Die Suche ergab 51 Treffer

von thokes82
So Apr 30, 2017 8:03 am
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer aus der Gegend um Aachen
Antworten: 2
Zugriffe: 3133

Re: Neuer aus der Gegend um Aachen

Hallo Herbert.
Ich heiße Thomas und wohne in Aachen Laurensberg. Ich habe einen E36 mit S50b30 und MS3. Hast du Interesse sich mal zu treffen? (Klingt wie Dating-Annonce)
Gruß, Thomas
von thokes82
Fr Aug 14, 2015 7:49 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Flansche Lasern/fräsen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 9650

Re: Flansche Lasern/fräsen lassen

Hab schon oft bei http://www.cutworks.de/ bestellt. Einfach dwg oder dxf hochladen und im Online System bestellen. Preis wird live berechnet. Sehr gute Qualitäts laser Teile.
von thokes82
Fr Jun 12, 2015 11:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megalogviewer HD - Histogram Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2488

Re: Megalogviewer HD - Histogram Funktion

Ich finde das mit dem Kennfeld Aufzeichnen Geil. Zumal man Torque Dateien lesen kann und somit per OBD Kennfelder bei Stock ECUs mitschreiben kann...
von thokes82
Mi Apr 01, 2015 8:21 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ansteuerung Einzelfunkenzünspulen
Antworten: 29
Zugriffe: 16154

Re: Ansteuerung Einzelfunkenzünspulen

Megalogviewer kann die öffnen...
von thokes82
So Feb 22, 2015 12:13 pm
Forum: Smalltalk
Thema: MS3 platine nur noch als ersatzteil?
Antworten: 8
Zugriffe: 5799

Re: MS3 platine nur noch als ersatzteil?

Denke, man wird so etwas hier zu verhindern versuchen. Habe ich gefunden. Denke, dass ist ein Lizenz Problem:
Bild
von thokes82
Di Feb 17, 2015 8:28 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Mobiles Theme für phpBB
Antworten: 9
Zugriffe: 10063

Re: Mobiles Theme für phpBB

Danke. Nicht gesehen. Die Argumente sind Quark im Zusammenhang mit der Installation eines Styles. Updates überlebt das ja problemlos. Naja, so sei es...
von thokes82
Mo Feb 16, 2015 2:40 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Mobiles Theme für phpBB
Antworten: 9
Zugriffe: 10063

Re: Mobiles Theme für phpBB

Vorschlag unverständlich oder mist?
von thokes82
Do Feb 12, 2015 7:16 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Mobiles Theme für phpBB
Antworten: 9
Zugriffe: 10063

Mobiles Theme für phpBB

Hi, habe das hier gerade auf einem meiner Foren installiert. Man muss nicht viel modden, nur eine Datei. Ansonsten das verzeichnis in syles kopieren und installieren aus dem Adminbereich. Lies aber am besten die Installationsanleitung. Funktioniert sehr geil. https://www.phpbb.com/customise/db/style...
von thokes82
Fr Jan 16, 2015 12:03 pm
Forum: Programmiergeräte
Thema: Drehzahlmessung
Antworten: 1
Zugriffe: 16149

Re: Drehzahlmessung

Code: Alles auswählen

function [t,y]=fct_name(N_schwing,auflösung,t_max,frequenz,amplitude)

x=[1:2:2*N_schwing];
h0=ones(x)./x;
t=[0:auflösung:t_max]';
y=amplitude*(sin(t*x*(2*%pi*frequenz))*h0');

endfunction 
von thokes82
Mo Dez 29, 2014 8:30 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: S50B30 mit Singlevanos möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 5386

Re: S50B30 mit Singlevanos möglich?

Update: mit der MS3 und seit Software 1.4 alpha 9 funktioniert es.
Ich bin am testen. Fast alle BMW Vanos gehen jetzt. Allerdings fehlt noch eine Menge an Dokumentation.
auf msextra gibt es 3-4 threads, die man lesen muss...
von thokes82
Sa Nov 22, 2014 5:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Raspberry Pi und Tuner Studio
Antworten: 47
Zugriffe: 31255

Re: Raspberry Pi und Tuner Studio

Jetzt weiß ich es wieder: der Banana Pi hat einen Hardware UART (bei den GPIO ports) und braucht deshalb keinen FTDI.
von thokes82
Sa Nov 22, 2014 1:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Raspberry Pi und Tuner Studio
Antworten: 47
Zugriffe: 31255

Re: Raspberry Pi und Tuner Studio

Haste recht. Hatte nen Raspberry und nen Banana getestet. Auf dem Banana lief der FTDI, auf dem Raspberry nicht. Angeblich wegen x86 Kompatibilität. Kann aber auch einen anderen Grund gehabt haben. Würde wegen speed aber sowieso nicht den Raspberry nehmen.
von thokes82
Fr Nov 21, 2014 10:50 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Raspberry Pi und Tuner Studio
Antworten: 47
Zugriffe: 31255

Re: Raspberry Pi und Tuner Studio

Geht nicht. Läuft nur auf Intel x86 Befehlssatz. Deshalb kann man es auch nicht auf Android starten obwohl es Java ist. Ist blöd aber leider nicht zu ändern. Allerdings würde Megatunix laufen.
Auf einem Banana Pi bekommst du allerdings Tunerstudio zum laufen.
von thokes82
Fr Nov 14, 2014 7:25 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Mercedes CDI mit ms möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

Re: Mercedes CDI mit ms möglich?

Hallo, ist zwar kein CDI aber ein Diesel. Falls es jemanden interessiert : http://blog.arduino.cc/2014/02/25/an-electronic-diesel-engine-controlled-with-arduino-mega/ Das ist ja geil. Habe mir den Code gerade reingezogen. Mit der Basis kannst du dir mit Leichtigkeit ein Arduino ECU basteln. Wird vi...
von thokes82
Do Nov 13, 2014 10:27 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Verständnisfrage VE Table
Antworten: 9
Zugriffe: 5402

Re: Verständnisfrage VE Table

PW wird aber schon automatisch durch den höheren Ladedruck erhöht, so dass die VE Werte nicht den höheren Ladedruck berücksichtigen müssen. D.h., ändert sich der Ladedruck über die Drehzahl, verlaufen VE und Drehmomment nicht mehr analog, richitg ? Gut erkannt. Es ist hier sehr entscheidend ob du m...