Programmiergeräte für 68HC908GP32

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke
Antworten
Gast

Programmiergeräte für 68HC908GP32

Beitrag von Gast »

Ich fände ein Rubrik Programmiergeräte unter Hardware nicht schlecht.

Gruss

M-E-W
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Beitrag von ami8break »

Hallo M-E-W,
auf http://www.msefi.com/ gab es derartiges Subforum. Es wurde so wenig gepostet dass es anscheinend aufgelassen wurde --> hier wohl noch weniger Traffic zu erwarten --> Ich würde alle anderen zusätzlichen MS-Hardware-Produkte (MV, Relaisboard, Flyback, Programmer) zusammenfassen und den Stimulator zum MS-Zusammenbau dazugeben.

Konkrete Hinweise zu Programmiergeräten:
Suche auf http://megasquirt-de.serviceline.ch/suc ... er0001.htm nach "Programmiergerät für den MC68HC908GP32-Chip"
oder http://www.msefi.com/dload.php?action=c ... &cat_id=32 oder http://www.megasquirt.info/manual/mapp.htm#prog

lg
»Horst
Heintz
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 22, 2005 8:51 pm

Beitrag von Heintz »

Von Motorola gibt es auch folgenden Plan.
Achtung die Stromversorgung fehlt.

Bild

mfg
KH
Heintz
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 22, 2005 8:51 pm

Beitrag von Heintz »

Der 68HC908 hat praktisch schon sein Programmiergerät an Bord und benötigt nur eine entsprechende Spannungsquelle und halt das Interface zum Computer.
Folgende Schaltung ist eine etwas abgewandelte Version aus dem Datenbuch des 908. Weil das ursprüngliche RS232 Interface mir zu kompliziert war.
Die Filterschaltung an PIN 3 kann auch noch entfallen, da die nur für den Betrieb der PLL benötigt wird. Zur Programmierung den MON8 Eintrag in der P&E Programmierumgebung auswählen.

Bild
Antworten