Die Suche ergab 22 Treffer

von spbe1242
Mo Mai 18, 2015 1:21 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda MX5 Turbo
Antworten: 15
Zugriffe: 10639

Re: Mazda MX5 Turbo

Cooles Projekt :twisted:
Fotos / Videos wären natürlich interessant :mrgreen:
von spbe1242
Do Okt 18, 2012 10:03 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Nissan Micra K11 Leerlaufregler
Antworten: 6
Zugriffe: 4786

Re: Nissan Micra K11 Leerlaufregler

Leider ist das Thema Leerlaufregler noch immer ungelöst. Inzwischen weiß ich dass der originale Leerlaufregler über zwei PWM getaktete Spule arbeitet - somit für die MS2 nicht ohne weitere Aufwände verwendbar :( Welchen Leerlaufregler würdet ihr empfehlen, sollte wenn möglich ohne großartige Modifik...
von spbe1242
Di Sep 11, 2012 12:29 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Nissan Micra 1,3 Super T mit MS2 Extra
Antworten: 7
Zugriffe: 6018

Re: Nissan Micra 1,3 Super T mit MS2 Extra

Letzte Woche waren wir wieder einmal am Prüfstand, diesmal mit 0,7 bar und wegen des noch nicht 100% zuverlässig funktionierendem Klopfsensor sehr defensiven Zündung. Aber mit ca. 20° Vorzündung bei max. Leistung sind wir bei 144 PS und 196 NM, was sich durch etwas mehr Vorzündung bestimmt noch verb...
von spbe1242
Di Aug 21, 2012 12:41 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Nissan Micra K11 Leerlaufregler
Antworten: 6
Zugriffe: 4786

Re: Nissan Micra K11 Leerlaufregler

tooly hat geschrieben:was für eine ms2-version hast du denn?
MS2 V3.0 von ExtraEFI
von spbe1242
Di Aug 21, 2012 8:22 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Nissan Micra K11 Leerlaufregler
Antworten: 6
Zugriffe: 4786

Nissan Micra K11 Leerlaufregler

Weiß jemand wie der Leerlaufregler bei einem Nissan Micra oder generell bei älteren Nissans Bj. ab ca. 93 funktioniert? Motor CG13DE Ich habe die MS2 auf PWM Closed loop konfiguriert. Der Leerlauf ansich funktioniert so halbwegs (ohne Leerlaufregler hatte ich ein Problem mit sporadischen absterben d...
von spbe1242
Sa Jul 14, 2012 12:12 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abgastemperatursensor Tunerstudio
Antworten: 10
Zugriffe: 5330

Re: Abgastemperatursensor Tunerstudio

Langsam versteh ich die Welt nicht mehr... :? Ich hab mir mal das Datenblatt vom AD595CQ angeschaut und versucht die Masse nur auf Pin 7 zu legen und die anderen 1, 4 und 13 verbunden zu lassen (nicht auf GND). Daraufhin habe ich die Spannung am Ausgang gemessen und habe ca. 4,5V (am Pin8 und 9 ca. ...
von spbe1242
Mi Jul 11, 2012 3:41 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abgastemperatursensor Tunerstudio
Antworten: 10
Zugriffe: 5330

Re: Abgastemperatursensor Tunerstudio

Das passt schon so was machst SPE.. Was ich erstmal mache würde ist wirklich die Schaltung nochmal zu überprüfen. Nimm das Thermoelement und mache es mit ner Kerze schön warm. Dann sollst mindestens 2,3 Volt zusammenbringen an JS5 wenn alles in Ordnung ist. Wenn du EGT Full Range wählst musst du ab...
von spbe1242
Mi Jul 11, 2012 8:44 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abgastemperatursensor Tunerstudio
Antworten: 10
Zugriffe: 5330

Re: Abgastemperatursensor Tunerstudio

Das passt schon so was machst SPE.. Was ich erstmal mache würde ist wirklich die Schaltung nochmal zu überprüfen. Nimm das Thermoelement und mache es mit ner Kerze schön warm. Dann sollst mindestens 2,3 Volt zusammenbringen an JS5 wenn alles in Ordnung ist. Wenn du EGT Full Range wählst musst du ab...
von spbe1242
Do Jun 28, 2012 1:39 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abgastemperatursensor Tunerstudio
Antworten: 10
Zugriffe: 5330

