Die Suche ergab 49 Treffer

von K_Sch
Fr Feb 10, 2006 10:52 pm
Forum: Smalltalk
Thema: MS in VW Polo mit KE Jetronic möglich???
Antworten: 18
Zugriffe: 11421

ja, sag ich doch Control Algorithm (FuelAlpha) lets you choose between Speed Density and Alpha-N. In all cases, you should choose speed density unless you have a good reason to do otherwise, and understand how this will change your tuning efforts. All tuning advice in this manual is based on the spe...
von K_Sch
Fr Feb 10, 2006 3:11 pm
Forum: Smalltalk
Thema: MS in VW Polo mit KE Jetronic möglich???
Antworten: 18
Zugriffe: 11421

das originale hat wie in der steinzeit üblich enen leerlaufschalter(dk zu) und einen voll-lastschalter(dk auf). also stark unbrauchbar.

ich sage, daß es ohne poti gar nicht geht. denn ein wesentlicher faktor sind die drosselklappendaten für die ms.
von K_Sch
Fr Feb 10, 2006 2:44 pm
Forum: Smalltalk
Thema: MS in VW Polo mit KE Jetronic möglich???
Antworten: 18
Zugriffe: 11421

uih, und wie wird der winkel (das alpha) denn ohne poti festgestellt?
bitte jetzt nicht was mit 2 schalter für leerlauf und endanschlag sagen...
von K_Sch
Mo Dez 12, 2005 4:31 pm
Forum: Tuning
Thema: Schlechte Gas annahme bei kaltem Motor
Antworten: 42
Zugriffe: 22402

mein reden. das problem an der sache ist, daß die serien-sonde eh voll das schätzeisen ist und somit defekte erst gar nicht richtig bemerkt werden (wer hat denn schon eine lambda-anzeige, also eine richtige für die breitbandsonde) bei sich und vergleicht. gibt leute, die fahren jahre lang mit defekt...
von K_Sch
Sa Dez 10, 2005 6:31 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Projektstart
Antworten: 25
Zugriffe: 11856

es ist unwichtig, was draussen drauf steht. der zoll versucht jedes paket zu verzollen. leute, bei denen es so mit der auslieferung geklappt hat, haben einfach nur glück bzw haben vorher selten bis nie was im ausland bestellt. auch der ganze geschenke-quatsch geht nicht, das interessiert den zoll au...
von K_Sch
Mi Nov 23, 2005 9:37 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: bias widerstand
Antworten: 7
Zugriffe: 5792

der bias-widerstand dient nur als "vorspannungsteiler" und ist auf den wertebereich des mc angepasst.

ist wie die vorsuppe beim essen, sie dient als appetitanreicher, nicht um schon irgendwie anzudeuten, aus was der hauptgang besteht oder so..
von K_Sch
Fr Nov 18, 2005 6:25 pm
Forum: Smalltalk
Thema: ein kleines Hallo :)
Antworten: 10
Zugriffe: 5528

elektronik ist hierzulande noch ein heißes eisen.

tüv wird es nicht geben auf solche sachen, da die mega kein E-zeichen bekommt, welches zwingend notwendig ist. und auch ein abgasgutachten so um die 3-5t euro kostet
von K_Sch
So Nov 13, 2005 7:17 pm
Forum: Tuning
Thema: Schlechte Gas annahme bei kaltem Motor
Antworten: 42
Zugriffe: 22402

Hallo Horst, im Infoblatt (http://www.bosch-motorsport.de/de/sensoren/pdf/lambda_sensors/LSU42.pdf)steht es auf seite 2 bei instructions: "Protect the sensor against condensation water" also nie vorheizen. das böse ist, daß nur der totalausfall einer sonde bemerkt werden kann (wenn instrum...
von K_Sch
Sa Nov 12, 2005 3:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: wiring diagramms WICHTIG LESEN !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3448

also entweder suche ich nicht richtig, oder ich finde nichts.

nur "sinnlose" anschlußplan von 4 pins des serien-steuergerätes an deren dfi.
aber keine richtigen pläne...
von K_Sch
Sa Nov 12, 2005 3:29 pm
Forum: Tuning
Thema: Schlechte Gas annahme bei kaltem Motor
Antworten: 42
Zugriffe: 22402

Hallo Horst, die Quelle ist die allgemeine Erfahrung bzw das "ich kenne das nicht anders". In Verbindung mit den Sicherheitshinweisen die du bei der Breitbandlambda-Sache immer im Handbuch liest. Da die Breitbandsache erstmalig die Lambdasonde als Kernpunkt inne hat, während die die Normal...
von K_Sch
Do Nov 10, 2005 1:08 pm
Forum: Tuning
Thema: Schlechte Gas annahme bei kaltem Motor
Antworten: 42
Zugriffe: 22402

wenn ihr die lambdasonde vorheizt bevor ihr den motor anmacht, dann macht ihr sie futsch. kondenswasser wird so beim starten auf die heiße sonde gesprüht, und wenn heiß auf kalt kommt......also nie
mit vorgeheizter sonde den motor starten
von K_Sch
Di Okt 18, 2005 10:22 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Newbie Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 13794

ich muß da leider deine euphorie dämpfen, die mega ist wie schon gesagt, nur was für bastler, die sich in der materie auskennen und viele viele stunden/monate sich damit beschäftigen wollen. kaufen, einbauen und fertig ist da auf keinen fall angesagt. ich beschäftige mich seit monaten damit, aber es...
von K_Sch
Di Sep 20, 2005 8:53 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor ausmachen - und dann?
Antworten: 2
Zugriffe: 2988

Motor ausmachen - und dann?

Hallo Leute, mir ist gestern eine Idee durch den Kopf geschossen, was ist wenn ich so wie immer den Motor mit der Mega ausmache? Ich meine, wenn gerade eingespritzt wir und ich drehe den Strom aus, dann kann ja nicht mehr gezündet werden und das Benzin ist im Brennraum und wäscht den Schmierfilm run...
von K_Sch
Fr Sep 02, 2005 5:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 1.8T mit MegaSquirt
Antworten: 40
Zugriffe: 22259

ja, aber auch auf dein system gewuchtet? das glaube ich kaum... schwungscheiben sollten immer mit der kurbelwelle und riemenscheibe gewuchtet werden. nur um kosten und aufwand zu sparen hat sich dann eingebürgert, nur die schwungscheibe wuchten zu lassen. aber jeder motorenbauer wird die augenverdre...
von K_Sch
Fr Sep 02, 2005 2:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 1.8T mit MegaSquirt
Antworten: 40
Zugriffe: 22259

wie ist das nun mit dem neuen gewicht? wegen unwuchten etc. daran schon einmal gedacht? Nicht das du dir die welle und die lager futsch machst