Die Suche ergab 12 Treffer

von Greeny
Fr Apr 24, 2009 9:27 am
Forum: Zusammenbau
Thema: coding
Antworten: 6
Zugriffe: 4062

Re: coding

ja ok habs hinbekommen. hab mich schon gewundert dass die make.bat sich selbst aufruft :P

habs jezt auf die GCC make.exe verlinkt und nu gehts auch.


Danke dridders !
von Greeny
Do Apr 23, 2009 12:30 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: coding
Antworten: 6
Zugriffe: 4062

Re: coding

Mal davon abgesehen, dass ich die in dem Pack vorhandene ms2_extra.s19 nicht downloaden kann. Gehen irgendwie nur die normalen Codes, nich extra... Edit: grad folgende Error bekommen beim extra code download: ERROR: Could not read monitor prompt, 0x00 0x00 0x00 oder muss man extra mit der download-M...
von Greeny
Do Apr 23, 2009 12:23 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: coding
Antworten: 6
Zugriffe: 4062

Re: coding

Hier die make.bat: C:\MegaSquirt\MS2_Release_Firmware\ms2extra_Firmware\ms2extra\make --makefile=Makefile.dos %* pause Hier die Makefile.dos #******************************************************************* #* Makefile for MSII #* #* COPYRIGHT: Philip L Johnson 2004 #* This header must appear on ...
von Greeny
Do Apr 23, 2009 11:59 am
Forum: Zusammenbau
Thema: coding
Antworten: 6
Zugriffe: 4062

Re: coding

Hey dridders , erstmal danke für die Antwort. Also wenn ich dieses Extra paket runter lad und da auf make klicke dann geht erstmal nix. Wenn ich in der make.bat dann den richtigen Pfad angeb für die makefile.dos dann startet er die eingabeaufforderung und schreibt etwa 1000000mal "--makefile=Ma...
von Greeny
Do Apr 23, 2009 10:13 am
Forum: Zusammenbau
Thema: coding
Antworten: 6
Zugriffe: 4062

coding

Hi Leute, ich versuche grad verzweifelt den MSII Code zu ändern und daraus wieder ne downloadbare s19 file zu erstellen. Hab alles nach Anleitung installiert ( cygwin packages, Dev-C++, Toolchain, Downloader). Wenn ich jetzt den Code in Cev-C++ öffne und erstmal nur versuch aus dem orginal Projekt n...
von Greeny
Fr Mär 27, 2009 2:58 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Code Erklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 6879

Re: Code Erklärung

So hab grad bisschen Schwierigkeiten mit dem wheel decoder. Gibt es jemanden hier der sich gut mit dem MS2Extra Code auskennt und mir evtl. per pn ein paar Fragen speziell zum Wheel decoder beantworten kann? Würde z.B. gerne wissen wie das mit der time prediction für den Zündzeitpunkt genau funktion...
von Greeny
Mi Mär 25, 2009 1:45 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Code Erklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 6879

Re: Code Erklärung

Muchas Gracias und vielen Dank sag ich mal, nun kanns weiter gehen :)
von Greeny
Mi Mär 25, 2009 9:17 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Code Erklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 6879

Re: Code Erklärung

Also zumindest is der Teil bei mir in assembler eingebunden.

Hab doch nicht etwa den komplett falschen Code runtergeladen :shock: :D
von Greeny
Di Mär 24, 2009 4:23 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Code Erklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 6879

Code Erklärung

Hiho, bestimmt kann mir jemand hier sagen was der folgende Code macht :) Ist ein Auszug aus der get_adc function im MS2 Extra Code. Versuche grad mich bisschen reinzuarbeiten in die Programmierung :) __asm__ __volatile__ ( "ldd %1\n" "subd %2\n" "ldy %3\n" "emul\n&...
von Greeny
Fr Mär 06, 2009 1:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Newie Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 2416

Re: Newie Frage

ah ok danke
und für die cam sync hats auch 2 Eingänge seh ich grad.

Thx für die Info
von Greeny
Fr Mär 06, 2009 11:57 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Newie Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 2416

Re: Newie Frage

Hi again, Erstmal Danke für die schnellen Antworten und die Begrüßung hier im Forum :) Hab gestern auch noch das Microsquirt entdeckt. Denke das ist in etwa das was ich gesucht hab, da ich da einen zusätzlichen Input für cam synch hab und 2 ignition outputs. Kann ich dann noch nen Zünmodul dahinter ...
von Greeny
Do Mär 05, 2009 12:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Newie Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 2416

Newie Frage

Hallo zusammen, vorweg sollte ich sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit Megasquirt habe oder sonstigen EFIs :) Auch die Fragestellung ist rein theoretischer Natur, da ich keinen Motor hier hab oder sowas. Es handelt sich um eine Studienarbeit und ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten ...