Die Suche ergab 28 Treffer

von firen456
Mo Jan 25, 2016 7:35 pm
Forum: Biete
Thema: VW 16V Turbo Megasquirt 2 B2.2 mit Map Daddy und Kabelbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 5225

Re: VW 16V Turbo Megasquirt 2 B2.2 mit Map Daddy und Kabelbaum

Das Board ist Version 2.2. Rechnungen hab ich alle, zweimal von diy-autotune fürs Board und das Mapdaddy uprgrade und einmal von no-limit für die MS2 Erweiterung.
Preis kann ich schwer einschätzen, da ich nicht weiß was Dir der Kabelbaum wert ist. meld dich bitte mal per Pn.

Max
von firen456
Mo Jan 25, 2016 7:22 pm
Forum: Biete
Thema: VW 16V Turbo Megasquirt 2 B2.2 mit Map Daddy und Kabelbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 5225

VW 16V Turbo Megasquirt 2 B2.2 mit Map Daddy und Kabelbaum

Hallo, habe eine Megasquirt 2 (freiprogrammierbare Einspritzanlage) samt Kabelbaum, Relais, Sicherungen, Kasten und Dokumentation abzugeben. Das ganze war auf einen VW 16V Turbo abgestimmt mit ABF-Hallsensor, Tfsi Stabzündspulen, Launchcontrol und 4Bar Map-Daddy Upgrade mit Baro-Korrektur. An einem ...
von firen456
Sa Jan 31, 2015 11:23 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 8257

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

hallo

am 2l audi 80 motor sind die auch dran.

gruß max
von firen456
Fr Mai 30, 2014 8:36 am
Forum: Suche
Thema: Vw 16V Kopf
Antworten: 0
Zugriffe: 3671

Vw 16V Kopf

Hallo,

suche einen 16V Zylinderkopf, vorzugsweise vom 9A. Gerne auh ohne Nockenwellen. die Lagerdeckel sollten schon dabei sein, ebenfalls sollte er keine Hitzerisse haben. Bitte alles anbieten.

Vielen Dank

max
von firen456
Mi Sep 11, 2013 11:43 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Launchcontrol und Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 4602

Re: Launchcontrol und Turbo

hallo

den kat hab ich mir mit dem spass schon verjubelt, da isses jetzt eh schon egal :) egt während der launch hab ich jetzt noch nicht gemessen. habe jedoch die dichtflächen geplant und den turbo mit fett auf den krümmer montiert. hält super dicht und ich habe jetzt keine probleme mehr.

max
von firen456
Do Aug 22, 2013 11:12 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlmesser Tacho-Output
Antworten: 5
Zugriffe: 3271

Re: Drehzahlmesser Tacho-Output

hallo bin mit der ms3 firmwaremäßig nicht fit. bei der ms2 muss eine lötbrücke gesetzt werden dass bestimmte ausgänge funktionieren. das weis ich... wär vll ein anhaltspunkt dass die ausgänge irgendwie versorgungsspannung brauchen. ich weis nicht wie das bei der ms3 gelöst ist. kann dir da nicht wei...
von firen456
Mo Aug 19, 2013 10:14 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Launchcontrol und Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 4602

Re: Launchcontrol und Turbo

Jawohl, danke dir, werde das dann so mal versuchen.

Max
von firen456
Mo Aug 19, 2013 12:27 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Launchcontrol und Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 4602

Re: Launchcontrol und Turbo

Vielen Dank für deine Antwort. Nimmst du normales Fett oder Kupferpaste oder ähnliches Zeug?

Max
von firen456
So Aug 18, 2013 7:29 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Launchcontrol und Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 4602

Launchcontrol und Turbo

Hallo, fahre meinen VW 16V Turbo (gt3076) mit der ms - seitigen Launchcontrol. Funktioniert auch alles bestens soweit, nur frisst mir die Lc iwie meine Dichtungen zwischen Krümmer und Lader. Habe spark retard mit spark cut eingestellt. Werde das ganze jetzt mal nur auf spark retard einstellen und ho...
von firen456
So Aug 11, 2013 8:26 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlmesser Tacho-Output
Antworten: 5
Zugriffe: 3271

Re: Drehzahlmesser Tacho-Output

hallo

du hast die schaltung auch sicher an 12v gehängt?

max
von firen456
Mo Aug 05, 2013 4:47 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kommt alles aus Oberbayern?
Antworten: 7
Zugriffe: 8875

Re: Wer kommt alles aus Oberbayern?

hallo

vielen dank, wusste ich garnicht :)

max
von firen456
Mo Aug 05, 2013 1:02 am
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kommt alles aus Oberbayern?
Antworten: 7
Zugriffe: 8875

Wer kommt alles aus Oberbayern?

Hallo, Wollt mal nachhaken wer denn hier so alles aus dem oberbayrischen Raum, bzw. südostbayrischen Raum oder angrenzendem Ausland kommt. Soweit ich das Mitbekommen hab sind hier bei uns (bin aus Rosenheim) die Megasquirt - User nicht allzu eng gesäht. Leider gibt es auch keine Mitgliederlandkarte....
von firen456
Sa Aug 03, 2013 1:04 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlmesser Tacho-Output
Antworten: 5
Zugriffe: 3271

Re: Drehzahlmesser Tacho-Output

Hallo,

Ich vermute dass die Tacho-out Schaltung auf der MS3 5V abgreift. Bau mal die Schaltung der MS2 auf und häng die an 12V und an den Tacho out pin des Prozessors oder mit Vorwiderstand an deinen Pin 26. Müsste meines Erachtens klappen.

Max
von firen456
Sa Aug 03, 2013 12:52 am
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2631

Re: Vorstellung

Habedere,

Erstmal herzlich willkommen hier :)
Woher kommst Du genau aus Oberbayern? Komme aus Rosenheim. Wäre schön mal in der Region ein kleines Treffen bzw. Netzwerk zu organisieren. Kannst Dich ja gern mal melden.

Max