Die Suche ergab 37 Treffer

von skippy
Mi Apr 27, 2011 8:32 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard
Antworten: 17
Zugriffe: 15520

Re: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard

Danke für die Information. Damit sind Punkt 1 und Punkt 3 geklärt. :D Zu Punkt 2 habe ich noch folgende Rückinfo erhalten: "The "expansion header" is the header on the smaller board for bringing signals out on the center connector." :!: Lässt sich damit etwas anfangen :?: Ergänzu...
von skippy
Di Apr 26, 2011 8:44 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard
Antworten: 17
Zugriffe: 15520

Re: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard

Ja, da bin ich wohl doch etwas blauäugig an die Sache herangegangen. Somit habe ich mich erst einmal etwas intensiver mit der MS-1 und MS-II beschäftigt. Dabei sind mir drei Punkte begegnet, die ich noch nicht erklären bzw. lösen konnte. 1. Was ist bei der MS Beschreibung mit "Tach signal bzw. ...
von skippy
Sa Apr 23, 2011 8:34 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard
Antworten: 17
Zugriffe: 15520

Re: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard

Hallo User, ich habe heute meine MS1 PNP demontiert um zu sehen, wo eventuell noch Jumperbezeichnungen auf der Boardrückseite sind. Dabei habe ich festgestellt, dass hier 8 Drahtbrücken verbaut sind. Ich habe diese mal in eine Excel Tabelle eingetragen und diese der Angabe von Matt (DIYAutoTune) geg...
von skippy
Sa Apr 23, 2011 7:16 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard
Antworten: 17
Zugriffe: 15520

Re: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard

Ich weiß, ich bin nevig. :roll: Aber ich muss erst einmal Klarheit in meinen Umbau bringen (mit anderen Worten, ich will es halbwegs verstehen). :idea: Gemäß DIYAutoTune muss ich in Summe 9 Brücken setzen. Diese habe ich, bis auf die Brücke Baro input da mir die Quelle Mapdaddy nichts sagt, in mein ...
von skippy
Fr Apr 22, 2011 8:59 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard
Antworten: 17
Zugriffe: 15520

Re: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard

Danke für eure Unterstützung. :D Nach aktuellem Stand habe ich also einen Stepper Motor. Somit werde ich auch die Brücke JS9 nach S12C machen. Und danke für den Link "Alles zur MS2 Extra" sowie für den Link "aktueller Code für die MS2 Extra". Ja, ihr habt Recht, es muss den Ansch...
von skippy
Fr Apr 22, 2011 6:20 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard
Antworten: 17
Zugriffe: 15520

Re: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard

Danke für euren Antworten. Tja, ob ich einen Stepper Motor besitze? Gute Frage! :?: Wenn damit das Leerlaufregelventil gemeint ist, so habe ich einen Stepper Motor. :idea: Wobei bei meinem Leerlaufregelventil dauernd Spannung ansteht. Diese verändert sich nur in der Spannungshöhe, also mehr bzw. wen...
von skippy
Fr Apr 22, 2011 12:36 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard
Antworten: 17
Zugriffe: 15520

Re: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard

Hallo Frank, ich besitze die MS-I PNP Extra von DIYAutoTune. Nach dem ich vor einiger Zeit Kontakt mit Matt Cramer von DIYAutoTune hatte, brachte mich dieser auf die Idee aus meiner MS-I durch Austausch der CPU eine MS-II zu machen. Diesbezüglich hatte er mir auch vorab eine Tabelle mit Auflistung d...
von skippy
Mi Apr 20, 2011 7:02 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard
Antworten: 17
Zugriffe: 15520

Pin Belegung CPU MSI vs CPU MSII Daughterboard

Hallo User,

für meine MSI Extra habe ich mir den Prozessor der MSII als Mod.-Kit zugelegt. :D

Nun bin ich auf der Suche nach den Pinbelegungen der CPU aus der MSI Extra und der CPU MSII Daughterboard.
Kann mir da jemand weiter helfen? :?:
von skippy
So Jan 30, 2011 11:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Mal wieder ein USB Adapter Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2386

