Die Suche ergab 173 Treffer

von RG500
Mo Mär 22, 2010 10:30 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kommt woher?
Antworten: 103
Zugriffe: 37762

Re: Wer kommt woher?

Düsseldorf an der längsten Theke der Welt
von RG500
Fr Mär 19, 2010 9:21 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Suche Infos zu Keihin Düsen
Antworten: 3
Zugriffe: 2364

Re: Suche Infos zu Keihin Düsen

Hier - Ich hoffe ich konnte Dir helfen

LG
Armin
von RG500
Fr Mär 19, 2010 7:48 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Schubabschaltung konfigurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4338

Re: Schubabschaltung konfigurieren

Ich hatte das Problem mal mit mit meiner Gamma ( mit Vergaser ) es lag daran , dass beim Gaswegnehmen Benzin aufgrund ausgeschlagener Düsenstöcke angesaugt worden, und der Motor Gnadenlos überfettet ist. Ich konnte es nur durch eine Messung des Zündstromes feststellen. Man wickelt einen Draht um die...
von RG500
Fr Mär 19, 2010 7:35 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: übersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Re: übersetzung

Versuche es mal hier http://www.megasquirt.de/manual/mintro-de.htm
Bevor man rumdiskutiert is es doch einfach mal ein link zu posten . Da hat jeder was von und wenn es 100 mal ist - Mir ist es egal - LG
Armin
von RG500
Do Nov 26, 2009 8:16 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verständnisfrage zum Benzindruck
Antworten: 17
Zugriffe: 5752

Re: Verständnisfrage zum Benzindruck

Das ist eine Pumpenkennlinie
Da kann man sehen was ich meine
Für alle dich nicht verstanden haben was ich meine ( Kommt öfters vor ) ;-)
Die Pumpe gebe ich auch ab
Die Pumpe gebe ich auch ab
gsl392.jpg (19.02 KiB) 1498 mal betrachtet
von RG500
Mi Nov 25, 2009 8:18 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verständnisfrage zum Benzindruck
Antworten: 17
Zugriffe: 5752

Re: Verständnisfrage zum Benzindruck

Für jede Benzinpumpe gibt es eine Kennlinie. Der Betriebsdruck ergibt sich abhängig von der Abnahmemenge. Das bedeutet im Leerlauf hat die Pumpe mehr Druck als bei Vollgas. Der Maximaldruck ist wenn die pumpe keine Abnahme hat. Die 3 Barpumpe kannst du nemen wenn du nicht zu grosse Düsen verwendest....
von RG500
Di Sep 08, 2009 9:35 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: AcelEnrichment mit negativen Werten
Antworten: 27
Zugriffe: 9992

Re: AcelEnrichment mit negativen Werten

Hallo Martin Warum verzögerst du nicht einfach Die ausgangsspannung vom Poti ( TPS ) Schalte einen Elko parallel zum Ausgang ( vom Poti gegen Masse ). Z.B. 100 myf. So kommst du mit nicht so schnell in den fetten Bereich. Ein Versuch ist es wert weil es nur wenige sekunden dauert es zu probieren. Gr...
von RG500
So Apr 19, 2009 3:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Batteriespannung versus Einspritzzeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2467

Re: Batteriespannung versus Einspritzzeiten

Ich habe diesen Korrekturwert schon auf ein Maximum 0,25 aber die Batteriespannung geht ja auch auf die Benzinpumpe . Zur Sicherheit habe ich mir ein XENON kit bestellt da zieht die Lampe nur die Hälfte. Und auch eine Benzinpumpe die weniger Strom verbraucht. Ich komme mir vor wie bei Apollo 13 . Di...
von RG500
So Apr 19, 2009 11:56 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Batteriespannung versus Einspritzzeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2467

Batteriespannung versus Einspritzzeiten

Hallo Leute Ich habe heute mal wieder eine Probefahrt unternommen und war am Anfang total zufrieden. Im unteren Bereich lagen die werte so um die 15 ( VE ) nach einiger Zeit hatte ich dann nur noch Aussetzer und die AGT war im Keller.( im Fahrbetrieb sowie im Leerlauf ) Nachdem ich heimgefahren bin ...
von RG500
Mo Dez 08, 2008 1:01 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Gamma-View Megasquirt VE Tabelle abstimmen C-Control
Antworten: 14
Zugriffe: 7236

Re: Gamma-View Megasquirt VE Tabelle abstimmen C-Control

Hier ist die neuste Version getestet auf der MS1 mit dem HR_10 code Ich habe alles auf SPEED DENSITY umgestellt Es ist die erste C-Control von Conrad elektronik V1.1 Ich habe alle Daten im Anhang gepackt. Palmtue ist ok aber auf dem Motorrad ist es besser ein Tool zu haben was man direkt beim fahren...
von RG500
So Dez 07, 2008 9:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einspritzung für einen Renn 2 Takter
Antworten: 142
Zugriffe: 69316

Re: Einspritzung für einen Renn 2 Takter

Hi Armin, Danke für die Info, habe den Gedanken mal an den Graham weiter gegeben. 1) Was mir gerade noch so in den Sinn, kommt, mit wieviel Bar spritzt du etwa ein? Antwort mit 3.5 die pumpe schafft aber dicke 8 bar nur zeiht die zuviel strom für die Gamma 2) Es werden ja auch sicher die Einspritzze...
von RG500
Fr Nov 21, 2008 2:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Frage zu Inline- Tank Benzinpumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 4571

Re: Frage zu Inline- Tank Benzinpumpe

Ich denke BanditFighter braucht die Pumpe fürs Moped da kann man nicht jeden dicken Klumpen verwenden. Und bei den Düsen benötigt man auch keine Superpowerpumpe da man schon mit der elk. Leistung haushalten muss. Der Druck ist sowieso abhängig von dem Druckregulierer und des Durflusses. @rmin
von RG500
Fr Nov 21, 2008 8:19 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Frage zu Inline- Tank Benzinpumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 4571

Re: Frage zu Inline- Tank Benzinpumpe

Ich habe mal von einer Honda Fireblade eine Inlinepumpe gehabt. Es war einfach ein Gehäuse zu drehen und die pumpe in das Gehäuse zu stecken so hatte ich auf einfachen Weg Beide Anschlüsse. Bei einer Pirburgpumpe ging es nicht. Es kommt immer drauf an wie sie aufgebaut ist. Meist haben die mehrere A...
von RG500
Sa Okt 25, 2008 8:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: plötzlicher map abfall und aussetzer !????
Antworten: 11
Zugriffe: 5493

Re: plötzlicher map abfall und aussetzer !????

Wie ich das beurteile, wird das Gemisch beim Gasgeben ( 1 ) zu viel angereichert. Der Map Wert hat noch nicht den Hoechstwert erreicht ( 2 )
Nach 2 sekunden bist Du wieder auf dem normalen Level ( 3 )
Nimm die Anreicherung ganz zurueck und taste dich langsam ran.
capture.JPG
capture.JPG (15.86 KiB) 5567 mal betrachtet
@rmin
von RG500
Sa Okt 18, 2008 12:32 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Elektronische Benzindruck / pumpen regelung
Antworten: 5
Zugriffe: 2464

Re: Elektronische Benzindruck / pumpen regelung

Die Mechanische lösung habe ich ja.
Das mit dem rücklauf ist nicht schlecht . Man kann den Rücklauf von dem mechanischen regler nehmen und bei einen gewissen ueberschuss die Pumpendrehzahl zurueck nehmen. Und wenn der ruecklauf zu wenig ist, wieder die drehzahl erhoehen.
@rmin