Die Suche ergab 5 Treffer

von der andi
Mi Sep 28, 2022 9:01 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 7108

Re: Audi 80 quattro twincharged

Ich mag den Kompressor Sound :twisted:
Und gut dass die Klappe auch in der Variante funktioniert! Macht den Einbau natürlich etwas einfacher.
von der andi
Di Aug 30, 2022 10:25 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 7108

Re: Audi 80 quattro twincharged

Hi Tobner, die Idee mit dem Ventil aus dem Biturbo dürfte Funktionieren! Ich hab so einen Umbau schon in einem Mercedes gesehen, da meine ich auch solch eine Klappe gesehen zu haben. Allerdings bin ich mir nicht Sicher ob das in deiner bisherigen Konfiguration funktioniert. Im Audi sitzt der große L...
von der andi
Do Aug 25, 2022 10:53 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Elektrische Bypassklappe(Eaton kompressor)mit ms2 wie steuern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1154

Re: Elektrische Bypassklappe(Eaton kompressor)mit ms2 wie steuern?

Nach meinem Verständnis bleibt die Bypass Klappe nur im Leerlauf und im untersten Lastbereich offen. Mercedes hat im Serienbetrieb bei Drehzahlen unter 1500 U/min den Kompressor per Magnetkupplung getrennt und durch den offenen Bypass angesaugt. In normalen Fahrsituationen war der Bypass immer gesch...
von der andi
Mo Aug 22, 2022 11:30 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Elektrische Bypassklappe(Eaton kompressor)mit ms2 wie steuern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1154

Re: Elektrische Bypassklappe(Eaton kompressor)mit ms2 wie steuern?

Hi, Ich hab vor einigen Jahren einen Umbau mit dem Mercedes kompressor gemacht. Wenn du M62 schreibst geh ich von einem M111 Motor als spender aus, oder? Um diese Bypass Klappe verwenden zu können, musst du leider etwas in die Trickkiste greifen. Die klappen Position wird über ein PWM Signal aus dem...
von der andi
Mo Feb 27, 2017 12:44 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2 und 5Zyl.
Antworten: 10
Zugriffe: 6801

Re: MS2 und 5Zyl.

Hey!

Cop am 5 zylinder läuft schon mit der ms2!
Hab ich schon ein paar Jahre so im Einsatz.
Die benötigten Ausgänge siehst du im ms2 Hardware manual auf Seite 75.

Die Einspritzdüsen kannst du leider nur simultan ansteuern. Ist nicht schön, aber funktioniert.

Gruß Andi