Die Suche ergab 16 Treffer

von Reides_Vr6_TurBo
So Nov 04, 2012 11:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Hat jemand einen 5Zylinder 20V Turbo mit MS3 am laufen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1611

Hat jemand einen 5Zylinder 20V Turbo mit MS3 am laufen?

Wie habt ihr das mit der Drehzahlerfassung gelöst??
Welche probleme kommen noch auf mich zu??

Danke mfg
von Reides_Vr6_TurBo
Mo Apr 23, 2012 6:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Übersicht VW-Stabzündspulen
Antworten: 46
Zugriffe: 45750

Re: Übersicht VW-Stabzündspulen

Ok :)

Sind die TFSI Zündspulen! haben meines Wissen nach einen integrierten Treiber!!
von Reides_Vr6_TurBo
Mo Apr 23, 2012 6:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Injector Dead Time, Battery Voltage Correction MS3
Antworten: 6
Zugriffe: 3249

Re: Injector Dead Time, Battery Voltage Correction MS3

OK die Spannung habe ich jetzt mal angepasst hat so weit mal funktioniert!!

Wie kann ich die Injektor dead Time Feststellen bzw. herausfinden??
von Reides_Vr6_TurBo
So Apr 22, 2012 7:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Übersicht VW-Stabzündspulen
Antworten: 46
Zugriffe: 45750

Re: Übersicht VW-Stabzündspulen

Fährt hier irrgendwer die Spulen mit der Teilenummer 06E 905 115D??
Wollte nur wissen welche Werte ihr bei:

Cranking Dwell (ms) : ?
Cranking Advance (degrees) : ?

Dwell Type : ?

Maximum Dwell Duratioin (ms) : ?
Maximum Spark Duration (ms) : ?

drinnen stehen habt!
von Reides_Vr6_TurBo
So Apr 22, 2012 6:29 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Injector Dead Time, Battery Voltage Correction MS3
Antworten: 6
Zugriffe: 3249

Injector Dead Time, Battery Voltage Correction MS3

Wie habt ihr das Problem gelöst, wenn im TS eine Falsche Spannung angezeigt wird?? Im TS habe ich 12,2 Volt und an den Zündspulen und Einspritzventilen 14Volt!! Jetzt habe ich das Problem mit dem Leerlauf, wenn ich Z.B. Licht und Lüfter einschalte magert er so stark ab das der Motor ausgeht!! Fahre ...
von Reides_Vr6_TurBo
Mi Nov 30, 2011 12:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS für VR6 Turbo
Antworten: 5
Zugriffe: 2980

Re: MS für VR6 Turbo

Wenn du eine MS fahren willst habe eine zu Verkaufen!!
http://www.ebay.de/itm/180763814938?ssP ... 1558.l2649
von Reides_Vr6_TurBo
Di Nov 29, 2011 7:27 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS für VR6 Turbo
Antworten: 5
Zugriffe: 2980

Re: MS für VR6 Turbo

Fahre die MS3 mit Expansionscard (Zündung und Einspritzung voll Sequentiel) am Vr6 Turbo und würde auch kein anderes Steuergerät mehr Verbauen da Preis Leistung einfach hammer ist!!
von Reides_Vr6_TurBo
Do Aug 25, 2011 6:02 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!
Antworten: 6
Zugriffe: 7784

Re: MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!

Sorry hat doch Funktioniert mit den Einstellungen nur habe ich die MS nicht aus und wieder eingeschaltet!! Jetzt Funktioniert es Perfekt!!

Danke für die rasche Antwort!!
von Reides_Vr6_TurBo
Do Aug 25, 2011 12:32 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!
Antworten: 6
Zugriffe: 7784

Re: MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!

Nein das mit den Einstellungen hat auch nichts gebracht!!
von Reides_Vr6_TurBo
Mo Aug 22, 2011 11:07 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!
Antworten: 6
Zugriffe: 7784

Re: MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!

Sorry aber die einstellung kann ich nirgendwo finden!! :(

Ich häng al meine aktuelle MSQ an!!
von Reides_Vr6_TurBo
Mo Aug 22, 2011 7:47 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!
Antworten: 6
Zugriffe: 7784

MS3x VW TFSi Zündspulen werden heiss!!

Hallo hab jetzt vor 1 Woche meine MS3 mit Expansion card bekommen und bin zur zeit noch am rumbasteln und weis nicht mehr weiter!! und zwar möchte ich die VW TFSi Zündspulen fahren, aber wenn ich die an den zündausgängen an der MS3x anklemme und mit dem Jim stim drehzahl gebe zünden sie auch aber si...
von Reides_Vr6_TurBo
Sa Jun 18, 2011 6:27 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündung Stimmt nicht überein VR6 Turbo
Antworten: 8
Zugriffe: 3138

Re: Zündung Stimmt nicht überein VR6 Turbo

habe die pistole bei meinen altagsauto getestet und es stimmt mit VAG COM zu 99% überein!!
von Reides_Vr6_TurBo
Sa Jun 18, 2011 5:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündung Stimmt nicht überein VR6 Turbo
Antworten: 8
Zugriffe: 3138

Re: Zündung Stimmt nicht überein VR6 Turbo

ja habe ich gemacht im Lerrlauf passt es eh aber sobald ich die drehzahl erhöhe!!
von Reides_Vr6_TurBo
Sa Jun 18, 2011 5:31 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündung Stimmt nicht überein VR6 Turbo
Antworten: 8
Zugriffe: 3138

Zündung Stimmt nicht überein VR6 Turbo

Hallo Leute Habe eine KDFi am Vr6 mit R32 Einzelfunkenspulen! Bin jetzt drauf gekommen das die Zündung nicht übereinstimmt z.B. habe bei 700rpm 8grad vorzündung da stimmt es noch überein aber sobald ich die Drehzahl erhöhe auf 2000rpm müsst ich laut Megatune ca 30grad vorzündung haben aber laut zünd...
von Reides_Vr6_TurBo
Fr Mär 25, 2011 10:01 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VR6 Benzinpumpe läuft nicht :-/
Antworten: 10
Zugriffe: 3660

VR6 Benzinpumpe läuft nicht :-/

Hallo,... hätte mal ne kurze frage... und zwar: Ich habe eine fertige *.msq datei bekommen für den VR6 Turbo, habe aber ein problem... wenn ich die Zündung einschalte läuft die Benzinpumpe nicht an, wo und was genau muss ich da umstellen ? Würde mich über eine schnellstmögliche antwort freuen... Glg...