Abgastemperatursensor Tunerstudio

Hallo, ich habe mir nach der hier befindlichen Anleitung http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=3&t=1400&p=32772&hilit=abgastemperatursensor#p32772 einen Controller für den AGT gebastelt und beim Tunerstudio bei den Project Proterties EGTFULL auf Activated gesetzt und natürlich ein...
von spbe1242
So Jun 24, 2012 9:32 pm
Forum: Tuning
Thema: Nissan Micra K11 1,3 CG13DE Zündkennfeld
Antworten: 19
Zugriffe: 8176

Re: Nissan Micra K11 1,3 CG13DE Zündkennfeld

Bezüglich VR Sensor! Hast du zufällig Noise Filtering eingeschaltet?!Kann bei falscher einstellung auch mal was verschlucken!!! Mfg Ich habe inzwischen die MS neu geflasht auf die aktuelle Firmware und das Noise Filtering und seit langem kein Problem mehr mit der Drehzahl :D Zündkennfeld hab ich in...
von spbe1242
So Jun 24, 2012 10:27 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Drehzahlmesser Nissan Micra K11 + MS2 Extra EFI Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 3581

Re: Drehzahlmesser Nissan Micra K11 + MS2 Extra EFI Problem

Hi. Hängt der DZM original direkt an Klemme 1? Klemme 1 :?: Der DZM hängt original an einem Blau/Schwarzen Kabel welches über einen schwarzen Stecker unter dem Amaturenbrett zur original Stecker (Blau) vom originalen Motorsteuergerät an Pin 2. hier liegen bei Zündung ein zwischen ca. 7V DC an. Am O...
von spbe1242
Sa Jun 23, 2012 7:35 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Drehzahlmesser Nissan Micra K11 + MS2 Extra EFI Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 3581

Drehzahlmesser Nissan Micra K11 + MS2 Extra EFI Problem

Bei unserem Turbo Micra bekommen wir den originalen Drehzahlmesser nicht ins laufen. Das MS2 ist von Extra EFI und ist ansich mit einem Tacho Output vorausgestattet, ich habe bereits versucht mit diversen Widerständen das Signal auf 12V zu ziehen oder gegen Masse, wenn ich die Tacho Leitung von der ...
von spbe1242
Sa Jun 23, 2012 7:31 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Nissan Micra 1,3 Super T mit MS2 Extra
Antworten: 7
Zugriffe: 6018

Re: Nissan Micra 1,3 Super T mit MS2 Extra

ich finde das Projekt cool :D soll der micra für die Straße zugelassen werden? ist das eigentlich ein 4 ventiler? Ja das Mausi soll als "Rallyefahrzeug" für die Straße zugelassen werden. Laut auskunft bei der Typisierungsstelle kann man "seriennahe" :lol: Fahrzeuge als Rallye Fa...
von spbe1242
Di Jun 19, 2012 12:52 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Nissan Micra 1,3 Super T mit MS2 Extra
Antworten: 7
Zugriffe: 6018

Nissan Micra 1,3 Super T mit MS2 Extra

Wir sind dabei für unsere Diplomarbeit einen Turbo Micra aufzubauen und diese für eine gemeinsame Informationstechnik Diplomarbeit mit einer MS2 von Extra EFI Inbetriebzunehmen und Abzustimmen. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Micra 1,3 Super S von 1994 mit original 75 PS. Die Maus war ursprün...
von spbe1242
Di Mai 29, 2012 2:53 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Table Switching
Antworten: 3
Zugriffe: 5023

Table Switching

Hallo, ich habe mir von no-limits-motorsport (Peter Böllmann) den Bausatz fürs Table switching bestellt und eingelötet. Ich bin lt. Anleitung (Workhopbuch) vorgegangen und habe an der MS2Extra den Port JS9 verwendet. Umschalten möchte ich gerne mit einem handelsüblichen Kippschalter. Was muss ich nu...