MSII da aber nix geht????

Antworten
durmel
Beiträge: 219
Registriert: Mo Aug 15, 2005 12:34 am

MSII da aber nix geht????

Beitrag von durmel »

So will mich mal hier outen und nach hilfe flehen.

bekomme es nicht hin board läuft nicht.

ich will das ganze mit eidis ans laufen bringen.

die teile kamen gestern und da hab ich net lang gefackelt und ein beutelchen nach dem anderen ausgepackt und eingelötet dann war das dingen zusammen gebacken aber irgendwie geht nix bekomme auch schon keine 5V zwischen pin 1 und 2

Würde gern mal ein paar bilder reinstellen aber weis net wie das hier geht.

also was ich gesehen hab ist das ich natürlich alles eingelötet habe also für induktivgeber und hallgeber nun hab ich die brücken gesetzt fur VR also Induktiv ich denke das ist dan egal das der rest noch da mit drinne hengt oder??

was mir aufgefallen ist das ich am transistor q15 zwischen zwei pins quasi kurzschluss habe genauso amq19 zwischen zweien.

die batterie wurde schnell warm und geht schnell leer aber gerührt hat sich nix

laut anleitung stand stimmboard rann spannung drann jumper auf msII platine setzen und dann müsten die led`s leuchten und wenn die ausgehen kann man die platine flashen. hab ich das richtig verstande??

zieht das ganze wirklich soviel strom weil auf dem v3 board kein bauteil spürbar warm wurde.

hab ich die baterie nur auf dem stimmboard bleibt sie kalt.

kann mir einer ein paar tipps geben??

will wenigstens das eine schon mal ans laufen irgendwie bekommen.

eine deutsche anleitung für den zusammenbau gibt es ja nich oder??

so gehe jetzt ins bett mich behruhigen.

und hoffentlich komm ich morgen ein stückchen weiter.

[/img]
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Beitrag von Trick »

Hast Du denn nicht nach der Anleitung gearbeitet ?
Da solltest Du nämlich schon nach ein paar Bauteilen den ersten Test für die Spannung machen. Wenn man das macht, sieht man viel früher wo die fehler passiert sind.

Wenn keine LEDs leuchten könnte es auch sein, das Du den Transistor auf dem Stim Board falsch rum reingelötet hast.
durmel
Beiträge: 219
Registriert: Mo Aug 15, 2005 12:34 am

Beitrag von durmel »

daran hab ich auch schon gedacht ich hab das so wie auf der beiliegenden beschreibung eingebaut bin mir aber net ganz sicher.
kannst du mal ein bild von deinem stimmboa´rd machen wo ich es sehen kann??
durmel
Beiträge: 219
Registriert: Mo Aug 15, 2005 12:34 am

Beitrag von durmel »

natürlich hab ich keinen einen test vorher gemacht weil die päckchen so verführerisch waren das ich einfach losgelegt habe :?
Benutzeravatar
M-E-W
Beiträge: 226
Registriert: Do Feb 03, 2005 8:55 am
Wohnort: Bochum

MSII da aber nix geht????

Beitrag von M-E-W »

Na das war natürlich mehr als dumm.
Lieber etwas länger zusammenbauen, als später Tagelang fehlersuche oder
sogar noch was kaputt gemacht zu haben.

Ich hoffe du hast wenigsten den Prozessor rausgelassen.

Gruss

Jörg

PS: Ich drück dir die Daumen das du den Fehler findest.


>
--- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von: "durmel" <mmarianno@aol.com>
> An: zusammenbau@megasquirt.de
> Betreff: MSII da aber nix geht????
> Datum: Fri, 23 Sep 2005 09:44:19 +0200
>
> natürlich hab ich keinen einen test vorher gemacht weil die päckchen so
> verführerisch waren das ich einfach losgelegt habe :?
> _________________________________________________________
> Zugestellt durch den Megasquirt Forum Email Service

--
Jörg Unterkötter

unterkoetter@gmx.de

http://www.mid-engine-world.de.vu
Mid-Engine-World
http://www.mew-mailingliste.de.vu
MEW-Mailingliste
http://www.megasquirt.de.vu
Megasquirt im Porsche 914
http://www.fv-world.de.vu Formel
Vau World
http://www.914-sport-ig.de 914
Sport IG
http://www.histo-formelvau-eu.de/
Historische Formel Vau Europa
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
durmel
Beiträge: 219
Registriert: Mo Aug 15, 2005 12:34 am

Beitrag von durmel »

ich hab noch einen satz den werd ich schritt für schritt zusammenbauen und schauen ob ich dann den fehler finde.
Benutzeravatar
KLAS
Beiträge: 734
Registriert: Do Feb 03, 2005 3:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KLAS »

guck dir mal deine lötstellen an, und zwar mit ner lupe.
ich hatte bei meinem eine kleine zinn nadel die eine unzulässige brücke schlug die ich mit blosem auge nicht sehen konnte. anschließend gings dann.
durmel
Beiträge: 219
Registriert: Mo Aug 15, 2005 12:34 am

Beitrag von durmel »

so hab jetzt das zwite board angefangen diesmal step by step und bisher keine propleme.

lopp test bestanden morgen gehts weiter.

ich kann keine fehler auf dem anderen board erkennen.

hätte ich ein paar bauteile rau lassen müssen??
durmel
Beiträge: 219
Registriert: Mo Aug 15, 2005 12:34 am

Beitrag von durmel »

so heut iss mir der groschen gefallen ich hab den fehler gefunden.
ich hab bei q12 und q9 keine isolierung dazwischen gebaut schäm

jetzt läuft es.
Antworten