Die Suche ergab 18 Treffer

von mondeo_16v
Mo Jun 27, 2005 1:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28128

aber es ist sicher nicht die Aufgabe des Admins Dann hab ich das mit dem Admins und Modoratoren wohl falsch verstanden. Doch nun zum Thema Hallo mondeo_16V, welche Zusatzplatine meinst du? Wenn du damit ein Bauteil meinst das Ionenstrom messen kann, bin ich sehr interessiert. Kondensatorzündung ist...
von mondeo_16v
Mo Jun 27, 2005 4:55 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28128

@mondeo Kritik in allen Ehren. Aber User die die MS hier staendig nur schlecht machen und "immer alles besser wissen" brauchen wir hier definitiv nicht! Ich will nicht schon in der Anfangsphase dieses Forums User sperren oder gar loeschen muessen. Was heisst hier schlecht machen die MS is...
von mondeo_16v
Mo Jun 27, 2005 1:17 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28128

Ich habe keine Angst vor EMV nur vor der Prüfung wenn ich die MS mit div. anderen Umbauten eintragen lassen will. Auch bei 1/4 Meilen-Rennen wird das Fahrzeug überprüft. Ein kfz das nie eine Einspritzung serienmässig hatte ist auffällig. Wenn sich Jemand schon die Arbeit macht eine MS aufzubauen sol...
von mondeo_16v
Fr Jun 10, 2005 10:39 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28128

@Mondeo16V: ich studiere Informatik keine Fahrzeugtechink, und "Resonazwellen" kenne ich nur vom Wetter beim Segelfliegen, könntest du dass mal genauer erläutern? kein wunder das unsere deutschen firmen Ingenieure aus dem ausland brauchen. von der tüv-nord homepage Sofern aber für den Tun...
von mondeo_16v
Fr Jun 10, 2005 5:22 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28128

jedes kabel in deinem kfz kann und wird als antenne arbeiten je nach grundfrequenz und oberwellen und schwäbung


natürlich sollte jemand der zugang zu einen emv-prüfraum hat das wissen.
von mondeo_16v
Fr Jun 10, 2005 3:22 pm
Forum: Programmiergeräte
Thema: Programmiergerät
Antworten: 22
Zugriffe: 30021

hallo dirk
verwendest du sprint-lyout oder ein anderes programm


wie womit fräst du die platinen?
von mondeo_16v
Fr Jun 10, 2005 3:06 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28128

Habe ich mit irgendeinem Wort erwähnt, dass ich keinen Aktivkohlefilter reinbauen will? (Ist eh schon drin), oder dass ich irgendwelche Sicherheitsvorschriften missachten will? NEIN! Die EMV Prüfung für ein reines Motorsteuergerät ist nicht TÜV relevant weil es einerseits uninteressant für den TÜV ...
von mondeo_16v
Fr Jun 10, 2005 2:38 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: AW: MS theorie
Antworten: 4
Zugriffe: 4181

dehalb warte ich ja auf die UMS die scheint alles zu können. ich habe schon alle einspitzungen: bosch ab D-jetroniK mechanisch und elektronisch incl kugelfischer und digifant (wasserboxer siemens-vdo) in typ-IV motoren verbaut deshalb weiss ich eine einspritzung die nicht mit dem projekt wächst ist ...
von mondeo_16v
Fr Jun 10, 2005 2:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28128

zb mein Rover Mini ist bis ende 1996 damit ausgerüstet worden und ist erst dann mit einer sequentiellen einspritzung versehen worden, die technisch so hochwertig war das sie die abgasnormen von 2001 nie erfüllt hätte. das nur mal neben bei mann merkt das du nicht verstanden hast was eine einspitzun...
von mondeo_16v
Fr Jun 10, 2005 2:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28128

Für mich kommt ausschließlich ersteres in Frage... Ich habe mich für meinen konkreten Fall (1984er Polo 86C original mit GK, schadstoffarm E2) bei meinem zuständigen TÜV erkundigt. Der sieht - so MS das kann was es können soll - gar kein Problem beim Eintragen. Laut Ingenieur könne man, wenn auch n...
von mondeo_16v
Fr Jun 10, 2005 1:50 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28128

@StefanT ja das der süddeutsche tüv fast alles einträgt ist jedem alten käfer schrauber bekannt so musten die sogar mal eine abe für scheibenbremsen umbauten zurücknehmen unsere norddeutschen tüv´s sind da regide kein teilgutachten kein eintrag. zur info alles was ich zu klaas geschrieben habe stim...
von mondeo_16v
Fr Jun 10, 2005 4:21 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28128

ami8break Ich kann mir gut vorstellen, dass die alpha/n-Funktion mit vertretbarem Aufwand auf MAF umgeschrieben werden kann, denn "alpha" und "MAF" scheinen analog handzuhaben sein. HILFE die MS kommt aus der Steinzeit der einspitzungen aber eine gute idee nur braucht de MS die ...
von mondeo_16v
Fr Jun 10, 2005 3:47 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: AW: MS theorie
Antworten: 4
Zugriffe: 4181

mann merkt du bist noch nie die kaseler berge hoch gefahren. die hügel mit grossen steigungen da bei euch sind meisten serpentinen da färt keiner ständig vollgas und der höhenunterschied ist erst wieder bein brenner so extrem aber der ist eine sanfte sepentine. also haste auch was konstrucktives zu ...
von mondeo_16v
Do Jun 09, 2005 9:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28128

@KLAS ich mag mich irren, aber auch hier in D ist es völlig uninteressant wie das gemisch zustande kommt, also egal ob vergaser oder einspritzung. es müssen "nur" die abgaswerte die im jahr der zulassung gültig waren erfüllt werden. das ist aber mit MS und lambdasonde kein problem solange ...
von mondeo_16v
Do Jun 09, 2005 9:14 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 28128

@mollama das ist natürlich das was ich erhofft habe ! wie schätzt du die neuen Maf sensoren ein im hinblick auf die resonanzwellen? welchen hast du in die nähere auswahl genommen? wie gut kann man (du) das MS anpassen ? softwareseitig ? da du ja im studium bist kann dir einer deiner Profs. sagen ob ...