Die Suche ergab 13 Treffer

von ttmarco
Mo Sep 17, 2018 11:04 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC verliert Spannungsversorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 7613

Re: UMC verliert Spannungsversorgung

Hallo zusammen,

das Problem scheint gelöst... Da es nach einer Veranstaltung Anfang Juni zum Totalausfall der Batterie kam, wurde diese gegen eine nagelneue getauscht. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Daher gehe ich davon aus, dass es einer "sterbenden" Batterie lag...
von ttmarco
Do Apr 12, 2018 7:07 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC verliert Spannungsversorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 7613

Re: UMC verliert Spannungsversorgung

Hallo SD16,

es ist der Serielle Anschluss verbaut. Das aber schon seit dem Kauf vor gut 3,5-4 Jahren. Damit gab es bisher keinerlei Proleme. Daher bin ich so frech und schließe das mal als Fehlerquelle aus...
von ttmarco
Di Apr 03, 2018 8:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC verliert Spannungsversorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 7613

Re: UMC verliert Spannungsversorgung

Hallo zusammen, heute nochmal ein wenig getestet. Folgendes ist das Ergebnis: 1. Spannung liegt an der UMC an, auch wenn sie offline geht und im Log die Spannungsversorgung als fehlend dokumentiert ist. Multimeter zeigte dauerhaft oberhalb 13V an 2. Durch trennen und wiederherstellen der Spannungsve...
von ttmarco
Sa Mär 31, 2018 7:34 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC verliert Spannungsversorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 7613

Re: UMC verliert Spannungsversorgung

Sehe ich im Log bzw. Auto geht aus und Tunerstudio ist Offline
von ttmarco
Fr Mär 30, 2018 5:27 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC verliert Spannungsversorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 7613

UMC verliert Spannungsversorgung

Hallo,

habe ein Problem mit einer UMC 1. Verliert wenn der Wagen warm ist immerhin mal wieder sie 12V Versorgungsspannung. Ist der Fehler zwingend am Fahrzeug zu suchen oder kann es auch an der UMC liegen?

Hat einer von euch schonmal so ein Phänomen?
von ttmarco
Mi Jan 24, 2018 9:46 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
Antworten: 21
Zugriffe: 17851

Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner

@1252er: Grund für die Nutzung der Serienventile war nicht vordergründig die Kostenersparnis. Größere Ventile hätten in der "kleinen" Zylinderbohrung nicht wirklich mehr Sinn gemacht, da sie zu nach an die Zylinderwand gekommen wären. Das wäre im Zweifel eher hinderlich für einen schönen G...
von ttmarco
Di Dez 05, 2017 8:54 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Porsche 924 K-Jetronic Delete
Antworten: 18
Zugriffe: 17849

Re: Porsche 924 K-Jetronic Delete

Hi,

schade zu hören, dass du nicht mehr zufrieden bist mit deinem Motorenbauer... Wenn du Lust hast, kannst du mir die Gründe per PN schreiben...

Grüße
von ttmarco
Do Nov 09, 2017 3:58 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
Antworten: 21
Zugriffe: 17851

Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner

@greendany: Im Grunde spielt weder das Set-Up noch das Prüfstandsergebnis eine wirkliche Rolle. Das wichtigste ist, dass man mit dem verbauten Set-Up die für einen persönliche bestmögliche Fahrbarkeit erreicht... Differenzen auf verschiedenen Prüfständen gibt es immer wieder. Welcher der "einzi...
von ttmarco
Mi Nov 08, 2017 4:20 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
Antworten: 21
Zugriffe: 17851

Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner

Hallo greendany,

was waren denn deine Unterschiede im Setup und was die Unterschiede an Drehmoment und Leistung auf den jeweiligen Prüfständen?
von ttmarco
Mi Nov 08, 2017 1:19 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
Antworten: 21
Zugriffe: 17851

Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner

Hallo suzuki90, der Motor hat von Hause aus schon früh Drehmoment anliegen. Auswahl der verbauten Nockenwelle, der Auspuffanlage sowie die Bearbeitung von Zylinderkopf, Ventilen und Saugrohr hat mein Motorenbauer vorab ausgetüftelt. Wir waren uns einig, dass es im Slalom Sinn macht, möglichst früh u...
von ttmarco
So Nov 05, 2017 12:59 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
Antworten: 21
Zugriffe: 17851

Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner

Guten Abend zusammen, Zweifler gibt es immer. Jeder traut nur seinem eigenen Prüfstand... Ebenso ist das Papier(Diagramm) geduldig. Wichtig ist am Ende nur, dass es ordentlich fährt! Und wie Cali-Let schon angemerkt hat, der Konstante Drehmomentverlauf macht es möglich in jeder Lebenslage zu schalte...
von ttmarco
Fr Okt 27, 2017 8:53 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
Antworten: 21
Zugriffe: 17851

Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner

Hallo zusammen, ich bin einiger Zeit stiller Mitleser und wollte nun doch auch mal min Projekt in diesem Kreise präsentieren. Es handelt sich dabei um einen Opel Corsa A, der für Slalomrennen nach dem Reglement des DMSB für die Gruppe F aufgebaut wurde. Ausgangsbasis war ein Opel 1,4l OHC Motor mit ...
von ttmarco
Fr Okt 27, 2017 8:37 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Porsche 924 K-Jetronic Delete
Antworten: 18
Zugriffe: 17849

Re: Porsche 924 K-Jetronic Delete

Hallo,

schönes Projekt! Sehe ich das richtig anhand des kleinen Aufklebers am Kotflügel, dass du die Hardware für den Motor bei Edelweiss-Motorsport in Essen bezogen hast?

Grüße Marco