Die Suche ergab 45 Treffer

von ramiro
Fr Sep 02, 2016 3:17 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Steuergerät ist im Beifahrer Fussraum , da wird es eigentlich nicht heiss , aber mit Hitze hat es definitiv zu tun weil das Problem ist erst im Sommer aufgetaucht und als ich einal 30 min stau hatte war es richtig extrem da musste ich erstmal ein gutes stueck mit 100 fahren bis dann langsam immer me...
von ramiro
Fr Sep 02, 2016 12:52 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Drehzahlsignal Probleme nach stop & go

Hallo Habe jetzt noch ein ganz anderes Problem bei heissen Motor und Stop & Go spinnt das Drehzahlsignal es gibt kurze spitzen auf 17000 rpm wenn ich beschleunigen will beim dahinrollen oder Leerlauf nicht , wenn ich 30 sek gefahren bin ist alles wieder in Ordnung. Warum passiert das nur wenn de...
von ramiro
Di Apr 19, 2016 6:54 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Hallo Habe endlich das Problem gefunden , habe mir mit 4 Mosfets (irliz 44n) einfachen einen Düsentreiber gebaut so das ich 2 düsen an einen Mosfet anschliesse , und nicht mehr in 2 Reihe sondern direkt mit 12 Volt. Danach musste ich denn Gasdruck und Required Fuel von 20 auf 4 runtersetzen damit de...
von ramiro
Mo Mär 21, 2016 1:31 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Seltsam mir werden mit den Kalibrierungsdaten 20 grad angezeigt obwohl der Motor nicht lief und draussen 8 grad sind. Da mir die Lösung mit den in Reihe geschalteten Düsen nicht gefällt , überlege ich die zusätzlichen Treiber zu installieren und jeweils 2 3 ohm Düsen direkt zu steuern , das wären da...
von ramiro
So Mär 20, 2016 3:59 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Hallo Habe jetzt endlich mal die Tempratur sensoren eingebaut und angeschlossen , habe denn CLT sensor als Gastempratur Sensor verwendet , probleme habe ich nocht mit dem MAT sensor , habe den vom No limits shop , nur mit denn Kalibrierungs Daten zeigt er nur Mist an , habe ihn so eingestellt das er...
von ramiro
Fr Mär 18, 2016 2:11 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Hallo Hatte die letzten Monate nochmal nachgedacht wie ich das mit der Leerlaufluft am einfachsten löse (Die Lösung mit zusätlichen Ventilen gefällt mir garnicht weil ich so schon riesen Probleme habe die jetzigen unterzubringen) , habe jetzt die Ansaugbrücke nochmal demonontiert um längere LPG Einb...
von ramiro
Do Okt 08, 2015 11:59 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Im Leerlauf kommt er nicht in die Spalten das habe ich getestet war auch nur wegen der Schubabschaltung mit der ich auch noch nicht zufrieden mit würde gerne eine Schubabschaltung bei 1000 Rpm haben nur duch denn Wandler gummi Effekt kann die Drehzahl um bis zu 300 Rpm schwanken wenn die Schubabscha...
von ramiro
Mo Sep 28, 2015 8:34 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Hallo Der arbeitet, Klima anmachen oder ausmachen gibt keine Drezahlschwankungen , und wenn er nicht geht wäre die Leerlaufdrehzahl bei 2000 weil das Regelventil dann sofort auf geht. Umschalten tue ich indem ich die Spritpume abschalte und die Megasquirt einschalte. Bei 456 kann man auch sehen wie ...
von ramiro
Mo Sep 28, 2015 6:15 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Habe nochmal die Tabelle geaendert und getestet , habe die erste Spalte auf 130 gesetzt und die Drehzahl auf 500 nur ausgehen tut er immer noch :cry: anbei ein Log was ich nicht verstehe ist das ich beim Letzten versuch gasgeben habe als der Motor ausgehen wollte und dann fing er sich auch , nur im ...
von ramiro
Sa Sep 26, 2015 10:52 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Ich hatte schon drüber nachgedacht mit einer kleinen Düse ungesteuert Gas ins Leerlaufluftsystem reinzuleiten ist ja bei einer Venturi anlage auch nicht anders im Leerlauf , und mit der Venturi anlage hatte ich zwar keine Leistung aber nie probleme im Leerlauf auf Gas. Ein LPG injector würde reichen...
von ramiro
Sa Sep 26, 2015 4:05 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

So habe die erste Spalte auf 100 hochgesetzt und die 2. auf 520 RPM so habe ich einen Lerrlauf nur ausgehen tut er leider immer noch dafür habe ich das jetzt komplett dokumentiert:
Video:
http://2ramiro.hopto.org/owncloud/index ... BeezUyue6R
Und anbei die Logdatei und config
von ramiro
Sa Sep 26, 2015 11:36 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Genau ich habe die Luftumspülten Einspritzdüsen und das Leerlaufluft-Schlauchsystem die Gasdüsen habe ich die Löche von denn Benzinspritzdüsen halter schrauben gesetzt einfach die Löcher durchgebohrt wo die Schrauben drin waren gewinde passte sogar für die Einblassdüsen , näher am Kopf geht nicht ha...
von ramiro
Sa Sep 26, 2015 12:11 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Sorry manchmal kommt er ja dahin und ich hatte es auch mit der kompletten Spalte probiert , wenn ich die Spalte komplet hochsetze habe ich überhaupt keinen Leerlauf kann hoestens versuchen die 2. spalte auf 500 runterzusetzen in der Hoffnung das er im normalen Leerlauf nie auf die 1. kommt. Hätte 10...
von ramiro
Fr Sep 25, 2015 1:21 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

So habe die erste spalte oben auf 130 gesetzt das hilf bei 1 von 4 faellen das der Motor nicht ausgeht , sonst ist er schon aus bevor er die Spalte erreicht hat , und wenn ich die Werte dadrunter aendere faengt er an wie verueckt im Standgas zu saegen habe sowieso etwas gebraucht um wieder ein norma...
von ramiro
Do Sep 24, 2015 9:27 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Geht manchmal beim Gang einlegen aus
Antworten: 102
Zugriffe: 61394

Re: Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Fuelcut hatte ich schonmal ausgehabt zum Test macht exakt 0 unterschied , hatte ihn heute aber sowieso auf 1500 hochstellt weil er bei 80 kmh sonst dauernd an aus geht. AFR ist ziehmlich verzoegert aber das kann doch sowieso nie so schnell eingreifen wie der Motor ausgeht. Stangas ist bei 650 kann m...