Die Suche ergab 30 Treffer

von Markful
So Jul 17, 2022 10:56 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Zweite AFR-Tabelle aktivieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Zweite AFR-Tabelle aktivieren?

Hallo,
wie kann man bei der MS3Pro, die zweite AFR-Tabelle aktivieren?
Eine zweite Zündungs.- und VE-Tabelle, habe ich bereits aktiviert.
Nur bei der AFR-Tabelle scheitert es.
von Markful
Fr Okt 29, 2021 8:34 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Umstellung KdFi MS2Extra auf MS3Pro Ultimate
Antworten: 9
Zugriffe: 2288

Re: Umstellung KdFi MS2Extra auf MS3Pro Ultimate

Fehlerursache:
Öffner und Schließer falsch angeschlossen. Habe ich in der Software geändert und schon hats gepasst.
von Markful
Fr Okt 29, 2021 8:27 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Luftmassenmesser für 285PS
Antworten: 2
Zugriffe: 1288

Luftmassenmesser für 285PS

Hallo, ich habe einen BMW M20 E30 325i, mit Umbau auf 3,1L. Leistung von 285PS und 310Nm Drehmoment. 272° Nockenwelle mit 12mm Hub und Übermaßventile +1mm. Zylinderkopf komplett bearbeitet. Verdichtung 11:1 Original Ansaugbrücke mit größerer Drosselklappe. Verbaut habe ich eine MS3Pro Ultimat. Fahre...
von Markful
Sa Okt 23, 2021 7:36 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Umstellung KdFi MS2Extra auf MS3Pro Ultimate
Antworten: 9
Zugriffe: 2288

Re: Umstellung KdFi MS2Extra auf MS3Pro Ultimate

habe auch schon 2 Leerlaufregler verwendet.
von Markful
Sa Okt 23, 2021 6:20 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Umstellung KdFi MS2Extra auf MS3Pro Ultimate
Antworten: 9
Zugriffe: 2288

Re: Umstellung KdFi MS2Extra auf MS3Pro Ultimate

Bin vorher noch mit der MS2 gefahren und dann auf MS3 umgebaut. Nur Steuergerät und elektrische Anschlüsse. Am Motor habe ich nicht s verändert. Es liegt aber nahe, das er zu viel Luft bekommt.
von Markful
Sa Okt 23, 2021 5:21 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Umstellung KdFi MS2Extra auf MS3Pro Ultimate
Antworten: 9
Zugriffe: 2288

Umstellung KdFi MS2Extra auf MS3Pro Ultimate

Hallo, ich habe einen BMW E30 325i, mit Umbau auf 2,7L. Bin bis jetzt ein KdFi V1.4 M20 PNP-Steuergerät, mit Alpha/N und RHD-Einzeldrosselanlage gefahren. Nun habe ich auf MS3Pro Ultimate umgebaut und die Einstellungen übernommen. Der Motor springt sofort an, jedoch hält sich die Leerlaufdrehzahl be...
von Markful
Do Sep 02, 2021 5:46 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Höhenkorrektur Alpha/N
Antworten: 26
Zugriffe: 6773

Re: Höhenkorrektur Alpha/N

Ja das stimmt.
Wollte auch schon von Alpha/N auf MAF umbauen.
Durch die Einzeldrosselanlage, ist der Unterdruck im Leerlauf, aber schon bei MAP 70kPa.
Es ist halt jeder Tag etwas anders bei Alpha/N.
Die Abgasuntersuchung schaffe ich aber immer wieder....
von Markful
Do Sep 02, 2021 4:38 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Höhenkorrektur Alpha/N
Antworten: 26
Zugriffe: 6773

Re: Höhenkorrektur Alpha/N

Bin heute von 350Hm (100%) auf 900Hm gefahren. Die Baro-Höhenkorrektur lag bei 900Hm bei (94%). Scheint aber noch etwas zu wenig zu sein, da der Motor immer noch fetter läuft. Werde es morgen mit 90% wieder versuchen. Mal sehen was passiert.
von Markful
Di Aug 24, 2021 5:05 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Höhenkorrektur Alpha/N
Antworten: 26
Zugriffe: 6773

Re: Höhenkorrektur Alpha/N

Es stellt ja nicht das große Problem dar. Fakt ist, dass das Kraftstoffgemisch, mit zunehmender Höhe fetter wird. Habe nun die Baro-Korrektur aktiviert, um die Kraftstofftabelle magerer zu machen. Muss es nur mal wieder ausprobieren, wenn das Wetter es zulässt. Ein bar Bergfahrten sollten dann das e...
von Markful
Fr Aug 20, 2021 6:24 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Höhenkorrektur Alpha/N
Antworten: 26
Zugriffe: 6773

Höhenkorrektur Alpha/N

Hallo, ich habe einen BMW E30 mit M20 2,7L und RHD-Einzeldrosselanlage. Als Steuergerät verwende ich eine KdFi MS2 Extra, mit Alpha/N Steuerung. Wenn ich nun in die Berge fahre, von 350HM auf 1000Hm, wird nun das Gemisch fetter oder magerer? Habe immer gedacht, das es magerer werden soll, doch ansch...
von Markful
Mo Jul 12, 2021 8:13 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 Auto-Tune Zelländerung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1878

Re: MS2 Auto-Tune Zelländerung?

Mir ging es auch nur um das generelle Verständnis.
Danke für deine Antwort.
von Markful
Mo Jul 12, 2021 6:25 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 Auto-Tune Zelländerung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1878

Re: MS2 Auto-Tune Zelländerung?

O.K.
Bei einem Wert von 150, wären das

bei 50 prozentual ±75
jedoch die maximale Zelländerung ±50

also kann sich der Wert bei dieser Einstellung maximal von 100 bis 200 ändern.
von Markful
Mo Jul 12, 2021 4:24 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 Auto-Tune Zelländerung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1878

Re: MS2 Auto-Tune Zelländerung?

Zum Verständnis.
Der VE-Wert beträgt 30.

Einstellung im Auto-Tune.
1) maximale Zelländerung Wert: 50
2) Maximale prozentuale Änderung der Zelle: 50

Auf welchen Wert, erfolgt die maximale VE-Wert Anpassung?
von Markful
Fr Jul 09, 2021 8:31 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 Auto-Tune Zelländerung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1878

MS2 Auto-Tune Zelländerung?

Hallo,
ich habe eine Frage zur MS2 und Zelländerung bei Auto-Tune?
1) Was bedeutet maximale Zelländerung Wert: 50
2) Maximale prozentuale Änderung der Zelle: 50

Bitte um eine Erklärung.
von Markful
Mo Apr 13, 2020 5:47 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 - Zündkennfeld BMW M20
Antworten: 2
Zugriffe: 3588

Re: MS2 - Zündkennfeld BMW M20

Wie fährt man ein Zündkennfeld heraus?
Wie erstellt man ein AFR-Kennfeld?