Die Suche ergab 1125 Treffer

von chapy
Di Jan 02, 2024 3:12 pm
Forum: Smalltalk
Thema: wie viele gibts denn noch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2507

Re: wie viele gibts denn noch?

mir geht es da recht ähnlich, mein moped läuft wie ein schweizer uhrwerk. am porsche 928 geht es immer nur stückweise weiter, ich hatte vor auf closed loop idle control zu gehen,aber es kamen immer wieder andere baustellen dazwischen. am opel gt gehts erst wieder im frühjahr weiter,der ist im winter...
von chapy
Di Aug 29, 2023 8:14 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Closed Loop idle
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Closed Loop idle

servus alfagta, ich muß beim nächsten mal selbst überprüfen,welchen sensor der vorbesitzer genommen hat. ich habe den porsche als halb angefange baustelle übernommen. ich vermute sie haben den temperatursensor genommen,der in der ansaugspinne sitzt. ist sowieso ne interessante sache der ganze aufbau...
von chapy
Di Aug 29, 2023 3:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Closed Loop idle
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Closed Loop idle

Zum aktivieren und einstellen der CL idle Regelung sind wir nicht mehr gekommen,da erstmal eine andere Fehlerquelle analysiert werden muss. Bei längeren stehen mit laufenden Motor oder nach einem heißstart geht die mat zum Teil auf über 60 Grad. Dadurch magert er im Leerlauf deutlich ab und stirbt b...
von chapy
Di Aug 22, 2023 4:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Closed Loop idle
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Closed Loop idle

Das wird in dieser Konfiguration nicht möglich sein. Die ms ist nur Fuel only. Der 928 hat 2 unabhängige steuergeräte, eins für Kraftstoff und Leerlauf und eins für die Zündung. Mit dem OEM rpm Signal kann die ms2 nichts anfangen und die Zündung läuft über das OEM zündstreuererät. Das spricht über 2...
von chapy
So Aug 20, 2023 3:21 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Closed Loop idle
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Closed Loop idle

Servus, Um die Zündung muss ich mir keinen Kopf machen, Die läuft über original zündsteuergerät,die info zu geschlossener drosselklappe und volllast Haben wir über 2 digital schaltkontakte der ms gelöst. Funktioniert tadellos. Heute Abend werden wir ne Runde drehen,ich werde sehen wie weit ich mit d...
von chapy
Sa Aug 19, 2023 1:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Closed Loop idle
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Closed Loop idle

Im Open Loop ist alles soweit gut. Kaltstart und Warmlauf geschmeidig. Der Grund warum wir closed Loop testen wollen ist einmal die niedrige idle RPM von 750,die zu halten geht soweit aber rangieren in und aus der Garage über Bordstein z.b. da reicht's nicht und man muss mit dem Gas helfen. Bei der ...
von chapy
Fr Aug 18, 2023 7:18 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Closed Loop idle
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Closed Loop idle

Servus, Ich hätte ein paar Tips oder Ratschläge zur closed Loop idle Control benötigt. Es geht um einen porsche 928 gts, den ich schon vor langer Zeit angefangen habe abzustimmen. Läuft auch soweit gut mit Open Loop idle . Verbaut ist ein steppermotor. Nun wollte ich mich an der closed Loop versuche...
von chapy
Mo Jun 05, 2023 1:43 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV
Antworten: 18
Zugriffe: 6680

Re: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV

da ist was faul mit dem benzindruckregler. der sinn des druckreglers ist ja den diiferenzdruck zwischen spritseite und luftseite konstant zu halten. ansonsten ändert sich permanent die durchflußmenge der düsen. als bsp beim sauger. ich stelle den benzindruck ohne unterdruck auf 3 bar ein. dann sollt...
von chapy
Do Feb 09, 2023 1:19 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT
Antworten: 58
Zugriffe: 24966

Re: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT

servus, ich habe ja die freie auswahl von der arbeit her :mrgreen: kommt halt wirklich darauf an,wie groß der zu schneidende durchmesser sein soll. ab 60mm aufwärts bis 3" kostet was gescheites mal 3 stellig. wenn man nur einen auspuff fertigen will,würde ich empfehlen beim ortsansässigen heizu...
von chapy
Do Feb 02, 2023 12:59 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT
Antworten: 58
Zugriffe: 24966

Re: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT

ich finde es toll,wieviel zeit,geduld und mühe du in dein fahrzeug investierst.
dazu parallel noch ne fotostory die ich immer gerne sehe und lese,dicker daumen hoch.
von chapy
Fr Dez 30, 2022 8:29 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2 Startprobleme TVR V8
Antworten: 13
Zugriffe: 2026

Re: MS2 Startprobleme TVR V8

Moin, Der Ausgang vom Pumpenrelais wird beim einschalten der Zündung, in Abhängigkeit der Einstellungen, kurz aktiviert damit die Pumpe Druck aufbauen kann. Das Anspringverhalten deutet auf unpassende Kaltstart und Warmlaufparameter hin. Mehr gibt der Kaffeesatz an frühen Morgen nicht her😁. Kannst j...
von chapy
Di Nov 29, 2022 9:24 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Übersicht Motorrad Einzeldrosselklappen
Antworten: 14
Zugriffe: 11174

Re: Übersicht Motorrad Einzeldrosselklappen

Schaue Mal nach den klappen der k1200rs,
Die scheinen auf meinen Blick noch etwas besser anpassungsfähig zu sein.
https://www.ebay.de/itm/274837711575
von chapy
Fr Okt 21, 2022 11:30 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mein neues Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 7332

Re: Mein neues Projekt

Da fehlt noch der 320 Schriftzug :lol:
von chapy
Fr Sep 09, 2022 2:05 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht

ich frage mich,wie full synchron injection mit den einstellungen
2 squirts/cycle alternating funktioniert ?
von chapy
So Aug 21, 2022 8:33 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6069

Re: Übernahme des Forums

Zu spenden bin ich gerne bereit,dieses Forum darf nicht sterben