Die Suche ergab 83 Treffer

von ibizafreak
Do Nov 24, 2022 3:46 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6232

Re: Audi 80 quattro twincharged

Viel Platz hatte ich nicht. Hab aber trotzdem mittlerweile nen ca. 600x300er Netz Mit 115er Tiefe drin. :wink:
Bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Daher denk ich werd ich so belassen.
von ibizafreak
Do Nov 24, 2022 9:37 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6232

Re: Audi 80 quattro twincharged

Also wenn du mehr Zündung gibst dann wird dein Abgas sogar eher kälter. Du verschiebst ja deine Verbrennung nach Vorne und nicht mehr ins Abgas. Nachteilig ist das der Umsatz an der Turbine halt fehlt. Musste Wastegate mehr zu ziehen um den Ladedruck zu halten. Wir haben ja ca den selben Brennraum. ...
von ibizafreak
Mi Nov 23, 2022 1:50 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6232

Re: Audi 80 quattro twincharged

Ich hab meinen immer auf der Straße mit zahmen Zündkennfeld abgestimmt. Dann auf den Prüfstand und die Grenzen für Zündung raus gefahren. In den kritschen bereich dann wieder 1 - 1,5 grad zurück. Fertig ist die Abstimmung. :D kommt aber wahrscheinlich auf das Einsatzgebiet des Fahrzeuges an. Meiner ...
von ibizafreak
Mi Sep 14, 2022 7:59 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Forumsumzug und Upgrade am 16/17 September
Antworten: 12
Zugriffe: 1591

Re: Forumsumzug und Upgrade am 16/17 September

Hi!

Ging ja jetzt tatsächlich Alles sehr Fix! :D

Wie ist das denn mit den Anmeldenamen inkl. Passwort? Werden die ebenfalls mit übernommen?

Danke und Gruß
von ibizafreak
Mo Jun 06, 2022 1:41 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6067

Re: Übernahme des Forums

Mhhmmm… Also irgendwie kann ich Megamucke schon verstehen. Ja, es stehen viele Informationen hier und ja, diese sollten erhalten bleiben. Bin ich voll dabei. Die Frage des weiterbetreibens ist aber schon berechtigt denn wie schon gesagt wurde die Zahl der Neuzugänge mit Anfängerfragen ist eher wenig...
von ibizafreak
So Jun 05, 2022 5:47 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6067

Re: Übernahme des Forums

Also wenn das Forum ganz untergeht fände ich auch sehr Schade. :(
von ibizafreak
Mi Apr 27, 2022 8:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Dauernd Resets
Antworten: 9
Zugriffe: 2033

Re: Dauernd Resets

Hallo, Ich denke du wirst einen snyc lost haben. Du kannst dazu nen counter und eine reason anzeigen lassen. Ich hatte damit am Anfang auch zu kämpfen. Mein Tipp: Kondensator an die Stromversorgung der Kdfi, neue gute Zündkabel(kein Ebay oder sonstiges), gute Zündkerzen und deinen Kurbelwellensensor...
von ibizafreak
Do Jan 20, 2022 10:26 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI 1.4 NO KNOCK MODUL HILFE
Antworten: 6
Zugriffe: 6425

Re: KDFI 1.4 NO KNOCK MODUL HILFE

Hallo,

NoKnock modul wird über den Zusatzstecker angeschlossen.
Steuergerät Gehäuse aufschrauben und dann sollte mann es schon auf der platine sehen.

Grüße

Philipp
von ibizafreak
Do Jul 22, 2021 9:48 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW 16V Sauger, Kaltlauf i.O., danach überfetten? Finde den Fehler nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 8385

Re: VW 16V Sauger, Kaltlauf i.O., danach überfetten? Finde den Fehler nicht

Jein. :D

Ich glaub man kann beides einstellen.
Einmal Addition und einmal Total.

Ich hab Total eingestellt. Sprich wenn er Idle erkennt dann nimmt er den Zündwinkel aus deiner Kurve und nicht mehr aus dem Kennfeld.
von ibizafreak
Mi Jul 21, 2021 5:47 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW 16V Sauger, Kaltlauf i.O., danach überfetten? Finde den Fehler nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 8385

Re: VW 16V Sauger, Kaltlauf i.O., danach überfetten? Finde den Fehler nicht

Nagel dein Idle Valve fest. So wie du schon gesagt hast auf Open Loop stellen. Dann im unteren Drehzahlbereich dein VE Table gleich stellen. Also alles zwischen 0 - 1100 und MAP 0 - 100kpa den gleichen Wert einfach rein schreiben. Am besten ca lambda 0,9. Dann stell dir den Idle Advance ein. Bau dir...
von ibizafreak
Mo Jul 12, 2021 8:09 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 Auto-Tune Zelländerung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1779

Re: MS2 Auto-Tune Zelländerung?

So ist mein mein Verständnis. Nur würde ich abhängig von deinem Zustand des Kennfeldes diese Werte ändern. Eine Änderung von 50 kommt eigentlich so gut wie nie vor es sei denn du hast ein VE Table der so dermaßen daneben liegt. Aber damit könntest du denke ich nicht mal ne Autotunefahrt unternehmen....
von ibizafreak
Mo Jul 12, 2021 5:38 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 Auto-Tune Zelländerung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1779

Re: MS2 Auto-Tune Zelländerung?

Maximal um +15 bzw -15.

Ist dein Wert bei 150 dann eben um maximal +-50

So mein Verständnis

Grüße

Philipp
von ibizafreak
So Jun 27, 2021 4:20 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 72
Zugriffe: 51252

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Hallo Zusammen, nach langer Schreibpause und dafür effektiver Schrauberzeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :D Ich möchte euch das Endergebnis nicht vorenthalten. Mittlerweile ist alles schön gepulvert und wieder zusammengebaut. Abgasanlage, Wastegate und Turbinengehäuse ist jetzt Thermoisol...
von ibizafreak
So Jun 13, 2021 8:03 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13855

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Nabend, 1700er Düsen auf Benzin. Und du hast 6 Stück. Welche Leistung möchtest du erzielen? Ich find sowas geil, keine Frage. Aber beim 6zyl wären damit doch ca 1500ps theoretisch möglich. Ich hab bei mir ja 1300er drin. Aber mit 1700ern nen ruhigen Leerlauf hinzubekommen. Glaub das ist ne Herausfor...
von ibizafreak
Mo Mai 03, 2021 3:46 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI Abstimmung überschrieben/gelöscht?
Antworten: 7
Zugriffe: 2322

Re: KDFI Abstimmung überschrieben/gelöscht?

Wurde das Fahrzeug denn mit deinem PC abgestimmt? Bzw hast du das Projekt vom Tuner erhalten? Dann musst du das öffnen, wenn du dann den PC verbindest sollte im Normalfall entweder nur Online gehen oder wenn es Unterschiede gibt ein Report aufploppen der dir die Unterschiede zeigt. Die Backupdateien...