Die Suche ergab 28 Treffer

von Triskell
Do Mai 06, 2010 6:25 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Long Range Bluethooth
Antworten: 4
Zugriffe: 1869

Re: Long Range Bluethooth

Dann kauf dir doch nen volwertigen PC.... :mrgreen:
Sind Mac´s nicht diese lehrcomputerter für Erwachsene :lol:

PS: wenn wir das mit meiner MS auf die reihe be :lol: kommen...
würd mich das auch interesieren^^

LG Triskell

@bat.gs
habe auch schon mit mac arbeiten müssen :evil:
von Triskell
Fr Apr 30, 2010 3:15 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Megasquirt im Ruhrgebiet
Antworten: 33
Zugriffe: 19943

Re: Megasquirt im Ruhrgebiet

Ach dann oute ich mich auch mal als Pottler^^

Bin aus dortmund^^

zurzeit nur mit einer noch nicht laufenden MS
von Triskell
Mi Apr 28, 2010 8:06 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MC608GP32CPE überprüfen
Antworten: 0
Zugriffe: 1523

MC608GP32CPE überprüfen

Hallo... ich habe irgend wie den eindruck ich habe mir die MS-I Ic versenkt!!! :evil: nund habe ich zwei fehler gemacht... 1. Die Ic direckt verlötet 2. Meine Letzte die ich noch rumfliegen hatte dummer weise abgegeben, war ja so blauäugig zu glauben das alles so fuktioniert wie vorgestellt :mrgreen...
von Triskell
So Apr 25, 2010 11:40 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Mal wieder einer ohne Verbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 8098

Re: Mal wieder einer ohne Verbindung

Hab mein projekt leider etwas auf Eis setzten müssen:-( Doch jetzt bin ich wieder voll dabei.^^ NAJA.... bin immer noch bei dem oben beschriebenen Problem-,- ausser das ich es jetzt mit einem realen com port probieren kann^^ (hab mir extra eine alte möhre schenken lassen^^) Loopback test ohne proble...
von Triskell
Sa Dez 12, 2009 8:30 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Mal wieder einer ohne Verbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 8098

Re: Mal wieder einer ohne Verbindung

Werd das einfach mal auprobieren mit dem TTL-Pegel.
Bringt gewisheit! Ich bin mir nähmlich auch ziemlich sicher
das der MAX232 den pegel konvetiert.

Lg Triskell
von Triskell
Sa Dez 12, 2009 5:05 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Mal wieder einer ohne Verbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 8098

Re: Mal wieder einer ohne Verbindung

Ja 12v Bei einem maximalen ausgangs strom von 1A.
und halt die Com-Veerbindung.

Lg Triskell
von Triskell
Fr Dez 11, 2009 9:30 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Mal wieder einer ohne Verbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 8098

Re: Mal wieder einer ohne Verbindung

"K" ist bei mir so ein ding da ich (noch) kein StimBoard habe... Mal eine algemeinere frage gib die MS nicht einen TTL kompatiebele Signale aus weil dann würde ich mir den MAx232 sparen und Direkt das signal mit Nem anderen Konverter Direckt das SIgnal verwenden... Hoffe einer weiss was ic...
von Triskell
Mi Dez 09, 2009 7:50 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Mal wieder einer ohne Verbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 8098

Re: Mal wieder einer ohne Verbindung

@ franksidebike Das mit den verschiedenen Com-Ports wohlte ich ausschließen^^ da man im Geräte-Manager unter Eigenschaften den Com-Port frei wählen kann... (habe auch da schon verschiede Ports durch) Das die MS mir das mit dem Hammer übel nimmt iss mir klar aber es hilft ungemein beim Seelen Frieden...
von Triskell
Mi Dez 09, 2009 1:37 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Mal wieder einer ohne Verbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 8098

Re: Mal wieder einer ohne Verbindung

Ja habe ich in einzelnen Schritten.
Erst kabel dannbis MAx232 Sockel danach
Am Dip40 Sockel Funzt soweit.
Hab jetzt gelesen gehabt das die MS I
eh probleme mit Usb adaptern hat.
Wie ist es da mit den einstellungen...



LG Triskell
von Triskell
Di Dez 08, 2009 3:48 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Narowband Lamdasonde
Antworten: 2
Zugriffe: 1611

Re: Narowband Lamdasonde

DAs wollt ich hören^^

Danke für die schnelle hilfe...

Lg Triskell
von Triskell
Di Dez 08, 2009 12:22 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Mal wieder einer ohne Verbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 8098

Re: Mal wieder einer ohne Verbindung

Danke für den vorschlag....
aber funzt auch nicht.

Ist irgend wie so als ob die IC nihct antworten würde.
Gibt es keine einfache Möglichkeit das mal zu prüfen??

Lg Tiskell
von Triskell
Di Dez 08, 2009 12:08 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Narowband Lamdasonde
Antworten: 2
Zugriffe: 1611

Narowband Lamdasonde

Hasb ich das im Manual richtig verstanden das man
Narowband-Sonde ohne zusätzlichen Controller
benutzen kann???

Lg Triskell
von Triskell
Sa Dez 05, 2009 6:02 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Mal wieder einer ohne Verbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 8098

Mal wieder einer ohne Verbindung

Hey erstmal^^ naja hab da ein problem mit meiner Spritze... Hab mir extra jetzt einen Sreiell adapter nach "FTDI" Besorgt B. Verbinde das serielle Kabel mit deinem Computer, aber noch nicht mit der MegaSquirt Platine. Verwende Krokodilklemmen oder was etwas ähnliches und verbinde die Pins ...
von Triskell
Mo Aug 03, 2009 12:28 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MiniMS und mini Einspritzdüsen
Antworten: 24
Zugriffe: 7979

Re: MiniMS und mini Einspritzdüsen

@c-coupedriver: Danke, aber leider teuer :( . Hab mir das mil angesehen singel Coil ist noch einfach! Bei mehr wirds schon schwierig. aber das Layout steht komme auch glaube mit der Ziggarettenschachtel hin :D ! Die Masse sind vom Main-Board 75x65mm und vom Slave-Board 75x55. Bei der werden über ein...
von Triskell
Fr Jul 31, 2009 12:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MiniMS und mini Einspritzdüsen
Antworten: 24
Zugriffe: 7979

Re: MiniMS und mini Einspritzdüsen

So hiermal Bilder von den von mir verwendeten USB-Converter. Die Stieftleisten sind Überflüssig und können wenn gewot abgelötet werden. der Anschuß erfolgt über die Lötpads auf beiden Seiten oder einzellne Stiffte(nicht unbedingt zu empfellen). Top: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-...