Die Suche ergab 160 Treffer

von Westitreter
So Sep 04, 2011 7:32 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Quelle für Triggerrad Typ4?
Antworten: 11
Zugriffe: 4331

Re: Quelle für Triggerrad Typ4?

Ob die Spitzen optimal sind hab ich keine Ahnung aber das hier funzte auch bis 7000 einwandfrei...allerdings EDIS http://imageshack.us/photo/my-images/4/p6110618.jpg/# Was mich an der 914er Lösung net so begeistert ist die Befestigung der Halterung mit nur einer Schraube, speziell beim T2 ist dort E...
von Westitreter
Mi Okt 06, 2010 9:18 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Quelle für Triggerrad Typ4?
Antworten: 11
Zugriffe: 4331

Re: Quelle für Triggerrad Typ4?

Hallo. Benötige ein Triggerrad zur Monatge hinter dem originalen Lüferrad des Bullimotors. Hier war doch jemand im Forum, der das anfertigen kann? Anfertigen nicht, aber wenns ein CU Motor ist hab ich einen kompletten Luftfilterkasten mit 36-1Triggerrad, Hallgeber für Ford-EDIS mit dem Lüfterrad li...
von Westitreter
Do Sep 30, 2010 1:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Elektrodurchfuehrung an Benzintank - help
Antworten: 11
Zugriffe: 4746

Re: Elektrodurchfuehrung an Benzintank - help

Oder aber es gibt sowas Catchtankmässiges schon fertig in klein (Sorry für den langen Link...): he he so einen habe ich bei meinem moped auch mal versucht, (polo g40?) :lol: ich glaube es hat keine 10min gebraucht bis nur noch blasen in den leitungen waren :!: frank Tank richtig montiert? Wenn Du d...
von Westitreter
Do Sep 30, 2010 1:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Elektrodurchfuehrung an Benzintank - help
Antworten: 11
Zugriffe: 4746

Re: Elektrodurchfuehrung an Benzintank - help

Oder aber es gibt sowas Catchtankmässiges schon fertig in klein (Sorry für den langen Link...): he he so einen habe ich bei meinem moped auch mal versucht, (polo g40?) :lol: ich glaube es hat keine 10min gebraucht bis nur noch blasen in den leitungen waren :!: frank Tank richtig montiert? Wenn Du d...
von Westitreter
Mo Sep 27, 2010 3:44 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Elektrodurchfuehrung an Benzintank - help
Antworten: 11
Zugriffe: 4746

Re: Elektrodurchfuehrung an Benzintank - help

:mrgreen: Schöön! Noch jemandem dem das gefällt. Ich würde eine elektrische Pumpe für den Vergaser hinten vorsehen, die originale Leitung nach vorne gegen eine Stärkere austauschen, Jedoch gleich eine Rückleitung legen und den Catchtank mit der Hochdruckpumpe hinten platzieren. Wenn Du auf den Unter...
von Westitreter
Fr Sep 24, 2010 9:47 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Elektrodurchfuehrung an Benzintank - help
Antworten: 11
Zugriffe: 4746

Re: Elektrodurchfuehrung an Benzintank - help

@westi Man verbaut es deswegen so, damit man keine Leitungen extra am Fahrzeug verlegen muss, den Tank nicht umschweissen muss und das ganze System innerhalb von 2-3h wieder auf Vergasern laeuft. Ansonsten vielen Dank fuer deine konstruktiven Vorschlaege, ich berichte ob die Conrad-Verschraubung (I...
von Westitreter
Di Sep 21, 2010 6:49 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Elektrodurchfuehrung an Benzintank - help
Antworten: 11
Zugriffe: 4746

Re: Elektrodurchfuehrung an Benzintank - help

Warum verbaut man eine Hochdruckpumpe IN einen Catchtank?
Wegen der Optik?