Re: Mal wieder ein USB Adapter Problem

Auch ich habe lange mit "Seriell zu USB Konvertern" bei der MS1 herum experimentiert. Mit dem Programm MegaTune hat es bis auf kleine Ungereimtheiten in der Regel funktioniert, mit TunerStudio gab es ab Version 0.999.7 nur Probleme. Abhilfe hat hier nur eine "echte" serielle Schn...
von skippy
So Jan 30, 2011 10:17 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Mod-Kit für MS1-PNP/Extra
Antworten: 5
Zugriffe: 3854

Re: Mod-Kit für MS1-PNP/Extra

Danke für die Info. Nach dem ich mir die Seite durchgelesen haben gehe ich davon aus, dass durch den Umbau eine vollwertige MS2 ohne Einschränkungen entsteht. :D Auch scheinen alle Punkte aus der Gegenüberstellung MS1/Extra zur MS2/Extra » Features MS1 vs MS2 « mit dem Umbau zur MS2 erreicht zu werd...
von skippy
Sa Jan 29, 2011 11:31 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Mod-Kit für MS1-PNP/Extra
Antworten: 5
Zugriffe: 3854

Mod-Kit für MS1-PNP/Extra

Hallo Leute, auf der Seite von DIYAutoTune wird ein Umbausatz „Mod-Kit“ angeboten, der aus der MS1-PNP eine MS2 (PNP) machen soll. Ich frage mich jetzt, ob durch den Tausch des Prozessors eine vollwertige MS2, ober nur eine abgespeckte möchte gern MS2 Version entsteht. :?: Meine MegaSquirt 1 PNP bes...
von skippy
Mi Dez 29, 2010 2:21 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Motor bleibt erst beim zweiten Startversuch an
Antworten: 12
Zugriffe: 11720

Re: Motor bleibt erst beim zweiten Startversuch an

Hallo, leider melde ich mich mit etwas Verspätung. Ich habe versucht, mich mit dem Thema der MAT, CLT und Airden Include Dateien auseinander zu setzen. Nur komme ich ab einem bestimmten Punkt nicht wirklich weiter. Folgend mein Problem: Ich habe von DIYAutotune die MSPNP1-Extra für den Mazda MX-5 er...
von skippy
Do Dez 23, 2010 8:20 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Motor bleibt erst beim zweiten Startversuch an
Antworten: 12
Zugriffe: 11720

Re: Motor bleibt erst beim zweiten Startversuch an

hallo bei ms2 IACstep, bei ms1 idleDC! ich wollte sehen ob sich dein leerlauf regler während des "ausgehens" bewegt! Der Leerlaufregler bleibt während des ausgehens konstant zu 100% mit einem DC Wert von 27 offen. Richtig? :?: Gwarm = Warmup (55?) + Afterstart (etwa 200) = 255 (bei -1.1°C...
von skippy
Mi Dez 22, 2010 5:34 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Motor bleibt erst beim zweiten Startversuch an
Antworten: 12
Zugriffe: 11720

Re: Motor bleibt erst beim zweiten Startversuch an

Schau mal bei deinem Mapwert, da haut was nicht hin?! Als der anfängt abzusinken haut der Zündwinkel ab und der Motor geht aus. Von 15° auf 8° kann das sein?! Hast fixed map eingestellt, oder?! Wieso? Ja, ich habe fixed MAP für 1 Sekunde bei 90kPa in der Hoffnung eingestellt, dass damit der Motor a...
von skippy
Di Dez 21, 2010 11:29 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Motor bleibt erst beim zweiten Startversuch an
Antworten: 12
Zugriffe: 11720

Re: Motor bleibt erst beim zweiten Startversuch an

mlv = MegaLogViewer ist ok. Gwarm = Warmup-Enrichtment-Wert im Log Dieser Wert beginnt im Log mit 255 (siehe unten), obwohl ich WarmUp bei der CLT (Kühlwassertemperatur) auf ca. 180% eingestellt habe (4°C = 160% und -7°C = 200%). Die 255 aus dem Log würde ich jetzt mit 255% interpretieren. Somit wi...