s38 turbo... er läuft! :)

Antworten
BMW_Pilot_austria
Beiträge: 127
Registriert: So Aug 06, 2006 5:40 pm
Kontaktdaten:

s38 turbo... er läuft! :)

Beitrag von BMW_Pilot_austria »

servus leute.

ich bin hier neu, wollte aber euch trotzdem mein projekt vorstellen.

hierbei handelt es sich um einen m5 motor aus dem e34 (s38b36) komplett umgebaut auf turbo. ich fuhr letzte saison mit abgestimmten serienelektrik inkl größeren ESV mit ca 0.8 bar. für kommende saison begann ich schon umzubauen auf frei programmierbar. wo ich leider zu einen vertreiber geriet der sehr schlechten support bot, und mich mehr oder weniger hängen ließ.
jetzt vor kurzem lernte ich jemand kennen, de rmir die megasquiert anbot.. voll voneinigen vorurteilen gegenüber der MS führte ich mit ihm ein längeres gespräcj das dazu führte. das er einfach mit einer vorkenfektionierten MS ankam und nach 4 stunden lief! war sehr positiv überarscht meine kiste seit oktober wieder mal laufen zu hören :)

für mich gilt es jetzt in die MS gründlich einzulesen, besonders in megatune um über abstimmung etc. mich selbst hand anlegen zu können.

evtl habt ihr da einige gute links dazu :)

werde wohl auch in fernerer zukunft öfters in dieses forum schauen um mich einfach auch mit euch auszutauschen :)

hier bilder vom motor:

Bild

Bild
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
Häuptling stehendes Pedal
Beiträge: 91
Registriert: Do Sep 21, 2006 12:10 am
Wohnort: 39365
Kontaktdaten:

Re: s38 turbo... er läuft! :)

Beitrag von Häuptling stehendes Pedal »

schöner wagen und hier ist noch ein link http://www.e30tech.com/forum/ hoffe kannst englisch
mfg
BMW_Pilot_austria
Beiträge: 127
Registriert: So Aug 06, 2006 5:40 pm
Kontaktdaten:

Re: s38 turbo... er läuft! :)

Beitrag von BMW_Pilot_austria »

mittlerweile haben wir september 2008.
der wagen läuft schon sehr schön jetzt. abgestimmt bis 0.8 bar. steigere mich aber ständig zehntel für zehntel bis zu einem zielwert von 1.5 bar. obwohl er jetzt schon mit 0.8 bar vehement vorwärts geht, das sich mit traktionsproblemen bis zum 4.ten gang bemerkbar macht


hab auch umgebaut auf 6 einzelne spulen, wastet spark, und fahre die KDFI der mir bis dato einen TOP support bot

Bild

Bild

Bild
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
Antworten