Die Suche ergab 48 Treffer

von ferox1183
Mo Okt 25, 2021 10:48 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündzeitpunkte Yamaha Vmax HILFE!!
Antworten: 67
Zugriffe: 13964

Re: Zündzeitpunkte Yamaha Vmax HILFE!!

Du mußt die tooltips (Das Fragezeichen bei caminput) Lesen. Du kannst weiterhin Speed density oder alpha/n multiply Map fahren. Kommt halt drauf an,wie hoch der Leerlauf map wert ist und wie er skaliert im Verhältnis zur Drosselklappenöffnung. Ich hatte schon einen Motor bei dem ich dachte, mit Alp...
von ferox1183
So Okt 24, 2021 5:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündzeitpunkte Yamaha Vmax HILFE!!
Antworten: 67
Zugriffe: 13964

Re: Zündzeitpunkte Yamaha Vmax HILFE!!

oder du erweiterst die ms auf 4 zünd- und injectortreiber, schließt den map nur an zylinder 1 an und synchronisierst damit full sequenziell. dürfte am einfachsten sein. Die MS2 ist wohl voll bestückt Injektoren sind auch alle verkabelt und mit Additional Drivers aktiviert. Nur die Spulen sind als w...
von ferox1183
So Okt 24, 2021 9:35 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündzeitpunkte Yamaha Vmax HILFE!!
Antworten: 67
Zugriffe: 13964

Re: Zündzeitpunkte Yamaha Vmax HILFE!!

Vielleicht muss man der MS vorgaukeln es wäre ein V-twin. Zwei Kolben laufen ja parallel. Aber wie das mit den Steuerzeiten ist gute Frage. Oder aber man erweitert das Triggerrad um einen weiteren Pin um somit den Umstand zu umgehen, dass nur zwei Zündausgänge benutzt werden können. Das Original Tri...
von ferox1183
Fr Okt 22, 2021 5:26 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündzeitpunkte Yamaha Vmax HILFE!!
Antworten: 67
Zugriffe: 13964

Re: Zündzeitpunkte Yamaha Vmax HILFE!!

Hab mir das eben mal im TS angeschaut.... Da hier ein einzelner Sensor mit 36-1 gefahren wird müssen wir schon einmal auf Wasted Spark stellen das wir für Coil on Plug ein NW sensor Signal benötigen oder ein Dualwheel mit zwei triggern welches auf Crank Speed läuft. So wie ich das sehe und mir das B...
von ferox1183
Di Aug 02, 2016 1:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC1 Keine Verbindung
Antworten: 13
Zugriffe: 6370

Re: UMC1 Keine Verbindung

Hi Carsten, dein Ansatz ist schon mal ein guter Hinweis, habe aktuell auch zwei UMC1 die Probleme machen. Mit der einen war ich schon zwei mal beim Peter. Never ending Story das teil läuft immer fürn Paar Tage und dann ist sie wieder nicht erreichbar. Der Motor läuft jedoch einwandfrei mit hinterleg...
von ferox1183
Mi Jul 06, 2016 8:16 am
Forum: Tuning
Thema: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter
Antworten: 81
Zugriffe: 33899

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Okay Problem Gefunden... Ich hatte in der alten MSQ etwas grundlegend falsches aktiviert... Es lief zwar aber eben mit diesen verpfuschten Werten... Und zwar muss man natürlich wenn man auf Vollseq schaltet auch "additional Driver" auswählen bzw. bei Semi mit nur zwei Treibern und jeweils ...
von ferox1183
Di Jul 05, 2016 9:20 pm
Forum: Tuning
Thema: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter
Antworten: 81
Zugriffe: 33899

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Möglicherweise haben die düsen den gleichen body und nur vorn eine andere Platte mit löchern drinne? # Mein verstellbarer Benzindruckregler sagt ich fahre 3 Bar druck. Das komische ist ich habe eben diese Voll seq geschichte zurück gerüstet. Alten Düsenkabelbaum dran wo jeweils zwei Düsen an einem A...
von ferox1183
Di Jul 05, 2016 8:55 pm
Forum: Tuning
Thema: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter
Antworten: 81
Zugriffe: 33899

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Eben nicht keine 4 Loch Düsen meine haben 12 kleine löcher. Und sollen von einem RX8 Stammen. Ich werd wohl nicht drum rum kommen mit dem Testmodus mal ein becherchen voll zu Pullern.


