Die Suche ergab 21 Treffer

von Der_Transporter
Di Mär 21, 2017 8:24 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 am VW 1,4 16V Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 5057

UMC1 am VW 1,4 16V Motor

Ich bau grad mein Polo für Slalom um und habe vermutlich mein MSG zerschossen. Da ich noch eine UMC1 habe will ich die nun dafür verwenden. Der Motor hat soweit alles was man braucht. Drosselklappen Poti Kurbelwellen Sensor Nockenwellen Sensor Ein Zündspulenblock mit 2 Treibern 4 einzel Einspritzdüs...
von Der_Transporter
So Apr 10, 2016 10:10 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Motorsport, Slalom Club etc
Antworten: 4
Zugriffe: 3382

Re: Motorsport, Slalom Club etc

:D dennoch etwas zu weit.

Ich war gestern in Neuss mit meinem Corrado.
Da könnte ich wohl auch dort anfragen oder in Mülheim gibt es auch noch ein.

ich dachte vielleicht wäre hier jemand dabei der hier aus der nähe kommt :wink:
von Der_Transporter
Do Apr 07, 2016 12:01 am
Forum: Smalltalk
Thema: Motorsport, Slalom Club etc
Antworten: 4
Zugriffe: 3382

Re: Motorsport, Slalom Club etc

Nett gemeint aber Mainz wäre mir für Wöchentliche Treffen doch etwas zu weit :wink:
von Der_Transporter
Mo Apr 04, 2016 10:09 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Motorsport, Slalom Club etc
Antworten: 4
Zugriffe: 3382

Motorsport, Slalom Club etc

Fährt jemand hier bei Slalom Veranstaltungen mit oder ist sogar in einem Club.

Ich suche Leute oder sogar einen Club aus meiner Umgebung (Essen) wo ich mich anschließen kann.
von Der_Transporter
Mi Mär 09, 2016 2:17 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Allgemeine Frage zu Einspritzdüsen
Antworten: 56
Zugriffe: 39218

Re: Allgemeine Frage zu Einspritzdüsen

Ok dann war ich ja schon nah dran. Ich muss ja nicht den genauen Wert haben, wenn nun zb. alle 4 Düsen die selbe Menge abgeben dann reicht das ja auch schon. Bei der Spannung habe ich aber ein Einwand. Das Teil ist ja quasi ein Magnet Ventil. Also Spule und Magnet. Da gibt es nur entweder, oder. Spr...
von Der_Transporter
Mi Mär 09, 2016 11:30 am
Forum: Smalltalk
Thema: Allgemeine Frage zu Einspritzdüsen
Antworten: 56
Zugriffe: 39218

Allgemeine Frage zu Einspritzdüsen

Ich habe eine Frage zu den Einspritzdüsen.

Wenn angegeben sind zb. 200 ccm bei 3 Bar wie wird das gemessen?
1 Minute lang Spannung drauf legen, 3 Bar Druck und in einer Minute muss ein Gefäß mit 200ccm gefüllt worden sein?
von Der_Transporter
Mi Mär 09, 2016 11:26 am
Forum: Smalltalk
Thema: E85....bald zu ende?!?!
Antworten: 44
Zugriffe: 25769

Re: E85....bald zu ende?!?!

Ich bin vor ein paar Jahren mit einem T4 5 Zylinder täglich mit Anhänger unterwegs gewesen. Da habe ich E85 pur getankt, man hat es leicht gemerkt aber der Motor lief super damit. In Essen gab es eine Tankstelle, die war aber immer leer, da musste man schon Glück haben. Dann gab es noch eine in Gels...
von Der_Transporter
Mi Mär 02, 2016 12:35 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Kühlmitteltemperatur zeigt 82 grad an ohne geber
Antworten: 5
Zugriffe: 4842

Re: Kühlmitteltemperatur zeigt 82 grad an ohne geber

Also sind die angezeigten 82 grad = Notlauf wie beim Original Steuergerät. Ich habe das jetzt auf 2490 eingestellt, ka wie hoch der Widerstand vom Spannungsteiler ist. Wenn ich den Kontakt auf masse lege dann geht die Anzeige hoch. Nun habe ich noch ein PTC von einer Lüftersteuerung gefunden und dan...
von Der_Transporter
Mi Mär 02, 2016 10:51 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Kühlmitteltemperatur zeigt 82 grad an ohne geber
Antworten: 5
Zugriffe: 4842

Kühlmitteltemperatur zeigt 82 grad an ohne geber

Kann mir jemand sagen ob es richtig ist das die Kühlmitteltemperatur etwas anzeigt obwohl nichts angeschloßen ist?