Sind die Kabelöverschraubungen Druck- UND benzinfest?
Glaub ich nicht...
von Westitreter
So Sep 05, 2010 11:24 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Käfer 2,7l Typ4
Antworten: 125
Zugriffe: 65913

Re: Käfer 2,7l Typ4

Richard004 hat geschrieben:hä, die verschraubungen kosten ja ein vermögen :!:
Habbich auch gedacht. Andererseits ist ein abgebrannter LBX auch teuer... :-)


:!: Nice project :!:
von Westitreter
Mi Jul 07, 2010 10:22 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drosselklappensensor (TPS) als Linearpotentiometer ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Re: Drosselklappensensor (TPS) als Linearpotentiometer ?

http://www.sensorexpert.de/LinearPotentiometer.htm


da vielleicht?

:) Auch wenn mich einige jetzt prügeln werden:
Schau mal unter www.trijekt.de dort ist ein TR6Pi drinnen vielleicht bekommst Du Infos...
von Westitreter
Sa Mär 06, 2010 9:06 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Subaru Zündspule SOHC EJ25...
Antworten: 0
Zugriffe: 1553

Subaru Zündspule SOHC EJ25...

Hallo!

Ich suche die Pinbelegung von einer Subi Spule.

Diamond 22433AA410
FH0137
8X22
mit 4 Pins
Motor EJ25 SOHC
BJ 98

für 3 Pins hab ich selber den Plan :?
Hat das irgendwer zufällig rumliegen? Eventuell auch noch ein originales Zündkennfeld von Subaru?

LG Westitreter
von Westitreter
Mi Feb 10, 2010 7:33 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung Meinserseits
Antworten: 1
Zugriffe: 1566

Re: Vorstellung Meinserseits

Hallo! Einfach vom 411er VW Einspritzer die Saugrohre nehmen und Einspritzdüsen einbauen d.h. Halter umbauen ist m.E. das einfachste nur die Vergaser zu ersetzen. MAP Sensor auf den Luftsammler etc... Einspritzung für das Modell gabs ja in den USA... Ich hab das Triggerrad hinter den Lüfterkasten ge...
von Westitreter
Fr Sep 18, 2009 7:48 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Der "optimale" Megasquirt Aufbau am VW Boxer Typ4/wbx (Typ5)
Antworten: 18
Zugriffe: 8758

Re: Der "optimale" Aufbau kdfi am VW Boxer Typ4/wbx (Typ5)

Kopftemperaturfühler an den Kerzen werden nicht funktionieren - wenn Du die meinst die mit den Kerzen mitgeschraubt werden. Die geben selber eine Spannung ab wenn sie erwärmt werden. Kopftemperaturfühler die eingeschraubt werden funzen. Ich hab einen simplen PT 100 Fühler drinnen der derzeit nur zwi...
von Westitreter
Fr Jun 12, 2009 5:02 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: KDFI im T2b Luftheuler + VEMS auf dem Prüfstand
Antworten: 259
Zugriffe: 79959

Re: KDFI im T2b Luftheuler

@westitreter das "richtig" einbauen ist leichter gesagt als getan ;) ich hab ja auch nicht die 411er Klapper drauf, sondern die vom 2liter porsche...die ist definitiv anders 8) Also ich geh mal von dem standpunkt aus, dass wenn zb eine störung im TPS wäre, müsste dieser doch auch etwas mi...
von Westitreter
Fr Jun 12, 2009 10:15 am
Forum: Zusammenbau
Thema: immer 12V auf Zündausgang
Antworten: 9
Zugriffe: 4838

Re: immer 12V auf Zündausgang

gravedigger hat geschrieben:...ich würde mich aber auch fragen was das in roter schrift bedeutet.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Westitreter
Fr Jun 12, 2009 10:13 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: AFR zu hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 4643

Re: AFR zu hoch

Und genau da könnte man vielleicht noch den Benzindruck erhöhen.

Wobei ein originales Steuergerät und eine schärfere NW kann nicht gut gehen... siehe Antort oben.
Das magert ab...