Die Suche ergab 19 Treffer

von DUB8
Fr Feb 23, 2007 2:04 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Userlandkarte im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 8347

Die Userlandkarte finde ich ne prima Idee, damit man mal bei jemanden schauen kann wie es so funzt wenn man Probleme hat..
von DUB8
Fr Feb 23, 2007 2:00 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Welche Breitbandlambda woher?
Antworten: 10
Zugriffe: 7121

:D genau..also Lambdasonde mit den Anschlußkabeln u n d dem anderen Kabel mit dem schwarzen Kästchen dran ( Controller/ Lambdakabel...LC1 )....was man dann in den PC usw. stecken kann.., aber danke das ihr es sehr genau erläutert..das gibt mir schonmal ein Gefühl von Sicherheit und Motivation für di...
von DUB8
Do Feb 22, 2007 3:15 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

mal ne kleine Info zum W8 Projekt..steht im Prinzip seit nem Jahr und hat sich ausser Kleinkram und nen paar neuer Ideen nix getan.. :? :arrow: SCHULD daran ist mein alter Käfer mit dem G40 Motor der nun diese Saison wieder als Alltagsauto dienen soll..erstmal mit ner Breitbandlambda als Unterstützu...
von DUB8
Do Feb 22, 2007 3:06 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Welche Breitbandlambda woher?
Antworten: 10
Zugriffe: 7121

hm ok, ich habe ja auch schonmal geschaut, ich denke auch ich werde die hier in Deutschland kaufen..scheint mir sicherer mit der Garantie, Also würde bei mir im Prinzip nur das Kabel mit der Sonde reichen wenn ich das richtig verstanden habe.. Wenn sonst noch einer Erfahrungen mit anderen Sonden/ To...
von DUB8
Mi Feb 21, 2007 10:31 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Welche Breitbandlambda woher?
Antworten: 10
Zugriffe: 7121

Welche Breitbandlambda woher?

Hi, ich möchte mir die Tage ne Breitbandlambda zulegen um meine Digifant mal zu überprüfen (bevor ich den Motor dann auf MS umrüste... :roll: ) Meine Idee wäre ne Breitbandsonde einzubauen und auch im Fahrzeug zu lassen - macht das Sinn bzw, kann die Digifant damit überhaupt was anfangen? ( Ich schä...
von DUB8
Di Feb 20, 2007 9:37 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: neues Projekt / Polo G40 mit MS2/V3.0
Antworten: 14
Zugriffe: 8806

Hi Trick...schönes Projekt..check mal PM wenn du wieder on bist..
von DUB8
Do Jan 05, 2006 11:43 am
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

ach ..das passt schon..sieht auf dem Bild nur so hoch aus weil da alles andere fehlt..die Ansaugbrücke reicht grade mal bis zur Fensterkante..also völlig ok.. Innen bekommt er natürlich ne Wartungsklappe.Zahnriemen hat er nur für die Ausgleichswellen..keine Ahnung ob und wie oft der gewechselt werde...
von DUB8
Do Jan 05, 2006 11:35 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Welche Anlage beim W8??
Antworten: 14
Zugriffe: 8225

wie sieht es denn mit der Can-Bus Entwicklung bei MS aus..bis ich mich um die Elektrik kümmern kann ist das ja evtl. schon auf dem Markt.. :wink:
von DUB8
Mi Dez 28, 2005 9:52 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

hi..hier erstmal ein Bildchen von den ersten Annäherungsversuchen.. :D
so wie auf dem Bild wird die Einbauposition werden...ist alles nur vorläufig..also keine Panik..das wird alles noch schön :wink:
Bild
von DUB8
So Dez 18, 2005 1:06 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Für die Neulinge hier..
Antworten: 2
Zugriffe: 3951

Für die Neulinge hier..

wäre es sicher Hilfreich eine Übersichtliste mit den gängisten Abkürzungen / Bezeichnungen und den dazu passigen Erklärungen hier zu finden..sonst versteht man die erste Zeit nur B A H N H O F .... :D
von DUB8
Fr Dez 16, 2005 10:21 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Welche Anlage beim W8??
Antworten: 14
Zugriffe: 8225

Re: Welche Anlage beim W8??

> zusätzlich einen Eatonkompresor mit 0,4bar Ladedruck.E-Gas fällt > weg..ebenso die variable Nockenwellenverstellung. Kann es sein dass die NW-Verstellung mehr bringt (wirkungsgradmäßig) als der Kompressor? . Oh..das glaube ich kaum..die Nockenverstellung wird ja entweder untenrum mehr Drehmoment ...
von DUB8
Fr Dez 16, 2005 10:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Welche Anlage beim W8??
Antworten: 14
Zugriffe: 8225

ha cool...das hört sich doch schonmal ganz gut an..muß man eigentlich GM-Teile verwenden oder laufen da auch andere Bauteile mit bzw ist es egal..( Ich denke da an Sensoren Einspritzventile etc)
von DUB8
Fr Dez 16, 2005 4:58 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Welche Anlage beim W8??
Antworten: 14
Zugriffe: 8225

ha :arrow: ..ich dacht schon wäre was teures...puh.. :wink:
von DUB8
Fr Dez 16, 2005 3:32 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

ja mein erster Käfer hatte nen G40 Motor mit G60 Lader usw. ..der ging auch schon gut..aber ich wollte mal was richtig schnelles bauen..klar gibt es da ne Fotoduko von... :wink:
von DUB8
Fr Dez 16, 2005 3:29 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Welche Anlage beim W8??
Antworten: 14
Zugriffe: 8225

:D Atze würd sagen ...ja nee is klar... also..ich verstehe höchstens die Hälfte..nun mal zur Erklärung des Motors soweit ich davon Ahnung habe.. Verteiler hat er definitiv nicht. Triggerräder auch nicht..ließe sich aber vorne Problemlos nachrüsten. Die Nockenwellen laufen komplett gekapselt..da geht...