Also zuhause habe ich nur 12V angeschloßen und sonst nichts.

Welchen Wert müsste ich denn als Bias Wert eingeben?

Ist ne UMC1.
von Der_Transporter
Fr Okt 03, 2014 6:49 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Was wird für G60 benötigt?
Antworten: 21
Zugriffe: 10378

Re: Was wird für G60 benötigt?

Wollte ich testen, jetzt geht der Adapter nicht mehr. Nun habe ich mich nochmal an den Corrado begeben. Nach der letzten Tankfüllung bin ich ganze 250km weit gekommen. 55 Liter gehen rein. Dazu habe ich das Steuergerät geöffnet um so besser die Lambdasonden Spannung zu messen. Erstmal wollte ich prü...
von Der_Transporter
Fr Okt 03, 2014 12:43 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Was wird für G60 benötigt?
Antworten: 21
Zugriffe: 10378

Re: Was wird für G60 benötigt?

Nein, Ich habe schon TunerStudio. Habe das jetzt mal gemacht. Die Datei ist nur 3kb groß? Lässt sich auch nicht entpacken. Habe es dann so versucht. Ich sollte die MS ausschalten und wieder einschalten. dann kam Bootstrap found ok sending jumerpell flash command .. .. Now loading firmware s19 .. .. ...
von Der_Transporter
Do Okt 02, 2014 5:11 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Was wird für G60 benötigt?
Antworten: 21
Zugriffe: 10378

Re: Was wird für G60 benötigt?

Ich hoffe ich habe jetzt alles soweit richtig verbunden. Ich habe das ganze mal an den PC angeschloßen und das Megatune aufgerufen. Dort kam dann, verbindung vorhanden aber ich muss erst die Firmware laden. Ist das so richtig? Ich kann mir nun hier http://www.msextra.com/doc/general/downloads.html d...
von Der_Transporter
Di Sep 02, 2014 10:21 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Was wird für G60 benötigt?
Antworten: 21
Zugriffe: 10378

Re: Was wird für G60 benötigt?

Benötige mal hilfe beim Anschluß an den Kabelbaum Ich habe mal eine Liste gemacht, beide identisch als Excel oder Openoffice Klopfsensor wird vermutlich nicht angeschloßen Co Poti bleibt einer offen? Volllastschalter oder Leerlaufschalter? Einspritzventile wie Original per Masse geschaltet? Leerlauf...
von Der_Transporter
So Aug 03, 2014 11:31 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Was wird für G60 benötigt?
Antworten: 21
Zugriffe: 10378

Re: Was wird für G60 benötigt?

Danke, ne ist schon auf Deutsch aber ich konnte mit ein paar engl. Abkürzungen nichts anfangen. So wie zb. MAT 7 ist ja dann klar, wenn da die Lambda dran kommt ist das mit 5V natürlich hinfällig. Ich dachte ja da kommt das CO Poti dran. Ich möchte weitestgehend den Original Kabelbaum verwenden und ...
von Der_Transporter
Sa Aug 02, 2014 12:51 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Was wird für G60 benötigt?
Antworten: 21
Zugriffe: 10378

Re: Was wird für G60 benötigt?

So ich hab die UMC nun soweit fertig zusammen gelötet. Nun bin ich grad dabei den Stecker für mein Original Kabelbaum zu verbinden. Kann mir jemand sagen was die einzelnen Pins auf Deutsch bedeuten? 1 + 3 ist klar, da müsste ich dann quasi statt 2, 3 Kabel zu den Düsen haben. Werden wie Original per...