Probleme mit TechEdge LD02

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 769
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Probleme mit TechEdge LD02

Beitrag von Carsten »

Hi,

hab mir seinerzeit das 2Y1 mit LD02 von TechEdge bestellt.

Leide wollte das mit dem Aufbau meines Displays nicht recht erfolgreich klappen.
Das Ding zeigt nur Müll bzw. garnichts an.

Ich hatte die Chance, von einem Freund ein weiteres funktionierendes auszuleihen.
Dort habe ich alle meine gesockelten ICs mal getestet, die tun alle.

Also bleibt als Fehler eigentlich nur das TB62710.
Das kann ich nicht tauschen ohne ein neues zu haben, weil ohne Sockel montiert...

Ich hatte leider auch noch nicht die Gelegenheit, mal per Oszi zu schauen, wo es denn nun wirklich klemmt..

Weiß jemand, wo man in Deutschland den TB62710 kaufen kann?


CU Carsten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 769
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Probleme mit TechEdge LD02

Beitrag von Carsten »

Hi,

falls es für jemanden von Interesse ist:

hab den Fehler gefunden:

man sollte am Prozessor alle Pins anlöten, dann geht es auch.

Verdeckt von einem Keramik-C war ein Pin der I²C Schnittstelle nicht angelötet...

Pfusch am Bau!

CU Carsten
Antworten