Die Suche ergab 23 Treffer

von capri3SC
Mo Jan 30, 2006 3:18 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: EDIS
Antworten: 31
Zugriffe: 17775

okay, will mal schauen, ob ich was finde.Nur zur Info : Mein EDIS 8 Setup hab ich mir direkt von Boost Engineering aus den Staaten zuschicken lassen.Das ganze Zeug für 30 €.Ist von einem Mustang mit 4.6l V8 Motor gewesen. Wieviel Zylinder hat Dein Motor denn ? Für einen 6 Zylinder hat man nämlich ...
von capri3SC
Fr Jan 27, 2006 9:37 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: EDIS
Antworten: 31
Zugriffe: 17775

Hi Leute, bin ja nicht so oft hier, aber ich hab einfach die erforderlichen Änderungen auf dem MS-Board gemacht und die Zündscheibe vom Ford Focus an der KW-Riemenscheibe montiert.Ein passenden Halter für den VR-Sensor gebaut mit einem Abstand zur Zündscheibe von 1,0mm und gut war. Gleich biem erste...
von capri3SC
Mo Jun 27, 2005 10:00 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: EasyTherm und MSnS extra
Antworten: 9
Zugriffe: 6769

Hää ? t'schuldigung, hab ich zwar nicht kapiert was du gemacht hast, aber so hab ich es durchgeführt : Die MSnS-E Zip Datei entpacken in ein beliebiges Verzeichnis. Mit easy Therm und den entsprechenden Widerstandswerte-Tabellen die .inc Files von easy Therm generieren lassen. Nun diese neuen .inc F...
von capri3SC
Sa Jun 25, 2005 11:52 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Easytherm-Berechnung und die Daten
Antworten: 11
Zugriffe: 6849

Hi, also ich weiß nicht so recht warum du lineare Sensoren verwenden willst, aber ich glaube das hat noch keiner so recht ausprobiert. :cry: Soweit ich weiß sind alle Temperaturfühler im KFZ Bereich sogenannte NTC Widerstande,die halt nicht linear ihren Widerstand ändern, genau für diese NTC Widerst...
von capri3SC
Sa Jun 11, 2005 3:39 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bräuchte mal Input von Insidern
Antworten: 2
Zugriffe: 3246

Hallo pigga, wir haben alle mal klein und unwissend angefangen. :wink: Man wächst halt mit den Aufgaben :lol: Also grundsätzlich brauchst du die Platine ,den µC ,MAP Sensor und den FET.Treiberbaustein,diese Teile sind das sog. "parcial kit " von der B&G site. Den Stimulator braucht ma...
von capri3SC
Fr Jun 10, 2005 5:32 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28004

bin mit der EMV Materie überhaupt nicht bewandert :oops: ,kann vielleicht einer mir erklären was und wie die Frequenz bei Gleichstrom :roll: :roll: innerhalb einer Abschirmung (KFZ Karosse) so große Einflüsse haben kann ? Dachte immer bei EMV spielt eine doch schon hohe Frequenz (>10kHz ?) eine wich...
von capri3SC
Fr Jun 10, 2005 11:19 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: AW: MS theorie
Antworten: 4
Zugriffe: 4161

@ mondeo_16v: will mich hier ja nicht als Oberlehrer verhalten,aber ich denke die Idee mit diesem MS Forum ist doch die,das gleichgesinnte Enthuisiasten,DIYer,Bastler,Studenten etc. doch alle Spaß haben wollen an der Realisierung und Weiterentwicklung der MS Idee ! :wink: Hast Du denn schon eine MS ...
von capri3SC
Do Jun 09, 2005 7:54 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28004

Hallo mondeo_16v, ich weiß ja nicht was Dir in Sachen Einspritzung vorschwebt,aber ursprünglich war die MS als Umrüstungsalternative für Vergasermotoren gedacht und sollte möglichst simpel auch für nicht Fachleute nachzubauen sein :wink: Durch das open source prinzip ist dann halt durch stetige Weit...
von capri3SC
Do Jun 02, 2005 7:31 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bosch Buch - war:Multipoint Einspritzung
Antworten: 6
Zugriffe: 5578

Hallo Leute, es scheint ja doch einige Verwirrung mit der seq.Einspritzung zu geben. Habe nochmal mein Buch (nicht BOSCH)von Corky Bell rausgekramt und nachgelesen. Also dort steht drin,daß die Einspritzdüsen in der gleichen Reihenfolge angesteuert werden wie die Zündfolge des Motors,d.h. jede Einsp...
von capri3SC
Mi Jun 01, 2005 12:18 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Multipoint Einspritzung
Antworten: 9
Zugriffe: 6064

hallo alle zusammen, mit der seq.Einspritzung ist das so eine Sache ... 1. man braucht den Nockenwellensensor :cry: 2. im Teillastbereich hat man tatsächlich eine Verbrauchsminderung :) 3. mit zunehmender Motordrehzahl ist die Öffnungszeit des Einlaßventils ( ab ca 3000 u/min) so kurz daß man eine z...
von capri3SC
Mi Jun 01, 2005 11:48 am
Forum: Smalltalk
Thema: MSTweak3000 gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 11423

Hallo enzo, hab das gleiche Problem mit MSnS-E logfiles gehabt,nachdem ich die letzten 4 Spalteninhalte der xls datei ( duty cycle2,spark,knock etc)gelöscht hatte und neu speicherte hat MSTweak die logs eingelesen ohne Probleme. :lol: Das neue Logfile funktioniert aber nicht mehr mit dem Logviewer :...
von capri3SC
Sa Mai 21, 2005 8:14 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: MSnSExtra triggersignal
Antworten: 20
Zugriffe: 11742

wahrscheinlich überhaupt kein Unterschied :wink: . ich weiß nur von den drei letzten Zahlen von zwei Zündmodulen einmal 111 und einmal 139 vielleicht kann Horst dir hier weiterhelfen. Das eine Modul soll jedenfalls mit und das andere ohne eingebaute "dwell control" sein,hab mich damit nich...
von capri3SC
Do Mai 19, 2005 10:52 pm
Forum: MegaView
Thema: Code update für das MV ?
Antworten: 5
Zugriffe: 17175

Hallo Horst, erstmal Danke für den Überblick zu dem MV.Die Sensortabellen sind die von den org.GM Sensoren,habe ich im MSEFI-Forum rausbekommen,d.h. mit easytherm hergestellte Tabellen funktionieren tatsächlich nur bei der MS ,mit MV gehts leider nicht :cry: Deshalb nützt mir das .s19 file für C° n...
von capri3SC
Do Mai 19, 2005 9:39 pm
Forum: MegaView
Thema: Code update für das MV ?
Antworten: 5
Zugriffe: 17175

Code update für das MV ?

Hallo Leute, habe mein MV mittlerweile funktionstüchtig fast ein Jahr rumliegen. :shock: Ist nicht besonders nützlich inder original Version :cry: .Mit MSnS-E firmware kann man zwar die runtime variablen scrollen und einfrieren aber mit meinen easytherm generierten sensortables zeigt das Ding nur in...
von capri3SC
Do Mai 19, 2005 10:18 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: hats schon jemand?
Antworten: 25
Zugriffe: 15293

Die Bosch Sonde für ca 30 $ aus den Staaten ist mit zusätzlicher Teilenummer von VW.Alle 1,8 T haben diese WB Sonde serienmäßig.Weiß leider nicht den Preis hier von VW,ich habe mir die Sonde auch aus den Staaten schicken lassen incl. Transport + Zoll+Zulieferung in D das ganze für ca. 58,- Euronen.D...