Die Suche ergab 3 Treffer

von Dagobert
Do Jul 07, 2022 1:06 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Sporadisches Abmagern
Antworten: 7
Zugriffe: 2909

Re: Sporadisches Abmagern

Hallo zusammen, die Unstetigkeiten in der VE-Table stammen von den Versuchen meinerseits, das Problem durch Erhöhung der VE zu beseitigen. Tatsächlich hat sich ein fehlerhafter Luftmassenmesser als die Ursache herausgestellt - seitdem ich diesen gewechselt habe, läuft das Fahrzeug sehr gut und eine ...
von Dagobert
Mo Jun 20, 2022 2:00 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Sporadisches Abmagern
Antworten: 7
Zugriffe: 2909

Re: Sporadisches Abmagern

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Ist es denn möglich, dass der Motor trotz Zündaussetzer absolut sauber läuft? Ich hatte die Zündung aus diesem Grund bisher gar nicht in Betrachtung. Auffällig ist, dass selbst in dem Moment, in dem der Motor abmagert, ein sauberer Motorlauf vorherrsch...
von Dagobert
Di Jun 14, 2022 11:14 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Sporadisches Abmagern
Antworten: 7
Zugriffe: 2909

Sporadisches Abmagern

Hallo Zusammen, ich habe einen BMW e30 auf einen M60 V8 Motor aus dem BMW e38 umgebaut. Ich hatte mich als persönliche Herausforderung dazu entschieden den Motor auf ein frei-programmierbares Steuergerät umzubauen. Leider habe ich aktuell ein Problem, welches ich bis jetzt nicht selbst lösen konnte,...