Die Suche ergab 24 Treffer

von Stefanboxer
Mo Mai 01, 2023 5:24 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren
Antworten: 40
Zugriffe: 17109

Re: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

Hallo Paul ich war hier ewig nicht mehr drin. Grüße Dich Ich habe die Halter/das Set noch und würde die auch abgeben. Der Alu Halter ist selbst angefertigt und muss noch mit dem Blech verschraubt werden, fertig. Die Ansaugrohre sind auf die Einspritzdüsen angepasst. Einspirtzdüsen und Drosselklappen...
von Stefanboxer
Mi Mai 09, 2012 3:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren
Antworten: 40
Zugriffe: 17109

Re: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

wenn ich doch nur mehr Zeit hätte... ESD Halterungen/Spritverteiler sind im groben fertig, nun noch die Übergänge und Halterungen erstellen. Die Teile erleicherten usw. Habe ein WBX Plenum aufgetrieben, muss überarbeitet werden. Zusätzlich die Drosselklappe. Welchen Durchmesser hat eigentlich die vo...
von Stefanboxer
Di Feb 28, 2012 12:06 pm
Forum: Nützliche MegaSquirt Links
Thema: Kabelkram
Antworten: 9
Zugriffe: 9477

Re: Kabelkram

von Stefanboxer
Mo Feb 27, 2012 9:19 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren
Antworten: 40
Zugriffe: 17109

Re: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

Danke tooly nun komme ich weiter

anbei ein Link für Leute welche Delphi Stecker suchen: http://www.automotive-connectors.com/shop

Stefan
von Stefanboxer
Mo Feb 27, 2012 5:42 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren
Antworten: 40
Zugriffe: 17109

Re: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

nun liegen die ESD vor mir und es geht in kleinen Schritten weiter. Habe bei dem genannten Geschäft leider noch keinen Stecker finden können, welcher auch passt. Wer kennt die genaue Bezeichnung der Stecksysteme für meine EDS? siehe Bild. ori 914 Ansaugrohre werden nun auch umgearbeitet, dazu später...
von Stefanboxer
Do Feb 23, 2012 10:29 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 914/4
Antworten: 5
Zugriffe: 2374

Re: 914/4

Gegenfrage. Ist das Kühlgebläse des 914 identisch mit den VW 412 und dem Bus ? Kann man das Gebläse auch bei eingebautem Motor abbauen ? wenn ja wer würde mir die Komponenten zur Verfügung stellen um endlich mal eine brauchbare Nachrüstvariante zur KW Triggerung zu bauen und in Serie zu fertigen . ...
von Stefanboxer
Fr Feb 17, 2012 1:40 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 169987

Re: selbstbau lambda

Schade, lese das auch gerade und bin dann wohl zu spät mit meiner Bestellung.
Hätte auch Interesse an einem Controller, wenn noch einer frei wird oder bei der nächsten Bestellaktion!!
Grüsse
stefanboxer
von Stefanboxer
Fr Feb 17, 2012 11:00 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Re: Allgemein

Ist so ähnlich wie mein Projekt und ich bin auch neu hier. Schau mal mit Hilfe der Suchefunktion nach "Typ4 einmal modernisieren" usw.... Viel lesen und einfach Fragen stellen wenn etwas unklar ist. Bedenke aber, dass diese Geschichte hier eingehende Einarbeitung erfordert. Mal nebenbei an...
von Stefanboxer
Mi Feb 15, 2012 10:32 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren
Antworten: 40
Zugriffe: 17109

Re: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

Da war noch was Der ein oder Andere hat sicher mitgelesen, was ich vor habe. Brauch ja nun auch noch das Herzstück also eine MS??? So wie ich das nach Studium der Unterlagen (die Übersetzungen haben zum Teil Unterhaltungswert!) verstanden habe, wird für mein Vorhaben eine MS2/3.0/Simboard vollkommen...
von Stefanboxer
Mi Feb 15, 2012 10:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren
Antworten: 40
Zugriffe: 17109

Re: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

Habe nun den TPS wie oben auf dem Bild zu sehen, auf dem Tisch und mal vermessen. Bosch 0280122001, 0280122019 Wiederstand KOhm von Pin zu Pin: 1-2 zu 1,87 auf 1,87 1-3 zu 2,71 auf 1,18 2-3 zu 1,10 auf 2,71 Ein Halter für TPS ist noch anzufertigen, was aber nicht das Problem sein sollte. Ein Pin wir...
von Stefanboxer
Di Feb 14, 2012 12:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren
Antworten: 40
Zugriffe: 17109

Re: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

Habe nun solche 0280155789 gefunden, sind wie ich denke von moderner Bauart und Bosch. Dann eine Benzinpumpe mit 3bar und ein Drosselklappenpotentiometer, fehlt noch der geeignete Druckbegrenzer. Möchte den trotz der max drei bar Pumpenleistung verbauen, stabilisiert die Druckverhälnisse im Dauerbet...
von Stefanboxer
Mo Feb 13, 2012 5:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren
Antworten: 40
Zugriffe: 17109

Re: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

beide Listen sind doch hilfreich!
Danke Euch
von Stefanboxer
Mo Feb 13, 2012 2:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren
Antworten: 40
Zugriffe: 17109

Re: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

benutze diese tabelle das passt! 230-250ccm sollten für 140ps gut sein (4zyl.)! frank Das kommt dann hin, danke. Der Vergleich mit den ori ED bei 2bar gilt hier ja nicht. Bei der Suche ist mir dann aufgefallen, das die meisten Anbieter ED ab 300ccm feilbieten. Insofern es neue ED werden, könnten Hi...
von Stefanboxer
Fr Feb 10, 2012 2:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren
Antworten: 40
Zugriffe: 17109

Re: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

Moin, das Problem mit den Düsen ist, das die originalen für einen Systemdruck von 2bar ausgelegt sind. Modernere Düsen in der Regel für 3bar. Ein Tausch der Düsen zieht ein Tausch des Druckreglers und ggf. der Benzinpumpe mit sich. Mechanisch sind mir auch keine passenden bekannt. Ich habe die Löch...