KDFi im Cinquecento

Antworten
max boost
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 14, 2008 9:27 pm
Wohnort: Emtinghausen

KDFi im Cinquecento

Beitrag von max boost »

Moin,

hab gestern angefangen die KdFi in einen Fiat Cinquecento einzubauen. Basis ist dabei ein 75PS Punto (1242 MPI) Motor mit leicht optimiertem Zylinderkopf und etwas höherer Verdichtung. Lief schon immer sehr gut das Auto, jedoch jegliche Änderungen im Bereich Luftzufuhr oder Steuerzeiten konnten halt nicht angepasst werden.

Die KDFi hat mich im Vorfeld meiner Erkundigungen sehr überzeugt und der Extra Code hat ja auch alles was das Herz begehrt!

Mein erster Schritt war das Originale Weber/Marelli Steuergerät von seinen Altlasten zu befreien um den Platz für die KDFi zu schaffen. Die Verdrahtung fällt weit weniger dramatisch aus als ich mir dachte.

Bilder reiche ich dann nach!


Gruss
Heiko
CQ666
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 24, 2008 12:33 pm

Re: KDFi im Cinquecento

Beitrag von CQ666 »

Hallo,

schön dass es noch jemand gibt, der die KDFi in den Cinque baut.

Bei mir lasse ich sie aber in einem eigenen Gehäuse im Inneraum sitzen.
Den Kabelbaum baue ich komplett selbst.

Motor ist ein 1,2 16V mit Einzeldrosselklappeneinspritzung.

Denke im Oktober beginnt der Einbau des Motors.

Gruß
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: KDFi im Cinquecento

Beitrag von Schelli »

interessantes projekt. hoffe es gibt bal mehr informationen und bilder :)
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
Antworten