Mein kleiner Wagen läuft auch!

Antworten
Gast

Mein kleiner Wagen läuft auch!

Beitrag von Gast »

Moin,
nach 10 Tagen Umbauzeit, inkl Kabelbaum umbauen, Sensoren montieren und Einstellungen inkl Kennfelder Eingeben läuft der motor jetzt endlich.

Einspritzung war kein Problem, aber die Zündung hat mir fast den letzen Mut geraubt....aber jetzt alles ok. Nach einer kleinen Probefahrt: Ist (noch) nicht so schnell wie früher, also Ladedruck kommt deutlich später, und hängt auch nicht soooo gut am Gas wie vorher, aber er läuft wenigstens sauber ohne Aussetzer.
Wenn ich mal wieder auf die rennstrecke kann (Wagen ist nicht zugelassen), werd ich mal alles schön einstellen, und gucken was dann geht.

Ach ja, Wagen ist ein Daihatsu Cuore mit Saab 2,0 Turbo (Mittel)Motor. 1/4 mile ET war bisher 11,909 bei 185km/h das Beste, hoffe das deutlich zu unterbieten.
Bild(er): http://studweb.studserv.uni-stuttgart.d ... 0Kurve.jpg
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 907
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Beitrag von el-hardo »

Mist, war nicht eingeloggt und ann nicht editieren.
Der beitrag war von mir.

Bild

http://studweb.studserv.uni-stuttgart.d ... rdo/videos
Willi
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 29, 2005 8:11 pm
Wohnort: D-31592 Stolzenau

Beitrag von Willi »

Hallo,

Glückwunsch schonmal. Denke immer wieder gerne an die (Mit)fahrt in Gütersloh zurück. Schon ein Erlebnis.

Bin der "Lange" mit den 3-farbigen Granada...

Gruss Willi
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 907
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Beitrag von el-hardo »

Hi!!

Das ist ja lustig, das man hier sogar "reale" personen trifft, nicht zu glauben.
Und du auch mit MS unterwegs? Hab dich lang nicht mehr in GT gesehen.

Gruß Jan
Willi
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 29, 2005 8:11 pm
Wohnort: D-31592 Stolzenau

Beitrag von Willi »

Hi Jan,

ja, ich mache gerade MS auf meinen Scorpio 24V Motor. Der Motor kommt in ein Granada Coupe, erstmal mit Serienansaugsystem, später mit Einzeldrosseln.

War dieses Jahr leider auch wieder nur ein mal in GT am Start, keine Zeit...
Ausserdem wird's leider immer schwerer, da auf's Gelände zu kommen, permanente Ausweise sind wohl langsam Pflicht...

Gruss Willi
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 907
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Beitrag von el-hardo »

Jo genau!
Ich weiss nicht, ob du es mitbekommen hast, aber diese Ausweise wurden ja letztes jahr beantragt, und sollen beim Treffen verteilt werden.
Antworten