Siehe auf dem Foto

https://www.fiveomotorsport.com/catalog ... 1b_600.jpg
von ferox1183
Di Jul 05, 2016 8:43 pm
Forum: Tuning
Thema: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter
Antworten: 81
Zugriffe: 33899

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

So langsam zweifle ich an mir selbst.. Habe Denso 195500-4430 So steht es auf den Düsen. Dr. google sagt es sind 360er. Nachtrag: Hab noch ne Seite gefunden da werden sie als 350er verkauft.. Aber so viel sollte das nicht aus machen. wiederrum ne andere Seite gibt sie mit 336 an und dann gibts noch ...
von ferox1183
Di Jul 05, 2016 8:12 pm
Forum: Tuning
Thema: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter
Antworten: 81
Zugriffe: 33899

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Sicher, dass es nicht passt? Bin 1 1/2 Jahre so rum gefahren. Schau mal in meine MSQ Dateien an. Eine mit dem Semi seq setup und eine mit dem Voll seq setup. Die VE Tabellen unterscheiden sich erheblich. Düsen habe ich 360er bei 1.6l Und 0,4 Bar LD
von ferox1183
Di Jul 05, 2016 7:06 pm
Forum: Tuning
Thema: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter
Antworten: 81
Zugriffe: 33899

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Hat er auch Reqfuel 7.6 (ms7.6) Vorher stand bei Ms 3.8 drinne. Wie auch immer ich hatte im leerlauf in der VE werte von ca 70-90 stehen und bei Squirts per Engine Cycle 1 Also Vollsquentiell lief er mit diesen Werten so fett und ging aus das die Lambda out of range war. Habe das ganze um die hälfte...
von ferox1183
Di Jul 05, 2016 6:41 pm
Forum: Tuning
Thema: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter
Antworten: 81
Zugriffe: 33899

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Sooo läuft jetzt sauber auf Vollseq... Ich depp habe vergessen das sich die werte in der VE table halbieren muss da sich ja beim ändern von 2 squirt simultaneous auf 1 squirt das Req fuel ändert/halbiert bzw das Feld (ms)
Der lief natürlich gnadenlos zu fett und ist daher instantly ausgegangen....
von ferox1183
Mo Jul 04, 2016 11:50 pm
Forum: Tuning
Thema: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter
Antworten: 81
Zugriffe: 33899

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Mach ich morgen mal. Wenn ich den Bock jetzt anwerfe steigen mir die Nachbarn aufs Dach Habe einen Nockenwellen Sensor der zwei hallsensoren rinnen hat
von ferox1183
Mo Jul 04, 2016 10:29 pm
Forum: Tuning
Thema: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter
Antworten: 81
Zugriffe: 33899

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Log von den neuen Settings erstelle ich morgen einmal.

Ich gehe jetzt davon aus das ich voll seq fahre da ich 1 squirt simultaneous fahre.. Die frage ist warum der vorher mich der gleichen einstellung auch lief obwohl zwei düsen zusammen an einem Treiber hingen. Oder ist das in dem Falle wurst?
von ferox1183
Mo Jul 04, 2016 10:08 pm
Forum: Tuning
Thema: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter
Antworten: 81
Zugriffe: 33899

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Sorry ich muss das ganze sequentiell gefoppel nochmal raus kramen. Wollte mal meine neusten Erkenntnisse schilder. Das ganze foppt mich doch ziemlich... Folgendes UMC1 Bisheriges Setup Düsen Kanal 1 UMC Pin 1 = Düsen Zylinder 1 und 4 Düsen Kanal 2 UMC Pin 3 = Düsen Zylinder 2 und 3 Ich fuhr jetzt 1 ...