Die Suche ergab 13 Treffer

von RED PEARL
Fr Mai 18, 2012 4:21 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: keine verbindung zum cpu
Antworten: 3
Zugriffe: 4948

Re: keine verbindung zum cpu

das hört sich gut an, aber was heist falsche handhabung was habe ich den falsch gemacht?
normal jumper drauf bootloader an und start, hat sonst immer funktioniert!
wie wollen wir das den machen soll ich sie dir rüber schicken, und was kriegste dafür?
du willst sie neu programmieren oder was?
mfg nico
von RED PEARL
Fr Mai 18, 2012 2:33 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: keine verbindung zum cpu
Antworten: 3
Zugriffe: 4948

keine verbindung zum cpu

hallo alle zusammen ich habe eine ms2 v3.0 und wollte mit dem bootloader 2.0 die firmware ms2extra_3.2.1 installieren, das hat nicht geklappt und jetz geht nichts mehr, beim erneutem versuch sagt er (ERROR: Command not recognized, e=0xE1) habe es auch mit der ms2extra_2.1.0 versucht, nichts! habe es...
von RED PEARL
Sa Jan 19, 2008 1:57 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: poti spielt verrückt ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3999

Re: poti spielt verrückt ???

hallo das ist die ms2 mit einem dreipoliegen poti, ich glaube von einem ford, aber ich habe schon mehrere potis ausprobiert, oder was meint ihr mit genauere daten, wollt ihr die nr. vom poti haben oder was? :?: mit der ms1 hatte ich nie das problem, da hat ich nur das problem mit dem vr sensor und d...
von RED PEARL
Di Jan 15, 2008 1:22 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: poti spielt verrückt ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3999

poti spielt verrückt ???

hallo also, solange mein motor aus ist funktioniert der poti aber wenn ich ihn starte springt er hin und her ''anzeige'' :?: sogar in der minus bereich!! ich habe schon das kabel gewechselt ''geschirrmtes'' aber es hat sich nichts verändert. kann mir einer ein tipp geben oder hat das schon einer mal...
von RED PEARL
Mo Okt 29, 2007 8:35 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Table switching?
Antworten: 1
Zugriffe: 2416

Re: Table switching?

hallo
also, ich habe eine seite gefunden da ist eine output pin nutzungs tabelle
http://www.msextra.com/ms2extra/MS2-Extra_general.htm
und da ist der pin 16 (JS9) mit +12V funktion angegeben
kann mir das einer bestätigen, weil ich meinen cpu nicht hochjagen will? :?
mfg nico
von RED PEARL
So Okt 28, 2007 4:23 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: MS2Extra mit zwei zündspulen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4217

Re: MS2Extra mit zwei zündspulen?

ja genau das will ich wissen, wie mache ich das am bessten?
von RED PEARL
So Okt 28, 2007 11:38 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Table switching?
Antworten: 1
Zugriffe: 2416

Table switching?

hallo, kann mir einer sagen was ich für table switching (port JS9) brauche, wird der gegen masse geschaltet oder 5v+ oder 12v+, habe noch keinen verdrahtungsplan gefunden
mfg nico

http://www.nico-venohr.magix.net
von RED PEARL
Sa Okt 27, 2007 4:49 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: MS2Extra mit zwei zündspulen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4217

Re: MS2Extra mit zwei zündspulen?

danke, das mit der verkabelung :)
aber die programierung von d16 wie mach ich das, über output port settings?
und wie funftioniert das?
mfg nico
von RED PEARL
Do Okt 25, 2007 8:44 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: MS2Extra mit zwei zündspulen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4217

MS2Extra mit zwei zündspulen?

hallo, mein problem ich habe eine ms2 und möchte damit zwei zündspulen betreiben, die erste spule betreibe ich mit d14 oder JS10 und die zweite weiß ich nicht :( welchen pin oder ausgang kann ich dafür nehmen und wie programmiert man dann die ausgänge bei der ms1 war das leichter da hatte man mehrer...
von RED PEARL
So Sep 02, 2007 7:54 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Zündtabelle für 1,8l Turbo
Antworten: 0
Zugriffe: 2359

Zündtabelle für 1,8l Turbo

hallo
hat zufällig einer von euch eine zündtabelle für einen 1,8l turbo, habe mir selber eine geschrieben aber bin nicht von überzeugt, läuft ganz gut, könnt ihr gucken unter
(http://nico-venohr.magix.net/) der polo. wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg nico
von RED PEARL
So Dez 17, 2006 11:04 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Fehlzündug ab 4000U/min
Antworten: 15
Zugriffe: 9271

ich habe die 2.2 steht auf jedenfall auf der plattine und auf dem chip steht 3.0, du mußt verstehen ich bin noch nicht so vertraut mit der sache,wo bekomme ich das zündmodul.
mfg nico
von RED PEARL
So Dez 17, 2006 8:04 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Fehlzündug ab 4000U/min
Antworten: 15
Zugriffe: 9271

hallo
ich steuere die zündung (zündsule mit zündverstärker) über die megasqirt diereckt an, was ist ein VB921?
brauche ich ein externes zündmodul?
ich nutze den ausgang des kaltstartveniles.
mfg nico
von RED PEARL
So Dez 17, 2006 5:43 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Fehlzündug ab 4000U/min
Antworten: 15
Zugriffe: 9271

Fehlzündug ab 4000U/min

hallo ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand weiter helfen und zwar habe ich ein problem mit der megasquirt, wenn ich die zündung über die megasquirt laufen lasse dann fängt der motor ab 3800u/min mit fehlzündung an und bei 4000u/min knallt er nur noch, aber wenn ich nur die zündung über das or...