Die Suche ergab 29 Treffer

von pat
Mo Mai 19, 2008 9:30 pm
Forum: Tuning
Thema: Probleme beim Abstimmen VR6 Turbo auf Leistungsprüfstand.
Antworten: 32
Zugriffe: 11820

Re: Probleme beim Abstimmen VR6 Turbo auf Leistungsprüfstand.

Ich glaube Gold hätte noch einen besseren Widerstand. überhaupt nicht, gold ist ein recht schlechter elektrischer leiter. ... na, aj so schlecht nun auch wieder nicht immerhin der dritt beste metallische Leiter nach Silber und Kupfer: http://www.seilnacht.com/Lexikon/leitf.htm Aber wie schon erwähn...
von pat
Fr Nov 30, 2007 9:49 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Test Power supply V3..geringe Spannung nur!!Komm nich weiter
Antworten: 12
Zugriffe: 6591

Re: Test Power supply V3..geringe Spannung nur!!Komm nich weiter

Hallo Max, Ah, ich verdrehe das alles, das ist schon ueber ein Jahr her. Genau, das mit dem 7V trick ging nciht weil sich die +5V-Masse ueber das Serielle Kabel zum Rechner geerdet hatte und deshalb sind mir fast die Leitebahnen auf dem Stim hops gegangen. Das ist aber nicht das Stim und die MS die ...
von pat
Sa Nov 24, 2007 8:33 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: seltsame Umlaute
Antworten: 5
Zugriffe: 6752

seltsame Umlaute

Hi,

das liegt an der Datenbank, wahrscheinlich war beim alten Datenbankserver eine andere Kollation ausgewählt, als jetzt beim neuen Server. Etwas tragisch ist das schon, denn wenn man da nichts macht ist der "archivierte" Bestand an alten Einträgen quasi unlesbar.
von pat
Mo Nov 12, 2007 11:41 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: es gibt was Neues vom JAW-Entwickler -> NAW
Antworten: 1
Zugriffe: 2604

es gibt was Neues vom JAW-Entwickler -> NAW

Hi, der Mann ist fleißig und das Ding scheint extrem kompakt und leistungsfähig: http://www.14point7.com/Pics/NAW_small.jpg NAW features: -8cm x 4 cm x 1 cm -0.01 Lambda accuracy -Built in datalogging functionality, AFR/Lambda, Sensor Temperature, RPM, and 2 external voltages. -6 LEDs for displaying...
von pat
Di Okt 16, 2007 9:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Wassereinspritzung
Antworten: 13
Zugriffe: 6135

Re: Wassereinspritzung

von pat
Di Okt 09, 2007 8:26 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Unterschied LSU 4.2 und 4.9
Antworten: 17
Zugriffe: 23575

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Bedeutet die Sonde funkioniert nicht an der MS1 und kann sie in die Tonne treten... Eigentlich bedeutet das nur, daß Sie mit JAW nicht funktioniert, der MS dürfte es egal sein welchen Kontroller Du nutzt, aber dem Kontroller ist nicht egal welche Sonde Du benutzt. Naja,komme wohl nicht an der LC-1 ...
von pat
Mo Okt 08, 2007 8:32 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LSU verschiedene Kabellängen
Antworten: 4
Zugriffe: 4191

Re: LSU verschiedene Kabellängen

Hier sind einige verschiedene Sensoren bildlich dargestellt:

Bild

http://www.wbo2.com/lsu/sensors.htm
von pat
Mo Okt 08, 2007 8:30 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Unterschied LSU 4.2 und 4.9
Antworten: 17
Zugriffe: 23575

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Hi,

Die 4.9 hat einen anderen Stecke, eine andere Steckebelegung und ist gedacht für Diesel oder mager laufende Motoren. Und die 4.9 ist z.b nicht kompatibel mit JAW.

http://www.wbo2.com/lsu/sensors.htm
http://www.14point7.com/forum/viewtopic.php?p=3094#3094
von pat
Mi Okt 03, 2007 8:29 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LSU verschiedene Kabellängen
Antworten: 4
Zugriffe: 4191

Re: LSU verschiedene Kabellängen

Hi, Also hier mal zwei Bosch Teile Nr. für die LSU 4.2 mit ein paar mehr Details im Anhang: 0 258 006 065 Kabellänge 400 mm 0 258 006 066 Kabellänge 260 mm Beide haben den Stecker Typ: D 261 205 138 Nur Preise hab ich noch nicht. Gefunden habe ich das Ganze hier: http://www.bosch-motorsport.de/conte...
von pat
Di Okt 02, 2007 9:52 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LSU verschiedene Kabellängen
Antworten: 4
Zugriffe: 4191

LSU verschiedene Kabellängen

Hallo, hat jemand den Überblick ? Die Bosch LSU-WB Sonde gibt es bei den verschiedensten Automobilfabrikanten unter etlichen unterschiedlichen Teilenummern. Angeblich unterscheiden sie sich nur durch die länge der Kabel. Weiß jemand die genauen Maße, der unterschiedlichen Kabellängen ? Und kennt die...
von pat
Fr Sep 28, 2007 8:20 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: JAW (Just Another Wideband) Bosch-LSU-Controller um 55$
Antworten: 144
Zugriffe: 61056

Re: JAW (Just Another Wideband) Bosch-LSU-Controller um 55$

Hi Carsten,

der Erfinder des "JAW" (Alan To) ist von Deinem Gehäuse sehr angetan, wie es scheint: "Awesome job, this is the best case so far. "
Ich war so frei und habe Deine Bilder in das dortige Gehäuse-Thema, reingestellt - hoffe Du nimmst mir das nicht krumm.

Gruß
patric