Die Suche ergab 65 Treffer

von bomb007
So Nov 06, 2022 10:37 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: EDIT: Nun MS3X im Mini...
Antworten: 52
Zugriffe: 29783

Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Servus in die Runde, der letzte Beitrag ist von 2012 :shock: :shock: EInfach mal ein kleines Feedback von mir zum Mini. Er Läuft seit September 2021 wieder. Grund war mein großer kam in die Schule und ich wollte dafür ein Auto zum fahren haben. Also den Mini wieder aktiviert. (Stand seit 2014 in der...
von bomb007
Mi Nov 28, 2012 1:51 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Elektrisches Schubumluftventil
Antworten: 57
Zugriffe: 24128

Re: Elektrisches Schubumluftventil

Bei meinem Kompressorumbau habe ich ein zusätzliches Popp-Off neben dem normalen eingebaut. Hier habe ich den Kolben auf der Unterdruckseite so weit vergrößert, dass es scho mit wenig Unterdruck (so 70 KPa absolut) komplett öffnet. In dem Moment läuft mein Kompressormotor nahezu als Sauger, da die L...
von bomb007
So Nov 25, 2012 11:29 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: EDIT: Nun MS3X im Mini...
Antworten: 52
Zugriffe: 29783

Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Servus und hallo.... :-) ich war vor einigen Wochen mal auf dem Rollenprüfstand... Ich bin zufrieden... aber seht selbst.. 120 PS und gut 160 NM... http://imageshack.us/photo/my-images/14/dynorun0001.jpg/ http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DzCC87xqrIw Bei dem zweiten Rund ist...
von bomb007
Mi Sep 05, 2012 10:26 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Klopfen trotz konservativen Timing
Antworten: 11
Zugriffe: 5702

Re: Klopfen trotz konservativen Timing

Servus,

bloß mal interessehalber... wie hast du deine Klopffrequenz für den Motor errechnet?
von bomb007
Fr Aug 24, 2012 10:33 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: EDIT: Nun MS3X im Mini...
Antworten: 52
Zugriffe: 29783

Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Servus... Also fuel cut ist aktiv... Glaub die Drehzahl war bei 1300 eingestellt... Aber das ist nicht das grundlegende Problem... Weil das absacken auch bei anderen Situationen auftritt wo kein fuel cut aktiv ist... Ok in dem Bereich zu mager? Da schaue ich mal in dem Bereich... Aber tp geht nicht ...
von bomb007
Do Aug 23, 2012 4:40 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: EDIT: Nun MS3X im Mini...
Antworten: 52
Zugriffe: 29783

Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Servus,

so hier mal ein Log-file angehangen wo ich mal versucht habe nen paar Situationen festzuhalten... Wie gesagt... Sackt öfters ab bei bestimmten Drehzahlen....


Vielleicht hat jemand paar schlaue ideen wie ich da nachregeln muss.... :-)
von bomb007
Sa Aug 18, 2012 10:04 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: EDIT: Nun MS3X im Mini...
Antworten: 52
Zugriffe: 29783

Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Servus...

Also overrunfuelcut ist an... Bis 1300 u/min...

Log File mach ich morgen mal eins... Aber das passiert auch wenn fuelfür nicht aktiv ist... Der Motor tourt recht schnell ab und kann dann wahrscheinlich nicht schnell genug gefangen werden...
von bomb007
Fr Aug 17, 2012 9:14 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: EDIT: Nun MS3X im Mini...
Antworten: 52
Zugriffe: 29783

Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Morgen... ja ich meine den Fall wenn ich aus verschiedenen Fahrsitutionen heraus die Kupplung trete (Schubbetrieb, nach kurzem beschleunigen gleich wieder auskuppeln...) ... der Motor dann prkatisch beim Abtouren sich selbst überlassen ist... dann fängt er sich nicht oder nur schwer... Leerlaufregel...
von bomb007
Do Aug 16, 2012 9:27 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: EDIT: Nun MS3X im Mini...
Antworten: 52
Zugriffe: 29783

Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Servus an die Gemeinde... folgendes Problem habe ich: Wenn ich aus verschiedenen Situation vom Gas gehe, dann sackt immer die Drehzahl ab oder er geht gleich aus... Wie kann ich das in den Griff bekommen? Beschleunigungsanreicherung...? Zur Info...: Ich habe auf meinem 1300 ccm Motor eine 54mm-Dross...
von bomb007
Di Aug 14, 2012 10:39 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: 2-Poligen Öldrucksensor einbinden...
Antworten: 18
Zugriffe: 9480

Re: 2-Poligen Öldrucksensor einbinden...

Servus...

hab mal ne Zip_Datei angehangen... hoffe du kannst damit was anfangen..

wie gesagt... du sollst dafür nicht Stunden zubringen... ;-)

Gruß Alex
von bomb007
Mo Aug 13, 2012 4:11 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: 2-Poligen Öldrucksensor einbinden...
Antworten: 18
Zugriffe: 9480

Re: 2-Poligen Öldrucksensor einbinden...

Servus, das sieht doch schon mal gut aus... da danke ich schon mal wie verrückt... Also ich wollte den EGO2-Eingang nehmen (Pin22 bei dem MS3X-Stecker). Und da muss in der config vom Tunrestudio umgeschrieben werden? Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das sich als so "kompliziert" gestalt...
von bomb007
Sa Aug 11, 2012 10:08 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: 2-Poligen Öldrucksensor einbinden...
Antworten: 18
Zugriffe: 9480

Re: 2-Poligen Öldrucksensor einbinden...

Servus...


Die hilfe nehme ic gern an, deshalb hab ich auch mal die Werte vom Sensor rein gestellt...

Aber verstehen will ich das trotzdem wie das zu berechnen geht... :shock:

Gruß Alex
von bomb007
Do Aug 09, 2012 10:59 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: 2-Poligen Öldrucksensor einbinden...
Antworten: 18
Zugriffe: 9480

Re: 2-Poligen Öldrucksensor einbinden...

Servus,

alsi ich hab mal geschaut:

0-10 bar => 3-160 Ohm

@derOJ: naja und da ist die frage welchen bias widerstand nehme ich um das so zu probieren?

Und was schreib ich dann in das inc.file? ich blick da noch nicht durch.. :roll:
von bomb007
Do Aug 09, 2012 11:25 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: 2-Poligen Öldrucksensor einbinden...
Antworten: 18
Zugriffe: 9480

Re: 2-Poligen Öldrucksensor einbinden...

So, hab mich jetzt auch nochmal versucht mit der Spannungsteilergeschichte auseinander zu setzen. Ich habe die Gleichen für das Bild (Siehe Anhang) verwendet. Und mir in abhängigkeit vom Widerstand des Sensors die "Ausgangsspannung" U2 im Excel ermittelt. Diese Gleich ist ja wie ich gesehe...
von bomb007
Mi Aug 08, 2012 10:40 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: 2-Poligen Öldrucksensor einbinden...
Antworten: 18
Zugriffe: 9480

Re: 2-Poligen Öldrucksensor einbinden...

Hey Metaworld.... So in etwa hatte ich mir das Gedacht mit dem Spannungsteiler.... Aber zu mehr haben mich meine Gedanken nicht gebracht... Die Widerstandswerte such ich morgen raus... komm heut nicht mehr an mein Auto... Sozusagen berechne ich die RAW Werte und erstelle das inc file und schreibe di...