Die Suche ergab 25 Treffer

von dancing_homer_99
Di Dez 08, 2020 8:28 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC2 Lost Sync Reason 2 - Zündspannung?? - gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 4211

Re: UMC2 Lost Sync Reason 2 - Zündspannung?? - gelöst

Hallo, die Spulen haben meines Wissens außer einem 240 Ohm Widerstand der Massezuleitung für die Sekundärseite keine großartige Elektronik. Diesen Widerstand haben auch die angesprochenen M52 Spulen und M50 Spulen, mit denen OezyB Probleme hatte. Manche Spulen haben wohl eine Vorfunkenstrecke, aber ...
von dancing_homer_99
Fr Dez 04, 2020 11:00 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC2 Lost Sync Reason 2 - Zündspannung?? - gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 4211

Re: UMC2 Lost Sync Reason 2 - Zündspannung?? - gelöst

also meine Neugierde hat nicht nachelassen und ich hatte noch eine alte ford wasted spark zündspule. Angeklemmt, läuft ohne einen einzigen Lost sync.
Bald müssten die Einzelspulen kommen, dann kanns weitergehen. :mrgreen:
von dancing_homer_99
Mi Dez 02, 2020 5:28 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC2 Lost Sync Reason 2 - Zündspannung?? - gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 4211

Re: UMC2 Lost Sync Reason 2 - Zündspannung??

Hallo, danke für die Hinweise. Die Masseleitungen habe ich gelegt, hatte noch 4 mm² Kabel da, brauchte leider keine Besserung. Aufbau ist nun wieder der serienmäßige BMW M50 VR Sensor mit 500 Ohm Widerstand und voll geschirmte Leitung bis zur UMC2 ohne 10k Widerstand. Man sieht nach wie vor die Peak...
von dancing_homer_99
Sa Nov 28, 2020 12:06 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC2 Lost Sync Reason 2 - Zündspannung?? - gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 4211

Re: UMC2 Lost Sync Reason 2 - Zündspannung??

Hallo, danke für dein Feedback. COP weil der M44 eine 4-fach Zündspule hat mit sequentieller Ansteuerung. VR-Sensor im Serienkabelbaum ist geschirmt, Widerstand sind 500 Ohm. Ich werde den 10 k Widerstand mal rausnehmen, loggen und auch Bilder vom Aufbau machen. Bezüglich parallele Zündkabel: über 5...
von dancing_homer_99
Sa Nov 28, 2020 9:33 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC2 Lost Sync Reason 2 - Zündspannung?? - gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 4211

UMC2 Lost Sync Reason 2 - Zündspannung?? - gelöst

Hallo liebe Forengemeinde, ich war vor einigen Jahren schonmal hier aktiv, damals nochmit einer KDFI am BMW M50B32 Turbo. Lief seiner Zeit auch Problemlos. Der ist seit einigen Jahren weg und dieses Jahr im Herbst habe ich mir nun einen M44 Saugmotor aufgebaut mit einer UMC2 dran. Der Motor hat ein ...
von dancing_homer_99
Sa Sep 15, 2012 5:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI und Bluetooth
Antworten: 6
Zugriffe: 3404

Re: KDFI und Bluetooth

bei mir hauts auch hin.
hab so ein BT-Modul aus China für 10€

allerdings musste ich RXD an RXD und TXD an TXD. War komischerweise nicht vertauscht
von dancing_homer_99
Mi Sep 05, 2012 9:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Klopfen trotz konservativen Timing
Antworten: 11
Zugriffe: 5702

Re: Klopfen trotz konservativen Timing

siehe: http://www.phormula.co.uk/
da gibts nen Rechner. Die Formel selbst ist auch nicht hochkomplex, im Kopf hab ich se trotzdem grad nicht.
von dancing_homer_99
So Sep 02, 2012 7:22 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ansteuerung Vanos
Antworten: 7
Zugriffe: 4339

Re: Ansteuerung Vanos

Hmm, orginalerweise ist es so:

leerlauf - 1500 1/min: nockenwelle spät, d.h. Vanosventil nicht geschaltet
1500 - 4500: nockenwelle früh, d.h. Vanosventil geschaltet
4500 - begrenzer: nockenwelle wieder spät.

Die Last spielt allerdings auch noch mit rein!
von dancing_homer_99
So Sep 02, 2012 7:16 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Klopfen trotz konservativen Timing
Antworten: 11
Zugriffe: 5702

Re: Klopfen trotz konservativen Timing

haha, das mit den 342° // 324° war bei mir auch :D

besorg dir doch ein Klopftool.
von dancing_homer_99
Mi Aug 29, 2012 7:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI und Bluetooth
Antworten: 6
Zugriffe: 3404

Re: KDFI und Bluetooth

@ psalm: hats bei dir funktioniert?
von dancing_homer_99
Mi Aug 29, 2012 4:03 pm
Forum: Smalltalk
Thema: MegaSquirt und Android
Antworten: 42
Zugriffe: 21099

Re: MegaSquirt und Android

funktioniert das ganze an einem Android Tablet mit USB-Host auch ohne BT? Also direkt MS -> USB -> Tablet?!
von dancing_homer_99
Mi Jul 18, 2012 4:42 pm
Forum: Smalltalk
Thema: immer wieder gleiche fehler?
Antworten: 24
Zugriffe: 12084

Re: immer wieder gleiche fehler?

da ich auch erst kürzlich mit der MS - Materie angefangen hab, hätte ich auch noch was zur Suchfunktion: meiner Meinung nach ist die Foreneigene Suche Müll, da zu viele, gerade für den Anfang, wichtige Begriffe ignoriert werden. Ich hab dann via Google hier im Forum gesucht und eigtl. auf alle meine...
von dancing_homer_99
Mi Jul 11, 2012 4:34 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ein Anfänger und ein Fertiggerät für BMW M20
Antworten: 29
Zugriffe: 13510

Re: Ein Anfänger und ein Fertiggerät für BMW M20

richtig, der ist zwingend von nöten
von dancing_homer_99
Mi Jul 11, 2012 9:49 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ein Anfänger und ein Fertiggerät für BMW M20
Antworten: 29
Zugriffe: 13510

Re: Ein Anfänger und ein Fertiggerät für BMW M20

Ebenfalls besitzt der M20 ja eine Verteilerzündung. Bei der meines Wissens der Zündzeitpunkt über ein Kennfeld nicht beeinflusst werden kann. Das Zündkennfeld macht dann nur Nutzen bei ruhender Zündung - ist das korrekt? nein der M50 hat eine kennfeldgesteuerte Zündung, sogar die M20 mit 1.1er Motr...