Hallo!
Kurz vorab: Ein klasse Forum, welches mir bis dato immer einen Lösungsweg aufgezeigt hat. Nun komme ich aber nicht weiter!
Ich möchte den Standard-Ford-PWM-Leerlaufregler an einer MicroSquirt betreiben.
Die dafür notwendige Modifikation einer MegaSquirt ist hundertfach im Netz beschrieben. Über die MicroSquirt schweigt man sich aber erfolgreich aus.
Hat jemand diese Modifikation bereits erfolgreich durchgeführt und/oder kann einen Link auf eine Anleitung geben?
Danke im Voraus!
MicroSquirt-Umbau für Ford PWM Leerlaufregler?
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: MicroSquirt-Umbau für Ford PWM Leerlaufregler?
wie viele anschlüsse hat der?Super7 hat geschrieben: Ich möchte den Standard-Ford-PWM-Leerlaufregler an einer MicroSquirt betreiben.
so wie ich das hier sehe kann MicroSquirt das nicht?Die dafür notwendige Modifikation einer MegaSquirt ist hundertfach im Netz beschrieben. Über die MicroSquirt schweigt man sich aber erfolgreich aus.
leider gibt es hier im forum nur sehr wenige (keine?) Microsquirt benutzer!Hat jemand diese Modifikation bereits erfolgreich durchgeführt und/oder kann einen Link auf eine Anleitung geben?
frank
Re: MicroSquirt-Umbau für Ford PWM Leerlaufregler?
2 Anschlüsse..
Falls die Microsquirt das wirklich nicht kann, ist die Doku (Megamanual) an der entsprechenden Stelle nicht korrekt.
Falls die Microsquirt das wirklich nicht kann, ist die Doku (Megamanual) an der entsprechenden Stelle nicht korrekt.
Re: MicroSquirt-Umbau für Ford PWM Leerlaufregler?
Lt. Manual ist Pin 7 (einmal steht dort Pin6) für Idle Valve.Super7 hat geschrieben:2 Anschlüsse..
Falls die Microsquirt das wirklich nicht kann, ist die Doku (Megamanual) an der entsprechenden Stelle nicht korrekt.
Die Schaltung auf der µS hat dort einen Doppel Fet drin, der kann 1 A Dauerstrom lt. Datenblatt.
Mess die Stromaufnahme von deinem Ventil, wenn unter 1A dann PWM Idle umstellen und gut ist.
Wenn nicht häng die Schaltung für den Boost Controller dazwischen.
Gruss Peter
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: MicroSquirt-Umbau für Ford PWM Leerlaufregler?
Danke, das hilft mir weiter. An anderer Stelle habe ich ebenfalls die Antwort bekommen, dass die MicroSquirt das Ford-Ventil direkt ansteueren kann. Sicherheitshalber werde ich die Stromaufnahme im Auge bahalten. Bei nachhaltigem Erfolg werde ich berichten!