Display

Moinsen, die Idee mit der J1939-Implementierung ist ja sehr cool, J1939 ist ein standardisiertes Protokoll und wird hauptsächlich im Nutzfahrzeugumfeld verwendet. Nur leider scheint es mir so, dass MS kein J1939 implementiert... zumindest habe ich nichts diesbezüglich gefunden, in der Doku zum CAN-B...
von Hemi
Di Dez 27, 2022 8:50 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlmesser funktioniert nicht --> Wie genau Pull Down Widerstand anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1654

Re: Drehzahlmesser funktioniert nicht --> Wie genau Pull Down Widerstand anschließen?

Zum Thema Pegelwandlung habe ich in unseren neuen Wiki was kurz zusammengeschrieben: klick mich

Wird noch weitergeführt, es gibt noch weitere Möglichkeiten.
von Hemi
Do Nov 24, 2022 3:52 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Forum: neue Features
Antworten: 3
Zugriffe: 2538

Re: Forum: neue Features

Mahlzeit,

genau das wäre das Feature dafür, so kriegt man alle Themen mit neuen Beiträgen als Liste angezeigt.
von Hemi
Fr Okt 28, 2022 10:41 am
Forum: Eigene Hardware
Thema: gewitterbox
Antworten: 44
Zugriffe: 3700

Re: gewitterbox

Hier (glaube ich) nicht.
Im rusEFI Forum sind einpaar mit DBW unterwegs.