Die Suche ergab 8 Treffer

von VR6 Turbo Cabrio
Mi Sep 22, 2021 7:27 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Richtiger Anschluss des Ladedruckregelventils
Antworten: 7
Zugriffe: 2929

Re: Richtiger Anschluss des Ladedruckregelventils

Vielen Dank für deine Antwort und die Tips.
Ich werde behutsam vorgehen und über meine Erfahrungen berichten.
von VR6 Turbo Cabrio
Di Sep 21, 2021 5:46 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Richtiger Anschluss des Ladedruckregelventils
Antworten: 7
Zugriffe: 2929

Richtiger Anschluss des Ladedruckregelventils

Hallo, ich habe vor an meinem VR6 Turbo ein Ladedruckregelventil nachzurüsten und dieses über meine KDFI 1.4 laufen zu lassen. Ich habe mich für ein Pierburg Regelventil entschieden. Dieses hat 2 Pins, einmal Plus und einmal Minus. Jetzt zu meiner Frage, ich habe vor den Anschluss IAC1 von der KDFI ...
von VR6 Turbo Cabrio
Do Apr 01, 2021 9:16 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.
Antworten: 10
Zugriffe: 4218

Re: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.

Danke für den Tipp.
Ich habe den Testmodus auf allen Kanälen durchlaufen lassen und habe festgestellt das meine 6 Düsen auf 4 Kanäle aufgeteilt waren.
Habe die Düsen neu verkabelt, jetzt sind die 6 Düsen auf 3 Kanälen.
Läuft jetzt optimal auf Semi-Sequentiell.

Vielen Dank für eure Hilfe!
von VR6 Turbo Cabrio
Sa Mär 27, 2021 6:46 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.
Antworten: 10
Zugriffe: 4218

Re: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.

Ok ich dachte jetzt ich muss sie im Steuergerät anklemmen und nicht über den originalen kabelbaum.
Wie ist das aber mit den verschiedenen Ausgängen gemeint? Wo stell ich das ein?

Tut mir leid das ich so „Begriffsstutzig“ bin, aber ich steh echt auf dem Schlauch.
von VR6 Turbo Cabrio
Sa Mär 27, 2021 11:57 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.
Antworten: 10
Zugriffe: 4218

Re: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.

Und wie erreiche ich das?
Verstehe ich das richtig das ich meine Einspritzdüsen im kdfi Steuergerät anschließen muss?
von VR6 Turbo Cabrio
Do Mär 25, 2021 2:58 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.
Antworten: 10
Zugriffe: 4218

Re: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.

Das habe ich mir gedacht das Siam niemals richtig sein kann. Mir ist bei Semi- sequentiell eben aufgefallen das er nur auf 5 Töpfen läuft und deshalb bin ich erstmal auf Fehlersuche gegangen, ich habe die einspritzleiste in eine Wanne gehalten und hab ihn Orgeln lassen, Einspritzdüse 6 hat nicht ein...
von VR6 Turbo Cabrio
Mi Mär 24, 2021 10:27 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.
Antworten: 10
Zugriffe: 4218

Re: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.

Hallo Tobi, Erstmal danke für deine Antwort, ich geb dir natürlich völlig recht das ich im Eifer des Gefechts nur Brocken her geschmissen und wesentliche Details vergessen habe. -VR6 2,8 Liter -Ruhende Zündung elektronische Drosselklappe -470ccm Düsen -Plug & Play Kdfi Verkabelung Original -Kdfi...
von VR6 Turbo Cabrio
So Mär 21, 2021 7:57 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.
Antworten: 10
Zugriffe: 4218

VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon sehr vieles gelesen was mir echt sehr weiter geholfen hat. Ich habe mir vor 2 Jahren ein nicht laufendes Turboprojekt geholt was ich Stück für Stück in Ordnung gebracht habe. Ich habe noch nie soviel „Murx“ an einem Auto gesehen, wie an diesem. Es wurd...