Die Suche ergab 23 Treffer

von Dirk
Mo Jun 27, 2005 5:40 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: PCB ätzen
Antworten: 12
Zugriffe: 9136

Hallo Smoovy,

Ich hab grad gesehen, dass du ja gleich um die Ecke wohnst.
Wenn es bei mir zeittechnisch mal klappt, kannst du die Fräse auch mal in Aktion sehen.

MfG Dirk
von Dirk
Fr Jun 24, 2005 1:53 am
Forum: Zusammenbau
Thema: PCB ätzen
Antworten: 12
Zugriffe: 9136

PCB

Hallo Leute, Da es sich ja meines Wissens um ein "Open-Source" Projekt handelt, war ich davon ausgegangen, dass ich für mich auch eine Platine selber machen kann. Zum einen war mir der Transport und die Bestellerei zu umständlich und zum anderen habe ich mir mal eine CNC-Fräse extra für di...
von Dirk
Mi Jun 22, 2005 5:38 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: PCB ätzen
Antworten: 12
Zugriffe: 9136

PCB

Hallo Leute, Ich hab mir schon mal ein V2.2 Board zusammengezimmert. Die Leiterplatte hab ich selbst gefräst, sodass die Herstellungskosten ziemlich niedrig sind. Das ist mal die Bestückungsseite. http://www.dirk-lippmann.de/BilderMega/megatop.jpg und hier die Leiterbahnseite. http://www.dirk-lippma...
von Dirk
So Jun 12, 2005 11:49 am
Forum: Programmiergeräte
Thema: Programmiergerät
Antworten: 22
Zugriffe: 30153

Hallo mondeo_16V Das Layout erstelle ich mit eagle. Mit einem user-language-programm (outline.ulp) von eagle erstelle ich eine HPGL-Datei. Mit dem Cam-Prozessor muß dann noch ein Bohrplan erstellt werden. Alles zusammen wird dann mit dem CNC-Player verarbeitet. Also erst fräsen, dann werkzeug wechse...
von Dirk
Fr Jun 10, 2005 10:08 am
Forum: Programmiergeräte
Thema: Programmiergerät
Antworten: 22
Zugriffe: 30153

Hi,

Natürlich hat sich hier etwas ergeben.
Die weitere Kommunikation lief allerdings über PN bzw. mail.

falls bei dir auch Bedarf besteht stehe ich gern für weiter Info´s bereit.


MfG Dirk
von Dirk
Sa Jun 04, 2005 12:30 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Mein neues Bastelobjekt - Nissan Silvia
Antworten: 2
Zugriffe: 3221

Na dann, Megamucke!

Herzlich Willkommen in der "Oldtimerszene".

Ich persönlich bevorzuge Auto´s, die älter sind als ich.
Da hat das Wort "Kraftfahren" auch noch wirklich was mit Kraft zu tun.

Viel Spaß bei restaurieren.

MfG Dirk
von Dirk
Di Mai 24, 2005 1:41 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: controller info
Antworten: 4
Zugriffe: 3499

Hi,

Ein Programmiergerät oder die Leiterplatte dafür kannst du von mir bekommen.
Hab gleich mal ein paar Platten mehr gemacht.
Die neue Version hat jetzt auch einen POR Jumper.

MfG Dirk
von Dirk
Sa Mai 21, 2005 11:27 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: MSnSExtra triggersignal
Antworten: 20
Zugriffe: 11775

Hallo Kai_sch, Ich glaube einen Vorkriegs-VW (BJ.39) hat hier wirklich noch keiner umgebaut. Aber warum soll der Hallsensor nicht gehen? Im VW tut er doch auch seinen Dienst. Bei jedem Fenster wird einmal gezündet. Durch den Zündverteiler wird der Zündfunke auf den entsprechenden Zylinder verteilt. ...
von Dirk
Mi Mai 18, 2005 6:40 am
Forum: Flyback board
Thema: fast recovery dioden
Antworten: 10
Zugriffe: 16312

Hi,

Die Dioden gibt es hier: http://www.electronicpool.de/list/index ... 2_DSI.html

MfG Dirk
von Dirk
Mi Mai 18, 2005 6:34 am
Forum: Programmiergeräte
Thema: Programmiergerät
Antworten: 22
Zugriffe: 30153

Hallo SD16, ich hab mir da ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Einen Großteil der Bauteile hatte ich noch in meinem Fundus. Nur den Nullkraftsockel mußte ich kaufen und der hat bei meinem Dealer um die Ecke 16,95 Euro gekostet. Das kam mir allerdings recht teuer vor, da ich das D...
von Dirk
Mi Mai 18, 2005 6:27 am
Forum: MegaStim
Thema: Suche Platinenlayout
Antworten: 21
Zugriffe: 27186

Danke für das bild.

Ich glaube, es dürfte kein Problem sein daraus was zu zaubern...

MfG Dirk
von Dirk
Di Mai 17, 2005 5:16 pm
Forum: MegaStim
Thema: Suche Platinenlayout
Antworten: 21
Zugriffe: 27186

hi enzo,

im eagle wäre die endung *.brd
aber als grafik wäre auch gut.
meine emailadr. steht ja in meinem profil.

Bye
von Dirk
Di Mai 17, 2005 5:06 pm
Forum: MegaStim
Thema: Suche Platinenlayout
Antworten: 21
Zugriffe: 27186

Danke Enzo, aber ich kann das pcb-file nicht betrachten. ich hab mir zwar das expresspcb runtergeladen aber mein windowsemulator bekommt es nicht auf die reihe. runtime error -21537453.... aber ich hab dort auch die stückliste gefunden. da werde ich mir daraus einen schaltplan für mein eagle basteln...
von Dirk
Di Mai 17, 2005 4:38 pm
Forum: MegaStim
Thema: Suche Platinenlayout
Antworten: 21
Zugriffe: 27186

Hallo Leute, Ich hatte, glaube ich, schon mal irgendwo geschrieben, dass ich auch daran schon arbeite. In dem Zusammenhang mußte ich aber feststellen, dass es da mehrere Variationsmöglichkeiten geben muß. Ich hab an meinem Motor z.B. einen Weeldecoder für die Zündung. Shiftlight usw. kommt sowieso d...
von Dirk
Di Mai 17, 2005 4:29 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Megasquirt-Umrüstung bei VW
Antworten: 22
Zugriffe: 13963

Hallo Kai_Sch Aus meinen G60-Zeiten kann ich dir nur sagen, dass der Luftmassenmesser nur am orginalen Motor richtig läuft. Sobald du z.B. eine schärfere Nockenwelle einbaust, bei der sich die Winkel der Ein- und Auslassventile sehr überschneiden (296°), mußt du unwillkührlich auf eine alpha-n-Steu...