Neu hier

Antworten
mixel
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 13, 2005 3:41 pm
Wohnort: Deutschland - Saarland

Neu hier

Beitrag von mixel »

Hallo Zusammen,

ich bin wie stefant neu hier. Ich hatte das megasquirt projekt auch total aus den augen verloren und möchte es nun wieder aufnehmen :) - jetzt einmal zu mir und meinem vorhaben.

Also ich bin sascha und komme aus dem saarland. mein vorhaben ist der einbau des ms in einen mazda mx-5 bj 92 mit 1,6 litermotor. später soll noch ein eaton kompressor auf dem motor (wieder) verbaut werden. ich hatte den kompressor schon letztes jahr verbaut. leider ist die abstimung mit dem original steuergerät nicht so leicht möglich. ich hoffe dies mit ms zum erfolg zu bringen. kommt einer aus der meiner nähe kann mir bei meinem vorhaben helfen?

gruss sascha
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Megamucke »

hey dann hast du fast das selbe vor wie ich

nur bei mir ist es kein 1.6liter mazdamotor sondern ein 2.5liter V6 von Mazda :D

willkommen hier im forum
..squirt..squirt..
mixel
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 13, 2005 3:41 pm
Wohnort: Deutschland - Saarland

MS Umbau

Beitrag von mixel »

Hallo,

wie weit bist du mit deinem umbau? ich bin noch ganz neu im Megasquirt geschäft und muss zuerst alles legen (hab jahr 1 jahr nachzuholen). wast du die hardware schon?. was müsste ich mir alles besorgen. gibt es eine beispieleinbau step by step? hast du einen tip was ich zuerst lesen bzw besorgen, bauen soll. vorab schon einmal dank.

möchtest du auch eine turbo/kompressor verbauen? wie ich die sache mit ms gesehen/gelesen habe benötige ich keinen luftmengen(massen)messer mehr.

gruss sascha
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Megamucke »

ja also zur zeit mach ich nur hier und da ein paar vorarbeiten
hab das auto erst seit einem monat fahrbereit und will halt vorher die noch die zuendung, auspuff, usw machen.


die ms selber kommt dann so mitte des jahres
von daher kann ich auch noch nicht sagen was genau ich alles brauche


deinen luftmengenmesser brauchst du dann nicht mehr
du musst nur einen kleinen luftschlauch vom ansaugtrakt zur ms legen und an den internen map sensor anstoepseln


als tipp zum lesen kann ich dir die links auf der startseite hier raten
oder aber http://www.probetalk.com / da findest du viele infos ueber ms einbauten am ford probe/mazda mx6 die alle mit turbo oder kompressor umgeruestet sind
..squirt..squirt..
mixel
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 13, 2005 3:41 pm
Wohnort: Deutschland - Saarland

Ultra Megasquirt

Beitrag von mixel »

Hi,

ich hab heute etwas von ultra ms gehört. dies wäre geplant und sollte mir klopfsensoranschluss usw. sein. habt ihr hierzu infos?

gruss sascha
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

wann UMS (ultra megasquirt) verfügbar sein wird steht noch in den sternen...

wenn du eine klopfsensorregelung benötigst kannst du die -extra firmwareverwenden, nur das du dir noch eine kleine zusatzplatine basteln musst

http://megasquirt.sourceforge.net/extra/knock.html
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

in den success stories von msefi hats was ähnliches
http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=1005
Antworten