Einen Freund von mir konnte ich nun auch vom Megasquirt überzeugen , und dazu bringen seine 48IDA zu verkaufen.
Er hat jetzt 50er Jenvey Drosselklappenteile (sehr schöne Teile im Vergleich zu meinen VGS Klappen)
Aus optischen Gründen einen Verteiler mit Hallgeber aus einem 1600i
eine MS1 mit dem 29Y4 Code und Alpha N Steuerung.
Desweiteren noch die LC1 ,Golf3 Zündspule und 440er Düsen (ein bischen groß,läuft aber prima im Leerlauf)
Er wollte unbedingt seinen Benzindruckregler vorne im Kofferraum haben, ich hätte es nicht gedacht , aber das funktioniert auch ohne Probleme.
Der Mann ist perfektionist und hat, glaube ich ,mehr Geld für die Verschraubungen von ISA Racing ausgegeben als für die Megasquirt EFI.Mit Hilfe der LC1 war eine gute fahrbare Grundeinstellung nach ca :15 Minuten gefunden und so richtig geil lief er dann nach ca :1,5 Stunden.
2,9 Liter Typ4
-
- Beiträge: 105
- Registriert: Mi Okt 03, 2007 1:45 pm
2,9 Liter Typ4
Old Bugs never die they only get faster!
Re: 2,9 Liter Typ4
benzindruckregler vorne ist doch kein problem....ob hinten oder vorne ist ansich wurscht....den druckverlust durch die längere Leitung kann man ja einstellen
jedenfalls: schaut schick aus
jedenfalls: schaut schick aus
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: 2,9 Liter Typ4
gibt es eine MS ecke am maikäfertreffen?
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
-
- Beiträge: 105
- Registriert: Mi Okt 03, 2007 1:45 pm
Re: 2,9 Liter Typ4
Also ich bin da,und mein Kumpel wird auch da sein ,vielleicht macht er bei Show und Shine mit.
Wo wir da rumstehen kann man ja vorher nicht so genau sagen.
Wo wir da rumstehen kann man ja vorher nicht so genau sagen.
Old Bugs never die they only get faster!
Re: 2,9 Liter Typ4
Also erstmal Respekt an den sauber aufgebauten Motor.
Ich werde auch auf jeden Fall auf dem Maikäfertreffen sein. Würde mich freuen dort gleichgesinnte MS-Fahrer zu treffen.
Ich werde auch auf jeden Fall auf dem Maikäfertreffen sein. Würde mich freuen dort gleichgesinnte MS-Fahrer zu treffen.
- porschekäfer
- Beiträge: 317
- Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
- Wohnort: Bühl
Re: 2,9 Liter Typ4
Ich würde ja auch gerne mal auf Maikäfertreffen kommen. Aus dem tiefen Süden ist das aber leider etwas weit. Die Fertigstellung meines Käfers zieht sich leider in die Länge Entweder hab ich keine Zeit, kein Geld oder beides nicht
Mein MSII-Extraboard-Platine ist jetzt fertig. Wenn ich sie bestückt habe werde ich berichten.
Grüße
Jürgen
http://www.porschekaefer.blogspot.com
Mein MSII-Extraboard-Platine ist jetzt fertig. Wenn ich sie bestückt habe werde ich berichten.
Grüße
Jürgen
http://www.porschekaefer.blogspot.com
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com