Supra MK3 Düsen kdfi

Antworten
Benutzeravatar
schmiddi
Beiträge: 59
Registriert: Di Mai 05, 2009 3:22 pm

Supra MK3 Düsen kdfi

Beitrag von schmiddi »

Servus zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage.
Ich habe in meinem Probe Düsen mit folgender Nummer verbaut: 09842-30060 mit schwarzem Stecker.
Laut den Angaben die ich habe, haben diese Düsen 2,9 Ohm, was auch zu meinem Messergebnis passt.

Jetzt zu meiner Frage. Laut Anleitung ist die kdfi ausgestattet und aufgebaut wie eine MS2extra. Die MS2extra hat Zusatzwiderstände auf der Platine, so dass ich die Injector Characteristic eigentlich einstellen kann wie man will, damit es passt. Ein Bekannter fährt die gleichen Düsen mit MS2extra und hat das PWM Limit nicht so wie ich auf 30 heruntergedreht, sondern einfach auf 100 stehen lassen ebenso die anderen Einstellungen. Wie schaut das bei der kdfi aus? Verhält es sich da gleich, oder muss zwingend die passende Einstellung für niedrigohmige Düsen verwendet werden?

Gruß
Schmiddi
Mein Projekt: Ford Probe GT Stage 1
Benutzeravatar
secco
Beiträge: 217
Registriert: Mo Sep 10, 2007 5:44 pm
Wohnort: Dillenburg

Re: Supra MK3 Düsen kdfi

Beitrag von secco »

Ich würde mich da an das Manual halten oder an Zodel wenden.
Wen zuviel Strom fließt dann ist der Treiber kaputt.
Gruß Frank

Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Zodl
Beiträge: 229
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:18 pm
Kontaktdaten:

Re: Supra MK3 Düsen kdfi

Beitrag von Zodl »

beim kdFi gibt es keine Strombegrenzung der Düsen wie bei der MS V3.0

Entweder die PWM vorsichtig einstellen, oder ein bisschen warten...

Es sind momentan Platinen im Aufbau (P&H Board) die einfach in die Zuleitung der Düsen eingeschleift werden und dann den Strom jeder Düse regeln.
Man kann die Eingänge in 2 Gruppen zusammenfassen (solange wir noch nicht sequenziell sind :-( ) und die Ausgänge je an eine Düse anschließen.

Bis die Platinen auf der HP stehen dauert es aber noch ein bisschen...
Benutzeravatar
schmiddi
Beiträge: 59
Registriert: Di Mai 05, 2009 3:22 pm

Re: Supra MK3 Düsen kdfi

Beitrag von schmiddi »

Ok, habe die Einstellungen so oder so wie im Manual gemacht und dann lasse ich das auch so.
Mein Projekt: Ford Probe GT Stage 1
Antworten