Die Suche ergab 46 Treffer

von X-mo
Fr Apr 28, 2023 11:56 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT
Antworten: 58
Zugriffe: 25023

Re: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT

Bursches.....bitte entschuldigt, dass es immer EWIG braucht bis ich hier was nachschiebe. Die Kids fordern uns momentan brutal und dann schneie ich wenn überhaupt immer nur mal kurz hier rein ohne was schreiben zu können. :oops: Damit es hier mal Richtung Fertigstellung geht mal wieder ein Batzen Up...
von X-mo
Mo Jan 30, 2023 1:52 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT
Antworten: 58
Zugriffe: 25023

Re: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT

Moin Burschens, man man man...da blinzelt man kurz und schon wieder sind drei Monate rum. Danke der netten Worte. @Tobner: Ja das ist leider alles viel Kleinarbeit die mit nem vernünftigen Werkzeug wohl auch weitaus schneller zu machen wäre. :lol: Zeichne mir die Schnittkanten immer mit nem Stück Pa...
von X-mo
Do Dez 22, 2022 2:30 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Autobianchi A112 Abarth mit UMC1
Antworten: 45
Zugriffe: 30974

Re: Autobianchi A112 Abarth mit UMC1

Hier ist eins vom Setup davor: https://youtu.be/p4XMOGzAd7E Geil...der klingt ja da schon richtig zornig. Sehr schöne Karre hast du da...bin ja ein Fan von so kleinen Giftzwergen. :twisted: ich war am Prüfstandstag zugegebenermaßen ziemlich aufgeregt Kann ich voll nachvollziehen. War mit meinem Umb...
von X-mo
Mi Dez 21, 2022 4:51 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Autobianchi A112 Abarth mit UMC1
Antworten: 45
Zugriffe: 30974

Re: Autobianchi A112 Abarth mit UMC1

Gerad mal deinen kompletten Thread durchgelesen....coole Sache die du da auf die Beine gestellt hast. Vor allem das aktuelle Endergebnis kann sich ja mal mehr als sehen lassen. 8) Das kleine Gerät macht bestimmt ne Menge Spaß. Haste zufällig ein Video vom Prüfstand? Ansauggeräusch bei den Drehzahlen...
von X-mo
Di Nov 15, 2022 10:28 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT
Antworten: 58
Zugriffe: 25023

Re: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT

Moin moin Burschens, danke dir Oezy.....freut nach dem ganzen Gebastel natürlich immer ungemein sowas zu lesen. Die Bauzeit war tatsächlich nicht ohne....hab 2018/2019 angefangen den Motor zusammenzustecken und jetzt am 20.10. mit der Eintragung der ganzen Umbauten das Projekt abgeschlossen. :shock:...
von X-mo
Mo Nov 14, 2022 1:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Katheizen mit der MS möglich
Antworten: 50
Zugriffe: 15685

Re: Katheizen mit der MS möglich

Burschens, entschuldigt die maximale Verzögerung. Wollte immer mal antworten wenn ich bissl enspannt Zeit habe aber das wissen die beiden selbstgezüchteten Mietnomaden momentan gut zu vereiteln :roll: :lol: Riesen Dankeschön nochma an el-hardo. Hatte da tatsächlich auch nicht mit gerechnet...war abe...
von X-mo
Mi Okt 12, 2022 10:05 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mein neues Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 7353

Re: Mein neues Projekt

Moinsen, hoffe für Oezy ist es ok wenn wir seinen Thread bissl damit zuspamen? :lol: @Tobner: Null Stress....fass ich auf keinen Fall so auf als müsste man sich darüber streiten. Mir wäre ne Eintragung ohne Abgasgutachten definitiv auch lieber gewesen und das sagt auch mein Geldbeutel. Dass ich ein ...
von X-mo
Mi Okt 12, 2022 9:30 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Katheizen mit der MS möglich
Antworten: 50
Zugriffe: 15685

Re: Katheizen mit der MS möglich

HI, sorry....hatte gestern nur noch wenig Zeit zum Schreiben daher ists etwas Detailarm geworden. Habe sowohl Abgas- und Geräuschgutachten bei FAKT machen lassen. Geplant waren beide Gutachten an einem Termin zu packen....Abgasgutachten kam zuerst, danach Geräusch. Leider hat der erste Anlauf beim G...
von X-mo
Di Okt 11, 2022 3:31 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT
Antworten: 58
Zugriffe: 25023

Re: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT

Nach nur 5 Monaten ( :shock: ) gibts hier auch mal wieder bissl Lesestoff auf die Augen: "Burschens, hier gibts zwar effektiv nicht allzuviel Fortschritt aber bevor ich euch wieder 1000 Bilder in einen Post um die Ohren haue gibts halt ein kleines Updates. Habe bis jetzt mehr Kleinigkeiten abge...
von X-mo
Di Okt 11, 2022 12:03 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6322

Re: Audi 80 quattro twincharged

Richtig geile Karre hast du da....die Optik schon alleine 8)
von X-mo
Di Okt 11, 2022 11:58 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mein neues Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 7353

Re: Mein neues Projekt

für euro 1 wird auch ein Abgasgutachten nötig sein. Ich bereite mich Gedanklich schon auf die Erstellung eines Abgasgutachtens vor. Habe schon bessere Kats besorgt und brauche noch kleinere Düsen, um feiner einzuspritzen (aktuell sind 2200er Einspritzventile drin). Ich habe schon öfter von leuten g...
von X-mo
Di Okt 11, 2022 11:31 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Katheizen mit der MS möglich
Antworten: 50
Zugriffe: 15685

Re: Katheizen mit der MS möglich

Moin moin Herrschaften, im Nachgang zu meiner ganzen Fragerei möchte ich hier mal nen kurzen Erfahrungsbericht zum Abgasgutachten bei der Firma FAKT schreiben bzw. reinkopieren. Grundsätzlich war es ungeachtet des Ergebnisses ein supercooles Abenteuer mit dem Tuninghobel so ne Aktion durchzuziehen. ...
von X-mo
Di Okt 11, 2022 9:16 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Forumsumzug und Upgrade am 16/17 September
Antworten: 12
Zugriffe: 1614

Re: Forumsumzug und Upgrade am 16/17 September

Da schaut man sich mal paar Wochen nicht um und dann wird das Forum mal schnell auf Hochglanz poliert.
Sehr gelungen....saubere Arbeit 8)
von X-mo
Fr Aug 05, 2022 3:39 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Katheizen mit der MS möglich
Antworten: 50
Zugriffe: 15685

Re: Katheizen mit der MS möglich

Freunde der gepflegten Benzinverbrennung....nach einem knappen Jahr melde ich mich kurz vor dem Abgasgutachten nochmal zum Thema. Habe den Wagen nun mal nach Gefühl in Richtung eines "schadstoffarmen" Motorlaufs mit halbwegs geschmeidigen Kaltstartverhalten getrimmt. Dazu wollte euch einfa...
von X-mo
Mi Jul 13, 2022 4:06 pm
Forum: Tuning
Thema: Probleme Nachstart
Antworten: 6
Zugriffe: 1099

Re: Probleme Nachstart

Moinsen, hatte ähnliche Startprobleme mit meinem Motor. Hab es dann genau so gemacht wie el-hardo schreibt...ASE mit Taper in 0.1 sec so eingestellt, dass die ASE z.B. bei 20° Kühlwasser 25 Sekunden am laufen ist. Kam mir am Anfang auch echt komisch vor weil ich dachte dass soll nur paar Umdrehungen...