MS1 Extra - Zusammenbauanleitung für Zündung?

BlueMex95
Beiträge: 29
Registriert: Mi Okt 17, 2007 8:11 pm

Re: MS1 Extra - Zusammenbauanleitung für Zündung?

Beitrag von BlueMex95 »

klasse - danke - und schon die nächste frage: hier sind die einpspritzventile für bankweise einspritzung verkabelt also 1,2 und 3,4 an einer leitung - bei meiner digifant ist die für simultane einspritzung verkabelt also alle zusammen an einer leitung. um die ms so wie hier auf dem schema anzuschließen müsst ich den kabelbaum ändern. gibts nicht die möglichkeit die einspritzventile alle parallel anzuschließen und simultan einzuspritzen, damit ich den kabelbaum nicht ändern muss?
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: MS1 Extra - Zusammenbauanleitung für Zündung?

Beitrag von leinad78 »

mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
BlueMex95
Beiträge: 29
Registriert: Mi Okt 17, 2007 8:11 pm

Re: MS1 Extra - Zusammenbauanleitung für Zündung?

Beitrag von BlueMex95 »

dank dir - wenn ich das richtig verstanden habe kommt die massesteuerung der einspritzventile auf MS 32,33 dabei bleiben MS 34, 35 unbelegt. ist das so? cool - da kann ich ja dann morgen schon die platine fertig verdrahten. wie lange habt ihr für eure erste abstimmung gebraucht? wieviel zeit muss ich einrechnen? übrigens ein ganz großes hoch auf euer forum - ohne wär ich wirklich aufgeschmissen!

gruß
chris
BlueMex95
Beiträge: 29
Registriert: Mi Okt 17, 2007 8:11 pm

Re: MS1 Extra - Zusammenbauanleitung für Zündung?

Beitrag von BlueMex95 »

:twisted: und schon wieder ich und schon wieder ein Problem.

Heute war ich endlich soweit alle Komponenten zu verdrahten, wobei die Masseanschlüsse nicht ganz klar waren - ich habe mich dann für das Anschlussschema entschieden, welches dem Kit bei lag. Dort sind die Pins 7,8, 9, 17, 18 und 19 mit Masse belegt.

Soweit so gut - hab mir also auch Megatune geholt und den Port-Checker getestet. Wie erwartet wurde der Port COM 4 mit MS1-extra gemeldet:

http://www.pimpmybug.de/msextra1.JPG

Allerdings brachte Megatune eine Fehlermeldung, hab daher nochmal im Ami-Forum rumgesucht und bin dort auf den Trichter gekommen, dass wohl nicht alle Treiber aktuell sind. Also nochmal MegaTune Version 2.25 p3 geholt und installiert. Beim Versuch den Port einzustellen bliebs dann auch:

http://www.pimpmybug.de/msextra2.JPG

Hab alle Einstellungen überprüft, konnte aber keinen Fehler finden:

http://www.pimpmybug.de/msextra3.JPG

Hat jemand eine Idee, worans liegen könnte? Benötige ich evtl. noch zusätzliche Dateien um zu verbinden? Ich habe die MS im Moment lediglich auf dem Tisch liegen und versorge sie über ein Netzteil mit 14 Volt über die Pins 7,8, 9, 17, 18 und 19 mit Minus und über Pin 28 mit Plus. Könnte da das Problem liegen? Die LEDs blinken jedenfalls nicht, wie in der Anleitung beschrieben - aber dort ist ja auch ein Stimulator angeschlossen.

Gruß
Chris
just_roman
Beiträge: 8
Registriert: Do Nov 15, 2007 8:29 am

Re: MS1 Extra - Zusammenbauanleitung für Zündung?

Beitrag von just_roman »

hat von euch eigentlich schon jemand die mini-ms auf ms1 extra umgebaut?
würde das gern machen und komm irgendwie nicht richtig weiter...

bin für jeden hinweis dankbar! :)
Antworten