Die Suche ergab 4 Treffer

von Meikel911
Mi Aug 04, 2021 10:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Engine states
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

Re: Engine states

Ich hab damals nichts dokumentiertes dazu gefunden (rein try and error). Ich vermute mal, das heutzutage bei einer freien Steuerung soviele Parameter wie möglich mit reingenommen werden sollen. Ich weiss jetzt aber nicht wo dein Problem ist, mal eben die Baro zu deaktivieren und dies als MAP Eingan...
von Meikel911
Mi Aug 04, 2021 10:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Engine states
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

Re: Engine states

Barometer braucht man IMHO sowieso nicht. Wenn man in den Alpen wohnt vielleicht. Selbst am Nürburgring ist das überflüssig. Ich hatte es bisher immer aktiv, habe es aber mittlerweile deaktiviert, weil es keinen Unterschied macht und weil ich in der Kabine bei hohen Geschwindigkeit Unterdruck habe ...
von Meikel911
Di Jul 27, 2021 8:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Engine states
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

Re: Engine states

Danke für die Info.

Ja, es ist eine Einzeldrosselanlage. Map möchte ich ungern verwenden da der Onboard-Drucksensor bereits für Baro eingesetzt ist.
Ist das irgendwo dokumentiert dass Engine State "Idle" nicht möglich ist bei reinen Alpha N Konstellationen ?

Mike
von Meikel911
Mo Jul 26, 2021 2:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Engine states
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

Engine states

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Engine state "idle". Das Fahrzeug ist soweit abgestimmt, alles funktioniert incl. Schubabschaltung, Beschleunigungsanreicherung etc. Nur, wenn der Motor im Leerlauf ist, sehe ich "Overrun" statt "Idle", obwohl TPS=0 und die Drteh...