Die Suche ergab 34 Treffer

von Whoopee
So Jul 15, 2012 7:32 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen
Antworten: 54
Zugriffe: 38046

Re: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Ich habe auch mal wieder etwas weiter gemacht bzw. angefangen: http://www.megasquirt.de/wiki/index.php/Troubleshooting http://www.megasquirt.de/wiki/index.php/Leerlauf_einstellen Die Troubleshootingliste sollte von allen erweitert werden, die Probleme inkl. Lösungen hatten. Ich habe jetzt nur ein pa...
von Whoopee
Di Jul 10, 2012 11:41 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Tapatalk
Antworten: 13
Zugriffe: 12795

Re: Tapatalk

Megamucke bindet keine Addons / Mods ein, um die Wartung & Pflege einfach zu halten. Wird er also nicht machen.

Lg,
Whoopee
von Whoopee
Do Jun 28, 2012 4:03 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Tunerstudio ms1 mapdaddy
Antworten: 4
Zugriffe: 2499

Re: Tunerstudio ms1 mapdaddy

So, ich habe mich mal etwas schlau gemacht. Geh mal im Tunerstudio: File --> Project --> Project Properties --> Settings --> MAP Sensor: MPXH6400 - 400kPa Ok Dann: Basic Settings --> Engine Constants --> Barometric Correction: On Basic Settings --> Engine Constants --> MAP Type: 400kPa BURN Fall jet...
von Whoopee
Di Jun 26, 2012 11:29 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen
Antworten: 54
Zugriffe: 38046

Re: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Meine Frage galt eher denen, die sich vielleicht beteiligen wollen würden. Wenn das nur bei 2en bleibt, lohnt der Aufwand nicht.
Da kann man auch das Forum nutzen und entsprechende Threads erstellen.
von Whoopee
So Jun 24, 2012 11:57 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Konfigurationsprobleme MS2 Extra im Ford Probe 1 GT
Antworten: 14
Zugriffe: 6051

Re: Konfigurationsprobleme MS2 Extra im Ford Probe 1 GT

Hast du noch eine externe Lambdaanzeige zum kontrollieren?
LC1 vielleicht falsch im MS kalibriert? Manche gehen von 0-5V (10:1-20:1), manche von 1-4V, ...
von Whoopee
Fr Jun 22, 2012 11:38 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Tunerstudio ms1 mapdaddy
Antworten: 4
Zugriffe: 2499

Re: Tunerstudio ms1 mapdaddy

Alles nach dieser Anleitung gemacht? http://www.diyautotune.com/catalog/mapdaddy-bar-map-sensor-with-barometric-correction-p-117.html Hast du den .22uf cap eingelötet? Laut der Anleitung musste das bei der MS1 machen. Im Tunerstudio habe ich gerade noch einen Punkt gesehen: Basic Settings --> MAP se...
von Whoopee
Do Jun 07, 2012 12:43 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen
Antworten: 54
Zugriffe: 38046

Re: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Anlässlich dieses Threads , schreibe ich hier auch noch mal mit ein paar Überlegungen. Mediawiki zu nutzen ist das sinnvollste, da stimme ich zu. Installation und Einrichtung sind auch superleicht. Bedienung (Beiträge schreiben, editieren, ...) beim ersten Mal vielleicht ungewohnt, aber auch schnell...
von Whoopee
Do Jun 07, 2012 11:30 am
Forum: Smalltalk
Thema: Düsendatenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 3686

Re: Düsendatenbank

Auch hier bietet sich wieder ein Wiki an! Los, MegaMucke nerven :).
von Whoopee
So Jun 03, 2012 7:40 pm
Forum: Smalltalk
Thema: kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7195

Re: kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?

Kenne 2 Leute, die die haben. "Ankern" ist eine sehr gute Beschreibung. Sehr standfest.
von Whoopee
So Jun 03, 2012 7:31 pm
Forum: Smalltalk
Thema: immer wieder gleiche fehler?
Antworten: 24
Zugriffe: 12084

Re: immer wieder gleiche fehler?

Hallo liebe Leute, ich beschäftige mich jetzt auch schon eine Weile mit dem MegaSquirt und bin trotzdem noch ein ziemlicher Anfänger. Ich berichte einfach mal darüber, wie der Einstieg für mich war und was ich so für Probleme hatte. Ich versuche es so ausführlich, wie möglich zu machen. Wer sich das...
von Whoopee
Sa Mai 05, 2012 9:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt trotz relayboard abgebrannt??
Antworten: 22
Zugriffe: 7514

Re: Megasquirt trotz relayboard abgebrannt??

Ja, Mechaniker .. "Kabel? Strom? Aaaah lasst mich in Ruhe! Strom sehe ich nicht und kann ich nicht anfassen." "ausgelernter Mechaniker" hat also nichts zu sagen. ;) Beim Mechatroniker oder Elektriker wär's schon was anderes. Ist die MS nun abgebrannt oder war einfach nur die Mass...
von Whoopee
Mi Mai 02, 2012 7:54 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Klopfanzeige mit piezzo elementen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2433

Re: Klopfanzeige mit piezzo elementen?

Soweit ich weiß funktionieren alle Klopfsensoren nach dem gleichen Prinzip. Also alle funktionieren nur als "Mikrofon" und das Steuergerät filtert dann das Klopfen raus. Kannst dazu ja mal etwas hier lesen: http://www.megamanual.com/ms2/knock.htm Da ist auch von zwei Modulen die rede, die ...
von Whoopee
Di Mai 01, 2012 7:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Klopfanzeige mit piezzo elementen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2433

Re: Klopfanzeige mit piezzo elementen?

Normalerweise senden die Klopfsensoren permanent ein Signal an das Steuergerät. Das sieht aus wie ein Rauschsignal und hat auch nur wenige mV. Das Steuergerät jagt das Signal durch ein paar Filter und erkennt dann, ob es sich um eine klopfende Verbrennung handelt oder nicht. Es gibt aber auch von GM...